Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von Daniel;288349

    Exotac Nanostiker XL titanium.


    Ist das ein Kubotan? Sind diese in Deutschland erlaubt?
    Geh aber damit lieber nicht in die Schweiz. Denn in der Schweiz bedeutet das Beschlagnahmung und Anzeige wegen verstoss gegen das Waffengesetz.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Zitat von Chevron;288351

    Ist das ein Kubotan? Sind diese in Deutschland erlaubt?
    Geh aber damit lieber nicht in die Schweiz. Denn in der Schweiz bedeutet das Beschlagnahmung und Anzeige wegen verstoss gegen das Waffengesetz.


    1. Es ist ein http://%22https//www.amazon.de…6%22?tag=httpswwwaustr-21.
    2. Ehrlich? Ist ein Kubotan bei uns in der Schweiz tatsächlich verboten?
    Ich kenne derart viele Damen, die mit so einem Stift in der Handtasche unterwegs sind und zwei davon haben sogar einen Selbstverteidigungskurs mit Kubotans absolviert.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von Chevron;288351

    Ist das ein Kubotan? Sind diese in Deutschland erlaubt?
    Geh aber damit lieber nicht in die Schweiz. Denn in der Schweiz bedeutet das Beschlagnahmung und Anzeige wegen verstoss gegen das Waffengesetz.


    Das ist ein Feuerstarter.


    Und Kubotane sind in Deutschland nicht verboten.
    Dann weiß ich schon was ich auspacke wenn ich mal in die Schweiz fahre.


    Grüße mob

    Don't Panic !!!!

  • Zitat von Freeman;288358

    Ja, in der Schweiz gilt ein Kubotan als Waffe --> http://www.protell.ch/images/s…Editorial_Web_1-15_de.pdf


    siehe auch hier --> https://www.fedpol.admin.ch/dam/data/fedpol/sicherheit/waffen/Broschüre/waffenbroschuere-d.pdf


    Daher immer schön die lokalen Gesetze beachten...


    Na da bin ich ja froh, dass mein "Kubotan" ein Tactical-Pen ist und somit nicht als Waffe gilt.


    Besonders amüsiert hat mich folgender Textauszug: "...Kubotans sind kleine Schlagwaffen, meist in Form eines Schlüsselanhängers..." aus dem Pro-Tell-Artikel.
    Man stelle sich vor, wie jemand dem Richter erklären will, dass er mit einem 13 cm langen Schlüsselanhänger verprügelt wurde... :grosses Lachen:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Da ich es mit dem Abschweifen übertrieben habe, werde ich auch wieder zum Sinn des Threats zurückkehren.


    Bei mir wurde heute ein gebrauchter Lista Metallschrank geliefert, den ich mir für 199.- ersteigert habe.
    Der steht nun bei meinem Carport und ich kann dort endlich meine Benzinkanister und andere Dinge sicher lagern.
    Die 8 Tablare habe ich noch nicht eingebaut, da ich mir noch klare Gedanken zur Aufteilung machen muss.


    [ATTACH=CONFIG]36626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36627[/ATTACH]


    PS: Sorry, dass es die Bilder wieder einmal nur seitwärts anzeigt. Bei mir auf dem PC stehen sie richtig herum... :confused:

  • Mein neuer Kleiner (5.11 Tactical Rush 12 Sandstone).
    [ATTACH=CONFIG]36660[/ATTACH]
    Wird mein neuer Alltags-, Pendler- und Bürorucksack. Die Idee ist, das der meistens mitkommt.
    Mein Rush 24, der bis jetzt diese Funktion inne hatte, wird nun zum GHB umgebaut und soll mir dass unplanmässige alternative Heimkommen ermöglichen. Weiter nimmt der Rush 24, im Geschäft, meine alternative Ausrüstung auf. Nachdem ich seit Monaten mein GHB jeden Tag zur Arbeit getragen habe, musste ich mir eingestehen, dass ein Rucksack mit 10kg Gewicht nicht alltagstauglich ist.


    Gruss Xeore

  • Ist schon ne Weile her das ich hier aktiv war, es hat sich bissel was getan in letzter Zeit.


    Meine neusten größeren Anschaffungen:
    [ATTACH=CONFIG]36663[/ATTACH]


    PSG Walküre von AS.H in .308
    Glock 19 in 9mm Para
    Titan-Flasche 750ml
    Weltempfänger Degen DE1103
    MSA Sordin Suprem Pro - Gehörschutz


    Ich war hier lange nicht aktiv und das hat einen Grund und der ist Grün :Cool:


    Ich hab das letzte 3/4 Jahr damit verbracht meinen
    [ATTACH=CONFIG]36664[/ATTACH]
    Jagdschein zu machen bzw. mich in der Jagd zu "üben".


    Falls ich mit dem posten von Waffen gegen irgendwelche Foren-Regeln verstoße bitte Post löschen.



    [h=1][/h]

  • Hey Sidge


    Gratulation zum Jagdschein !


    Wie kommst Du mit dem Verschluss der Titanflasche zurecht ?


    Vertraust Du ihm, oder checkst Du mehrmals ?


    Ich frage, weil ich selbst eine von Vargo habe und die öfters mal nen paar Tropfen fallen lässt, wenn man mal nicht ganz korrekt drauf achtet.


    Für die Kohle eigentlich nicht akzeptabel...


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Daniel, hatte bisher noch keine Probleme mit dem Verschluss. Ist aber ein sehr kurzes Gewinde. Ich kann mir gut vorstellen das man da genau drauf achten muss.


    Bärtram, das ist ein Aimpoint H2 in 2MOA

    Gruß Sidge

  • Hallo,


    Habe letztens eine Lieferung bekommen: Und zwar die ReSpimask Nano Fibers.


    [ATTACH=CONFIG]36767[/ATTACH]
    4 Packungen a 5 Masken


    [ATTACH=CONFIG]36768[/ATTACH]
    geniale kleine Maske. Konnte Sie noch nicht testen, werde Sie demnächst in der Arbeit bzw. auf dem Weg in die Arbeit testen.


    Hab mir die Maske gekauft weil Ich einerseits krank geworden bin, wenn Ich mit der Bahn fahre überall hustende und Kranke Leute um einen herum.
    Und anderer Seits weil Sie vor Viren, Bakterien, Feinstaub und Sporen abhalten soll. Und im Notfall bei Pandemischen oder Biologischen Vorfällen schützen soll. Ich habe eine 5er Packung daheim und eine nehme Ich immer mit, die restlichen zwei - kommt eine in den BoB und die andere ins Vorratslager.


    Werde die Maske in der Arbeit bei den rauchenden Kollegen testen, ob Sie auch den beissenden Tabakrauch abhält.


    bezahlt habe Ich: ein 5er Pack €8,90 also €1,78 a Maske.
    Ich finde Es schade das die RespiPro Maske nicht mehr Lieferbar war oder der Einsatz für Filzmasken, da wäre Ich wahrscheinlich es günstiger mit Mehr weggekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    mpterra96

  • Zitat von AndreasH;289658

    Den Weltempfänger finde ich Klasse !


    Bedienung ist zum Teil etwas umständlich. (Lautstärke, Sender-Speicher usw..) Aber sehr umfangreiche Ausstattung. Bin bisher sehr zufrieden.

    Gruß Sidge

  • Hallo,


    nachdem bei unseren Kids die Alu-Trinkflaschen meist nach nicht mal einem Jahr unansehlich, zerkratz, verbeult und oft auch undicht waren,
    habe ich diese gegen Trinkflaschen von Nalgene ausgetauscht.
    Ich hoffe diese halten länger, stabil wirken sie jedenfalls.


    Es ist die "Everyday" 1 Liter mit schmaler Trinköffnung.


    [ATTACH=CONFIG]36777[/ATTACH]


    Viele Grüße
    Fleck