Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo Fleck


    Wir haben diese Flaschen auch im Einsatz da die Sigg Aluflaschen immer so schnell verbeult sind. Nun, nach einem halben Jahr täglichem Einsatz kann ich sagen, dass die Nalgene Flaschen nicht mehr so durchsichtig sind wie zu beginn. Wenn man Wasser einfüllt schaut es eher aus, als sei es verdünnte Milch. Zudem ist bei den meisten unserer Flaschen das Verbindungsstück zwischen Deckel und Flasche gerissen. Allerdings wurden sie schon ziemlich beansprucht. Dafür kann man für eine Sigg Flasche - je nach Typ - mindestens zwei der Nalgene Flaschen kaufen.


    Beste Grüsse,
    Isk

  • Hab am Freitag 2 dieser schicken schwarzen Schachteln aus Schweizer Produktion erstanden.


    Dazu gabs noch nen schicken Knüppel aus Nußbaumholz mit allerlei Metallapplikationen dran. Keine Ahnung für was der gut is, aber ich glaube da werd ich noch Spaß dran haben... :grosses Lachen:

  • gestern kam der Feuertopf Fp9 von Petromax sowie das Buch Dutch Oven von Carsten Bothe. Frage an meine Mit Foristen:
    Sollte der Feuertopf vor der ersten Benutzung eingebrannt werden? Das Buch beschreibt das die Original Lodge-Dutch -Oven
    bereits eingebrannt sind. Eine Beschreibung von Petromax liegt leider nicht bei. [ATTACH=CONFIG]36861[/ATTACH]

  • @ T-72 hab schon länger so nen netten Knüppel:Gut: , mit dem hast du ganz sicher sehr viel Spass:lachen:, nur wirst du dich wundern wie schnell du wieder so schöne schwarze Schachteln brauchst:staun:


    Hast du auch so ein blechartiges Teil das du oben drauf stecken kannst um Äpfel usw vom Baum zu stupfen?

  • Zitat von combat;290535

    Frage an meine Mit Foristen:
    Sollte der Feuertopf vor der ersten Benutzung eingebrannt werden?




    Nein, dies ist bei Petromax nicht nötig. Besorg dir noch die Pflegepaste von Petromax, ich finde die besser als den Topf mit Öl einzutupfen.


    Das Buch ist gut, hab ich auch. Nur für's Schichtfleisch habe ich ein eigenes (manche sagen viiiel besseres) Rezept.




    T-72 und ducpower: Genug der Diskussion darüber. Ich verstehe euch aber macht via PN weiter.

  • Hoi @all


    Nach langem sparen war es so weit...:) Mein Gerburts-Weihnachtsgeschenk...


    Es war sehr schwirig mich zwischen dem Operator und dem Terminator zu entscheiden.


    Danke @Anti/ Wolverine/Grimmwolf für die Infizierung :face_with_rolling_eyes:



    Dieser ist es geworden:
    Eberlestock Terminator F4


    Volumen (Liter): 83
    Art / Funktion: Kampfrucksack, Molle-System, Universalrucksack
    Farbe: Dry Earth
    Material: Nylon 1000D
    Gewicht: 4.3kg
    [ATTACH=CONFIG]36869[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36870[/ATTACH]


    LG Deju


    [TABLE="class: attributes, width: 100%"]
    [TR="class: odd"]
    [/TR]
    [TR="class: even"]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [/TR]
    [TR="class: even"]

    [td][/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

  • Zitat von Kradmelder;290644

    Mir ist am Wochenende ein zweiter Feststoffofen über den Weg gelaufen.......Jetzt habe ich auch einen für den SO :partying_face:
    [ATTACH=CONFIG]36875[/ATTACH]


    Du hast es gut mein Notofen ist mir beim auslagern abgerutscht und umgefallen, drinnen ist alles zerbrochen... :frowning_face:
    Wenn man keinen Ofen "braucht" und das Geld knapp ist, fällt es schwer einen zu kaufen um ihn nur einzulagern.

    Freiheit beginnt im Kopf

  • Das erste Bild mit special Thanks an einen Foristen(der Service to Others wirklich lebt)
    [ATTACH=CONFIG]36882[/ATTACH]


    All American Pressure Canner


    Das zweite ist mein neuestes (ca das x-te) Ladegerät
    [ATTACH=CONFIG]36883[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36884[/ATTACH]
    Die Analysefunktion und die Möglichkeit HV Akkus (4,35Volt) zu laden haben es mir besonders angetan.


    Das dritte ist die Katadyn Lösung um dem Guardian eine Aktivkohlestufe zu verpassen (Auf Lars Rat hin):
    [ATTACH=CONFIG]36885[/ATTACH]


    Das vierte ein kleines TT Pouch um mein Sat Phone mit ausgefahrener Antenne seitlich an meinem BOB zu befestigen (soll zwar auch im RS Empfang haben, aber...)
    [ATTACH=CONFIG]36886[/ATTACH]


    Und last but`nt least das für mich optimale Kochsystem (hier aufgebaut mit normaler Schraubkartusche, die minus 22 Grad Kartuschen wollte ich nicht entsiegeln):
    [ATTACH=CONFIG]36887[/ATTACH]
    MSR Reactor Stove System Beim nächsten Outdoor Event würde ich gerne damit zum Vergleich antreten!


    LG Wolfgang

  • Hallo zusammen



    [ATTACH=CONFIG]36888[/ATTACH]


    CB Antenne mit Teleskopmast.



    GainMaster Super CB 11m / 10m Vertikal Stationsantenne mit 736cm Fiberglas Strahler



    Geeignet für CB und Amateurfunk.


    Muss jetzt das ganze noch installieren. Erhoffe mir eine deutliche Verbesserung.

  • Zitat von Kradmelder;290644

    Mir ist am Wochenende ein zweiter Feststoffofen über den Weg gelaufen.......Jetzt habe ich auch einen für den SO
    [ATTACH=CONFIG]36875[/ATTACH]


    Ich hoffe meine bessere Hälfte irgendwann überreden zu können, das wir unseren Ofen durch einen solchen, dann aber wohl moderneren ersetzen



    Heute abgeholt:


    Ca. 100 Einweckgläser a 900 ml (ca 4 solche Kartons). Verschiedene Hersteller, meißt Ruhrglas, aber auch weck und Gerrix
    Dazu noch einzelne in anderen Größen und ca. 30 Marmeladengläser.


    [ATTACH=CONFIG]36901[/ATTACH]


    Klammern gans auch dazu, Zustand dem Alter entsprechend.
    [ATTACH=CONFIG]36902[/ATTACH]


    Der Flugrost an den Klammern dürfte kein Problem sein, oder? Das Glas ist ja dann schon zu...


    Gruß Avec

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt doch durchgerungen einen anderen Einachsschlepper anzuschaffen.Ich bin mit der Hakorette völlig zufrieden gewesen aber das Getriebe mit dem manuellen Gangwechsel über Keilriemen war doch sehr nervig......Naja ist ja wieder eine Hakorette nur mit Variomatik
    [ATTACH=CONFIG]36904[/ATTACH]


    Für den Anhänger gab es noch eine neu Seilwinde .......
    [ATTACH=CONFIG]36905[/ATTACH]

  • Diese Universalklammern gibt es auch von Fackelmann. Ich habe meine letzten im Marktkauf gekauft. Denke aber dass es diese in jedem grösseren Einkaufscenter beim Fackelmann-Sortiment gibt.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Danke für den Hinweis.


    Genau solche hab ich ja viele. Allerdings ist mir gestern aufgefallen das man mit diesen Klammern ja eher schlecht die Gläser stapeln kann...oder stellt man das nächste einfach auf die Klammer und gut?


    Gruß Avec

  • Stapeln wird wohl eher nicht gehen, da musste findig sein beim einkochen. Ich habs einmal probiert und zwischen den 2 Lagen Gläsern so kleine Holzleisten gelegt um Abstand zu gewinnen, war friemmelig muss ich zugeben. Nach dem einkochen entfernt man diese eh wieder. Hatte aber auch lauter verschieden Gläser muss ich zugeben. Vllt. gehts leichter wenn du einheitliche Gläser nimmst.

  • [ATTACH=CONFIG]36908[/ATTACH]


    Ich habe mir heute eine Feuerhand "Baby" gekauft.
    Diese Laterne soll meine Notbelichtung um eine (zusätzliche) stromunabhängige Lichtquelle erweitern.
    Ausserdem wird sie an Sommerabenden eingesetzt, um eine gemütliche Stimmung zu erzeugen.


    Edit: Gerade ist mir noch eine Frage zur Lagerung nach dem Gebrauch eingefallen.
    Sollte ich das restliche Lampenöl aus dem Tank leeren oder besser drin lassen? Aber dann würde es doch langsam verdunsten, oder nicht?

  • Zitat von Avec;291042

    Danke für den Hinweis.


    Genau solche hab ich ja viele. Allerdings ist mir gestern aufgefallen das man mit diesen Klammern ja eher schlecht die Gläser stapeln kann...oder stellt man das nächste einfach auf die Klammer und gut?


    Gruß Avec


    Eine Lage Wellpappe / Wellkarton obenauf ist ein guter Freund um Gläser zu stapeln. Aber ich würde nicht mehr als 2 Lagen Gläser stapeln (sagt mir mein Bauchgefühl).


    Grüße
    CanisLupusGray