Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Wasser;280904

    ....


    Technisch hat es zu meinen älteren Petromaxen änderungen gegeben, die Pumpe hat jetzt O-Ringe als Dichtungen (früher Leder) und das Glas liegt nicht mehr direkt am Medallgehäuse sondern wird durch eine Kunststoffartigen Ringen eingefasst, was aber nicht so richtig bei mir passt. Der obere "Ring" liegt auf den Muttern der senkrechten Stäbe auf. würde ich Aussparungen für die Muttern in das Kunststoff machen, würd es passen... kennt diese Ringe jemand? Oder soll ich die Frage besser in einem separaten Thema stellen?


    Gruß Wasser


    Moin Wasser,


    nur ganz kurz:


    Die Ringe sind Transportsicherungen für den Versand und müssen raus! (Sonst schmelzen die Dinger beim Betrieb und verkleben Dir das Glas mit der Lampe)


    Die Pumpe mit den O-Ringen war ein Versuch, um die Produktion zu vereinfachen / verbilligen. Hat sich nicht bewährt, die Ringe verschleißen schnell, dann pumpt sie nicht mehr. Sämtliche mit bekannten Lampen mit diesen Dingern wurden irgendwann auf normales Pumpenleder umgerüstet, Ersatz für die Dichtungsgummis gibt es heutzutage nicht mehr...


    Hoffe, geholfen zu haben


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Also gut. Ich konnte mir gestern einfach nicht mehr verkneifen und hab für meinen BOB (der nur 11kg wiegt) noch ein Biwaksack gekauft und dann noch gleich einen teureren :frowning_face:


    Exped Bivybag 100% Event
    http://www.exped.com/switzerla…ksaecke/bivybag-100-event


    Die 620g leg ich noch an Luxus auf meinen Bag drauf :grinning_squinting_face: Zudem kann ich den auch bei sonstigem Trekking gut gebrauchen.


    [ATTACH=CONFIG]35228[/ATTACH]
    Länge: 240 cm
    Schulterbreite:
    95 cm
    Fussbreite:
    80 cm
    Max. Körperlänge:
    220 cm
    Temperaturaufwertung um:
    7°C
    Gewicht:
    620 g
    Packsack Gewicht:
    19 g
    Packmass Höhe:
    20 cm
    Packmass Durchmesser:
    11 cm
    Material:
    15 D eVent® ePTFE 3-layer Laminat, Wabenstruktur geprägt, hoch atmungsaktiv, 20'000 mm Wassersäule


    So jetzt muss ich mal ein wenig auf meine Geldbörse schauen, die ist jetzt ziemlich ausgeplündert :grinning_squinting_face:
    *Hach* Aber die Sachen sind ja für ein ganzes Leben fast :)




  • Da mir die aktuelle Lage langsam zu heiss wird bin ich momentan daran meine Sanitätsausrüstungen zu Aktualisieren und zu ergänzen, heute bekam ich wieder mal ein Paket mit Zusätzlichem Material, danke an eine gute Person hier die mich darauf aufmerksam gemacht hat. :winking_face:
    Das Set ist für den Preis eigentlich ganz ordentlich und der Inhalt ist im Falle eines Falles sicher gut zu gebrauchen, ich muss mich jetzt dann mal wieder mit der Thematik des Nähens befassen.


    Lg. Soldat


    [ATTACH=CONFIG]35230[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35231[/ATTACH]

  • Hallo,
    Ich habe heute mein neues Messer, das Extrema Ratio Fulcrum S Testudo bekommen.
    Hab Es mir bei ASMC gekauft, Es war innerhalb von 3 Tagen bei mir.


    [ATTACH=CONFIG]35250[/ATTACH]


    Mal zu den wichtigsten Daten:
    Klingenlänge: 15cm
    Gesamtlänge: 28cm
    Klingenstärke: 6,3mm
    Gewicht(ohne Scheide): ca.300g
    Klinge aus rostfreiem N690 Kobaltstahl
    Härte: 58 HRC
    Tanto-Klinge mit Teilwellenschliff, sowie ein Glasbrecher ab Griffende
    Griffmaterial eine art Neopren
    [ATTACH=CONFIG]35249[/ATTACH]


    Ich hab es mir aufgrund von den guten Rezensionen und Erfahrungsberichten gekauft und weil es ja auch sehr schön ist, Es wurde ja als Taktisches Survival-Messer entwickelt daher sind meine Erwartungen an das Messer schon recht hoch.

  • Tadaa,,


    [ATTACH=CONFIG]35256[/ATTACH]
    UF Pro P40 TAC2 - Sehr genial! Ich habe sie mir aufgrund der Rezension(en) hier im Forum geholt und muss sagen ich bin absolut nicht entäuscht worden. Perfekt durchdacht, perfekt verarbeitet und sitzt wie angegossen. Als Zubehör gab es eine Paar Fex-SAS TEC Kniepolster dazu.



    [ATTACH=CONFIG]35257[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]35258[/ATTACH]


    Individualanfertigung vom Kydexschmied meines Vertrauens. IWB Holster für die verdeckte Trageweise. Optional Clip oder Belt Loops. WIe immer perfekt ausgeführt. Hunted ist glücklich...! :smiling_face_with_hearts:

  • Du kannst den Notkocher auch mit Brennpaste auffüllen. Gibt es auch von Powerflame, zum Beispiel bei Coop in ca. 1 Liter Flaschen.


    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • Zitat von draussen;281921

    Du kannst den Notkocher auch mit Brennpaste auffüllen. Gibt es auch von Powerflame, zum Beispiel bei Coop in ca. 1 Liter Flaschen.


    Gruss
    draussen


    Moin draussen, moin @ll,


    dem Vernehmen nach - ich kann da (noch) nicht mit persönlicher Erfahrung dienen - neigen die Notkocher irgendwann zur Undichtigkiet. Sprich die Dichtung im Schraubdeckel gibt den Geist auf.
    Die Folge ist ein eintrocknen des Brenngels...


    Hast Du da Erfahrungen bzw. wie lange hält das so bei Dir?


    Neugierige Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Der Notkocher ist wirklich genial, er hat meiner Meihnung aber einen Nachteil.


    Der Deckel funktioniert mit einer Dichtung.


    Nach mehrmaligen Gebrauch sieht er so aus.


    Der neue ist Metallisch dichtend.


    Wen der Notkocher 71 Neu ist, so ist unter dem Deckel eine Metallfolie.


    Die einzige möglichkeit ist wiegen, ob ein Ungebrauchter noch iO ist.

  • Ja die Dichtung hält nicht ewig, vielleicht fünf mal nachfüllen. Man darf auf keinen Fall den Deckel drauf schrauben wenn die Dose noch heiss ist.
    Mittlerweile bin ich von den Notkochern weg gekommen. Ich hatte mal ein Erlebnis bei widrigem Wetter da kriegte ich kaum 3dl Wasser zum kochen.
    Brennspiritus hat eben nicht den besten Heizwert.


    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • Zitat von Snowhawk;281152

    Also gut. Ich konnte mir gestern einfach nicht mehr verkneifen und hab für meinen BOB (der nur 11kg wiegt) noch ein Biwaksack gekauft und dann noch gleich einen teureren :frowning_face:


    Exped Bivybag 100% Event
    http://www.exped.com/switzerla…ksaecke/bivybag-100-event


    Die 620g leg ich noch an Luxus auf meinen Bag drauf :grinning_squinting_face: Zudem kann ich den auch bei sonstigem Trekking gut gebrauchen.


    Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht, wenn Du den ein paarmal benutzt hast. Würde mich interessieren.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • ich habe auch lange Zeit mir dem Gedanken gespielt, mir so einen Spiritus-Kocher zuzulegen. Allerdings habe ich mich dann für die Bush-Box entschieden. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden...Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass immer alles komplett verdreckt ist und man nach Lagerfeuer stinkt. Aber sogar bei Regen und mit feuchtem Holz haben wir uns einen heissen Tee kochen können (allerdings unter grossem Einsatz und etwas längerer Wartedauer) :)

  • Soweit ich weiß, passt ein Trangiabrenner auch in die Bushbox. Ein selbstgebastelter Dosen-Spiritusbrenner auf jeden Fall.