Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Isuzufan;282557

    Das gilt nur für jodiertes Salz und ist dann auch berechtigt!
    Normales nicht jodiertes Salz hat kein MHD!


    Nach Ablauf des MHD ist auch jodiertes Salz noch genießbar. Das Jod baut ich halt mit der Zeit ab, das ist alles. Man muss halt nach Ablauf damit rechnen, dass immer weniger Jod in dem Salz ist. Es kann aber ohne gesundhleitliche Risiken weiterhin verzehrt werden.

  • So, nachdem ich bereits in einem anderen Thread geschildert hatte welche Probleme ich auf meiner letzten Fahrradtour hatte, musste eine Lösung her. Da wurde auch einiges im Forum vorgeschlagen (danke dafür nochmal), allerdings waren alle Lösungen etwas, naja teuer. Letztendlich ging es mir ja darum den BoB bei einer Fahrradflucht nicht auf dem Rücken transportieren zu müssen. Deshalb entschied mich für einen Fahrradkorb als Lösung, besonders weil er günstig war.


    [ATTACH=CONFIG]35424[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35425[/ATTACH]

  • Gestern im Transa mein Schuhwerk erneuert:


    [ATTACH=CONFIG]35427[/ATTACH]
    Der Stiefel der Schweizer Armee für Gebirge und Arbeit.

    Der KS Schwer 14 GTX von Aku.


    - Obermaterial: Perwanger-Leder (2.6 mm)



    • Innenfutter: Gore-Tex® Insulated Comfort (Duratherm XL)

    • Sohle: Vibram® Fourà

    • Mittelsohle: Polyurethan

    • Brandsohle: 4-6 mm, Glasfaser und Die Cut Ethylenvinylacetat (extra steif)

    • abriebfester Gummischutzrand

    • bedingt steigeisenfest

    • sehr robust

    • wasserdicht

    • atmungsaktiv

    • Einsatzbereiche: Schweizer Armee, Arbeit in Landwirtschaft und Forst

    • Gewicht: 1930 g (pro Paar)


    Bin sehr zufrieden und meine Füsse fühlen sich wohl :)

  • Sprengstofferlaubnis nach § 27 SprengG


    Grüß Gott zusammen,


    habe nun endlich meine Erlaubnis nach Par. 27 SprengG!


    [ATTACH=CONFIG]35450[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35451[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35452[/ATTACH]


    :grosses Lachen: :partying_face: :drinks:


    Herzliche Grüße
    zero-error

  • Moin SLEX,
    du bekommst eine PM von mir. Die Frage kannst du aber auch goo...e stellen. Ist alles da.
    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • [ATTACH=CONFIG]35492[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35493[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35494[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35495[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35496[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35497[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35498[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35499[/ATTACH]


    Hallo
    Meine neusten Anschaffungen:


    Messer Pohl Force Prepper One Tactical und Bravo One


    Taschenlampe Led Lenser P17.2 und P7.2


    Tatonka Erste Hilfe muss npch um Zeckenzange und Sensetivepflaster ergänzt werden.


    Katadyn Pocket da bin ich mal gespannt sowas hatte ich noch nicht.


    Rucksack fürs Auto TacGear Escape Pack ersetzt 5.11 Push Pack im Fahrzeug

  • Hallo buchemer
    Gratulation zu deinen tollen Anschaffungen. Wenn du den Katadyn Pocket noch mit dem Aktivkohleadapter und der Kohle von Katadyn ergänzt kannst du aus einer Kloake trinken.


    Gruss Xeore

  • Hallo Xeore
    Danke für den Tipp. Muss ich gleich mal schauen.


    Danke und Gruß buchemer


    Zitat von Xeore;283151

    Hallo buchemer
    Gratulation zu deinen tollen Anschaffungen. Wenn du den Katadyn Pocket noch mit dem Aktivkohleadapter und der Kohle von Katadyn ergänzt kannst du aus einer Kloake trinken.


    Gruss Xeore

  • Zitat von Tomy85;283160

    Heute brachte mir der Postbote einen Werkzeugkoffer fürs Auto. Da ist fast alles drin was man am Auto so brauchen kann.


    So als Tip, wenn der Koffer hauptsächlich im Auto gelagert wird, sprüh das Werkzeug mit Öl ein. Im Auto hast du nicht selten eine hohe Luftfeuchtigkeit, was zu Rostbildung führt.


    Insbesondere die Bit´s, Knarren und Gelenke sprich alle beweglichen Teile oder Teile aus Stahl. Zusätzlich kannst du noch einen Stofflappen (altes Bettlaken) mit Öl benetzen, die Werkzeuge abdecken und mit einklappen.


    Nichts ist nerviger als Werkzeug das verrostet ist und nicht Funktioniert wenn du es brauchst.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Rocky ich geb dir absolut recht,


    Allerdings ist der Hersteller von den Lidl Werkzeug KS-Tools, die Qualität ist sagen wir bessere Baumarktqualität. Natürlich ist das weit weg von Stahlwille, Hazet und Gedore.
    Thomas sagte allerdings, er möchte mit dem Kasten das Leergewicht seines Fahrzeugs erhöhen und nicht unbedingt täglich damit arbeiten, und ich denke dafür reicht KS bzw Lidl Werkzeug aus.


    Wer in dem Preissegment nach Werkzeug sucht, dem würde ich Proxxon (Industrial) ans Herz legen. Ich hab einige Jahre im Nutzfahrzeugbau gearbeitet und durfte einiges an Werkzeugen kaputt machen. Meine bescheidene Meinung lautet, Proxxon ist günstig aber schon sehr Hochwertig. Man kann jedes Teil einzeln nachkaufen und hat seinen Koffer immer komplett.


    Sowas als Pendant zum hier vorgestellten Koffer


    http://www.ebay.de/itm/Stecksc…%3Dag%26sd%3D321931461512

    Oder sowas als gut ausgestatteten Werkzeugkoffer im Kfz


    http://www.ebay.de/itm/PROXXON…ad95ea:g:hoEAAOSwzgRWxMn5

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Zitat von funkah;283190

    ... der Hersteller von den Lidl Werkzeug KS-Tools, die Qualität ist sagen wir bessere Baumarktqualität.
    Natürlich ist das weit weg von Stahlwille, Hazet und Gedore...


    Hi,


    interessant. Hast Du dazu belastbare Aussagen, Hinweise, Infos?


    Die Firma in der ich die letzten Jahre arbeitete (Servicepartner mehrerer großer europäischer Industriemotorenhersteller) setzt in erster Linie Snap-on ein. Für seltene Arbeiten usw. wird auch mal KS-Tools gekauft. KS-Tools wird ja von Snap-on-Händlern gehandelt. Die Monteure und auch ich waren und sind auch mit KS-Tools zufrieden. Gut, mit Snap-on kommt KS-Tools nicht mit, aber wir finden/fanden es besser als Hazet oder Proxxon.


    Bei dem Angebot stört mich, daß keine Größen angegeben werden.


    Bei meinem vor 20a gekauftem Metrinch-Werkzeugkasten MET-0076 ist jetzt die Ratsche MET-1390 3/8" Knarre (40-Zähne) defekt. Von wegen lebenslange Garantie, welche in D ja nur 25a ist! Wer hat schon nach 20a noch seinen Kaufbeleg? Ich bekomme vom deutschen Importeur/Vertretung jedenfalls keine neue Ratsche!!!


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Lustig hatte mal vor Jahren so einen billig Kasten gekauft für die Stadt Wohnung meiner Frau. Aber es hiess Profistar und nicht Powerfix, erstaunlich ähnlich:grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]35512[/ATTACH]



    Nun habe diesen dann doch mal benutzt in meinem Ferienhaus.


    Fazit totaler Schrott, man sollte nicht mehr als 2-3 Schrauben damit zu verarbeiten haben und alles was in diesen billig Koffern ist, ist Schrott.


    [ATTACH=CONFIG]35513[/ATTACH]



    Mit diesen Teilen (Kraftwerk) arbeite ich schon seit 20 Jahren ohne das je irgend etwas kaputt gegangen ist.


    Habe mir dann einen Satz gekauft für das Ferien Haus.

  • [ATTACH=CONFIG]35558[/ATTACH]


    Ich habe mir den Trangia Triangle als Windschutz zu meinem Trangia-Brenner gegönnt.


    Bisher habe ich immer meinen Künzi-Hobo mitgenommen, der mir auch als Topfauflage für den Trangia diente.
    Doch wenn man von vornherein weiss, dass man im Hobo kein Feuer machen will/kann, dann ist der Künzi mit seinen 520 Gramm doch um einiges schwerer als der Triangle mit seinen 100 Gramm.


    Leider passt mein Feldflaschenbecher nicht auf den Triangle, aber da ist schnell etwas passendes zusammengeschweisst...


    Was ihr nebendan seht, ist übrigens die Dose für das Waffenfett aus dem Gewehrputzzeug der CH-Armee.
    Darin lassen sich rund 35 ml Brennsprit auslaufsicher transportieren.
    Das ist zwar nicht viel, aber es reicht gerade um 2 Tassen Wasser zum Kochen zu bringen.


    EDIT: Mir ist schleierhaft, weshalb das Bild beim Hochladen immer quergestellt wird. Auf meinem PC steht es richtig rum...