Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin Hamster,
    ich komme aus dem "Bergischen Land" genau = Wuppertal; genauer W-Langerfeld. Dies ist die Seite in Richtung Sauerland / Märkischer Kreis.


    Aktuell habe ich mir gerade eine sehr gute gebrauchte Flinte (ich bin Jäger) Marke Rottweil gekauft. Dazu kommt jetzt noch ein sogenanntes Wiederladerset (Grundausstattung). Das kostet leider alles Geld. Aber den WL-Part sehe ich auch als "Nebenjob" in einer möglichen Krise an.


    Was sagte schon Werner: "Arbeit zieht Arbeit nach sich". Ich sage dazu: "Anschaffungen ziehen Anschaffungen nach sich". Jetzt brauche ich auch noch einen neuen Munitionsschrank, ... ... ...


    Was das kostet ... ... ...


    Mal sehen was meine "Oberwelle" dazu sagt.


    55 + 73
    zero


    PS: Fotos der Flinte kommen auch hier herein wenn ich diese habe. Derzeit reinigt mein Büchsenmacher das gute Stück und ich warte auf mein Gehalt am Ende des Monats. :staun:

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Survivor Päckchen von MSI


    [ATTACH=CONFIG]36447[/ATTACH]


    2 x Rührei Rustica (a 5,75 Euro)
    3 x Chili con Carne (a 6,90 Euro)
    3 x Curryhuhn mit Reis (a 6,90 Euro)
    3 x Beef Stroganov (a 6,90 Euro)


    Ordentliche Portionen scheinen es zu sein.
    Jetzt wird erstmal im Familienverbund getestet. Dann sehen wir mal, was wir daraus machen....


    Tsrohinas

  • Hallo Thomas,


    bin gerade am zusammenstellen, der Inhalt wird an den urbanen Bereich angepasst, also kein Extrem-Überlebenskit.
    Eher nützliches für den Bereich Alltag, Freizeit.


    Viele Grüße
    Fleck

  • Da meine Zange den Geist aufgegeben hat, Heute noch meinen neuen Leatherman OHT zugelegt:
    https://www.youtube.com/watch?v=4NS5z7E9gG0


    Der Leatherman SIGNAL (Survival-Variante) hat mir auch gefallen. Aber Hammer, Schleifstein, Feuerstahl und Notpfeiffe hab ich schon beim Messer :) So habe ich eher den abgespeckten OHT genommen. Gefällt mir irgendwie besser :)


    Das Leatherman OHT ergänzt auch prima mein Taschenmesser durch seinen Gurten- und Angelschnurrschneider und dem Wellenschliff besser. Schere, Feile etc. hab ich schon beim Taschenmesser.


    [ATTACH=CONFIG]36488[/ATTACH]
    https://www.youtube.com/watch?v=0qHaCP9ia3I

  • Hallo zusammen,


    wenn der Preis stimmt fällt es mir wirklich schwer nicht zuzugreifen, unabhängig ob ich es wirklich brauche oder nicht....
    Und so bin ich zu einem weiteren EX7 gekommen... :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]36529[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36530[/ATTACH]


    Der Probelauf steht noch aus....
    Ich muss dem verkäufer noch sagen, dass ich die EU10i (von dem die Verpackung ist) auch nehme, wenn es so weit ist...


    Gruß Wasser

  • Es ist zwar meine zweitletzte Aschaffung, aber ich denke, ein paar Bilder dürften für den Einen oder anderen doch noch interessant sein.


    Ich habe mir einen Wärmebildkameraaufsatz von Flir gekauft.


    Man kauft sich da die Kamera in einer kleinen Schachtel.
    Dabei ist eigentlich nur das Ladekabel für die Kamera. Die Kamera hat einen eigenen Akku, so dass der Akku des Handys nicht belastet wird, wenn die Kamera angeschlossen ist.


    Wenn man die Kamera am Handy benutzen möchte, muss man sich erst das App im Appstore runterladen. Ich habe sowohl die englische, als auch die deutsche Version runtergeladen.
    Mir persönlich sagt die deutsche jetzt grafisch etwas besser zu und diese scheint auch ein bisschen schärfer im Bild zu sein. Evtl. liegt diese dem Samsung besser. Ausprobieren hilft viel.


    Das ganze ist eigentlich sehr einfach.
    Man startet die App auf dem Handy und schon kommt der Befehl, dass man die Kamera einschalten und einstecken soll und schon funktioniert die Wärmebildkamera.


    Die App ist übersichtlich gestaltet und man findet die Einstellungen schnell.
    Die Wärmebildkamera funktioniert im grunde genau gleich, wie die Fotokamera am Handy. Man kann einfach nur Betrachten, Fotos schiessen, filmen, Panoramafotos machen und Periodisch fotografieren was vermutlich heisst, dass es automatisch alle Sekunden ein Foto macht (keine Ahnung, noch nicht ausprobiert, da es für mich (noch) nicht von Interesse ist)


    Doch nun zu den Bildern.


    Hier sieht man die Kamera im Grössenvergleich mit dem Handy.


    [ATTACH=CONFIG]36534[/ATTACH]


    Zusammengesteckt sieht das dann so aus:
    BTW, es ist nicht mein Handy. Diese Kamera gibt es für den Roboter und das Ei-Phone. Da ich selber nur ein Windoof habe, musste ich das alte Handy meiner Freundin nehmen... daher die "ladyhafte" Prepperausrüstung :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]36535[/ATTACH]


    Die Kamera in Betrieb genommen.... ah hier liegt also unser Pokemon...


    [ATTACH=CONFIG]36536[/ATTACH]


    Unser Haus durch die Wärmebildkamera betrachtet.
    Die Schwachstelle ist ganz eindeutig der Bereich über den Fenstern und unterhalb des Dachs.
    Interessanterweise ist der untere Bereich vom kleinen Gebäudeteil rechts ebenfalls ziemlich warm. Verwunderlich, denn hier ist nur die unbeheizte Werkstatt :staun:


    [ATTACH=CONFIG]36537[/ATTACH]


    Beis Nachbarn ist die Haustüre nicht besonders gut isoliert.


    [ATTACH=CONFIG]36538[/ATTACH]


    Heimlichen Rumschleichern wird das Leben mit der Wärmebildkamera ebenfalls erschwert.
    Hier sieht man, wie einer durch das Wohnzimmer gelaufen ist.


    [ATTACH=CONFIG]36539[/ATTACH]


    Ich habe die Kamera hauptsächlich gekauft, weil ich beim Haus, in das ich Ende Jahr ziehen werde, die Wärmedämmung verbessern möchte.
    Dass dies aber noch ganz viele andere Spielereien hat, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
    Habe leider kein Foto gemacht davon, aber man kann auch z.B. in der Küche den Heisswasserhahn 5 Min laufen lassen und sieht dann an der Wand, wo die Leitungen unterirdisch ungefähr verlaufen.
    Beim Auto kann man unschwer erkennen, dass die Räder ziemlich warm werden.
    Die Temperaturanzeige (also wie warm ein Objekt ist) kann man ebenfalls aktivieren. Aber ob die Stimmt, weiss ich jetzt nicht.
    Wenn ich mal die Möglichkeit habe, mit einem anderen Gerät zu vergleichen, weiss ich vielleicht mehr.


    Bis dahin verlasse ich mich vorwiegend auf die Temperaturunterschiede. Denn vorerst reicht dies für mich und meine Zwecke aus und der Betrag von CHF 200.-- ist für mich auch tragbar. (Ich habe diese gebraucht gekauft, neu kostet diese so um die CHF 250 - 300.--)

  • Gestern kam der nette Herr vom Paketdienst wieder bei mir vorbei und brachte meinen neuen Schlafsack.
    Ein Carinthia Defense 4 ist es:


    [ATTACH=CONFIG]36542[/ATTACH]


    Da bin ich dann gleich mal zu Globetrotter gefahren und hab ein passendes Zelt dazu gekauft.
    Es ist das Fjällräven Abisco Endurance 3 geworden.
    Ich wollte eigentlich das Nallo 3 GT von Hilleberg, aber da hat der Hersteller leider die Farben geändert. Was die als Grün bezeichnen
    war tatsächlich ein tiefes Schwarz.


    [ATTACH=CONFIG]36543[/ATTACH]


    Und statt ner Einkaufstüte hab ich dann noch den Tasmanian Tiger Pathfinder MK2 dazu genommen.


    [ATTACH=CONFIG]36544[/ATTACH]


    Kein Weihnachten kann schöner sein :lachen:

  • Nun nicht mehr :grosses Lachen:


    Und Geld auf der Bank lagern bringt ja momentan nicht wirklich was.
    Da lager ich lieber sinnvolle Dinge in meinem Regal zu Hause.

  • Zitat von Chevron;288232

    Wenn man die Kamera am Handy benutzen möchte, muss man sich erst das App im Appstore runterladen.


    Mich würde interessieren, welche Funktionalitäten die App zum Betrieb einfordert. Muss da z.B. eine Internetverbindung freigegeben werden, GPS oder sonst was? Fänd ich irgendwie unschön, wenn das Ding schön nach hause funkt, wann, wo und was ich grad so per Flir angucke...


    Ansonsten find ich die Ergebnisse von dem kleinen Ding gar nicht schlecht.

  • Zitat von T-72;288258

    Mich würde interessieren, welche Funktionalitäten die App zum Betrieb einfordert. Muss da z.B. eine Internetverbindung freigegeben werden, GPS oder sonst was? Fänd ich irgendwie unschön, wenn das Ding schön nach hause funkt, wann, wo und was ich grad so per Flir angucke...


    Ansonsten find ich die Ergebnisse von dem kleinen Ding gar nicht schlecht.


    Bei mir sieht das ganze so aus:
    [ATTACH=CONFIG]36558[/ATTACH]


    Und wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere, dann funktioniert die Flir immernoch

  • Ich habe heute eine Sendung von Katadyn erhalten 110 Portionen von trek N eat, plus 10 Vollmilch Pulver. Vielen Dank an Alex ( Transporter) für diesen Einkauf. Das hat alles 100% geklappt. Das war top. Dann habe ich noch 200 Feuerzeuge tlw. Einweg und teilweise befüllbar als Tauschware eingelagert und eine Kiste Jack Daniels. Wobei ich nicht weiß, ob diese Kiste bis zur Krise durchhält. Weil der Jacky ist schon von flüchtiger Natur... der verdunstet einfach :grosses Lachen:[ATTACH=CONFIG]36559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36560[/ATTACH]

  • Zitat von T-72;288258

    Mich würde interessieren, welche Funktionalitäten die App zum Betrieb einfordert. Muss da z.B. eine Internetverbindung freigegeben werden, GPS oder sonst was? Fänd ich irgendwie unschön, wenn das Ding schön nach hause funkt, wann, wo und was ich grad so per Flir angucke...




    Ehrlich gesagt habe ich das nicht grossartig nachgeschaut. Dachte, dass die Datenspionage sich bei gekauften Produkten wenigstens im Rahmen hält...
    Naja... muss sagen, dass mich das schon leicht enttäuscht.
    Aber gut, 250 CHF ist ja nun wirklich nicht viel, im Vergleich zu einer anderen Wärmebildkamera.


    Vor allem Frage ich mich, wofür die App jetzt das Mikrofon oder W-Lan benötigt.


    Ich verwende für die Flir-Kamera das alte Handy meiner Freundin.
    Dieses hat keine Sim-Karte drinnen und funktioniert draussen in der Pampa ohne weiteres.


    Von daher, wenn alles deaktiviert ist, können die von mir aus noch lange versuchen mitzulauschen.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)