Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo


    Nachdem mein 500W Halogenscheinwerfer nach 25 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich nach Ersatz gesucht. Da ich, nach der Arbeit, meist abends noch was im Garten mache, z.B. Holz sägen, suchte ich einen Scheinwerfer mit Akku. Gesucht, gefunden.
    [ATTACH=CONFIG]37009[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37010[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37011[/ATTACH]
    Der Würth LED-Scheinwerfer wird bei uns in der Firma an die Techniker abgegeben. Habe den Werkzeugverantwortlichen gefragt und ich konnte einen über die Firma beziehen.
    Die Ladezeit, bei völliger Entladung, soll ca. 6h sein. Der Scheinwerfer leuchtet bei 2000 Lumen ca. 4h und bei 1000 Lumen ca. 5h. Ladegeräte für 230V AC und für 12V DC sind auch dabei.
    Gruss Xeore

  • Hallo zusammen,


    heute hat der nette Postbote mal wieder ein Päckchen gebracht, ich war schon lange nicht mehr
    so schnell an der Haustüre wie heute meinte meine Lebensgefährtin, aber seht selbst:


    [ATTACH=CONFIG]37051[/ATTACH]


    Das Victorinox RangerGrip 55


    Auf den ersten Blick ein sehr geiles Messer, der alles Weitere werden die nächsten 365 Tage zeigen.


    LG


    qdpb

  • Zitat von qdpb;292398

    heute hat der nette Postbote mal wieder ein Päckchen gebracht, ich war schon lange nicht mehr
    so schnell an der Haustüre wie heute


    Das ging mir heute ganz genauso! Heute kam meine erste Hängematte - und vermutlich auch die letzte, die ich mir je zulegen werde: die Exped Ergo Combi . Ich hab mal vorsichtig reingeschaut in die Packsäcke und die Teile nur mal teilweise herausgezogen und wieder eingepackt. Draussen ausprobieren kann ich sie momentan aufgrund einer Erkältung leider noch nicht. Aber ich vertraue dem Fori, von dem ich sie für einen guten Preis bekommen habe :gratuliere: und bin mir sicher, dass alles tiptop ist. Falls nicht, kriegt der zumindest kein "Porto", wenn es fertig ist. :devil:


    Bin echt voll happy, dass ich die Hammock richtig günstig von einem erfahrenen Fori abkaufen konnte.


    Ich bekam sofort Stielaugen , als ich sie zum ersten Mal mal wo gesehen hatte. Und aufgrund von Rückenproblemen wäre für mich auch gar keine andere Hängematte in Frage gekommen, weil ich in so 'ner typisch "bananigen" Position nach spätestens 1-2 Stunden vor lauter Schmerzen wohl kein Auge mehr zumachen könnte. Aber ich hätte die mir niemals neu und zum regulären Preis kaufen können / wollen. Sie mag vielleicht den extrem hohen Preis wert sein, aber die Kosten-Nutzung-Rechnung muss bei mäßigen bis saumäßigen finanziellen Mitteln gut kalkuliert sein. Und da spielt mit rein: die Häufigkeit des voraussichtlichen Einsatzes, die Relation evtl. günstigerer Produkte zu den Komfort- oder Qualitätskompromissen, die man dafür schließen muss, Gewichtsüberlegungen, geplante Einsatzorte und für am meisten wahrscheinlich gehaltene SHTF-Szenarien und last but not least die finanziellen Möglichkeiten. Und diese Rechnung hätte beim normalen Ladenpreis ein mehr als eindeutiges "Njet!" ergeben.


    Aber nun hab ich vor 2 Wochen mein erstes, recht spontanes Biwak allein im Wald und unter'm Tarp durchgezogen (Bericht kommt noch in diesem --> Trööt) und dabei festgestellt, dass eine Hängematte unter gewissen Umständen und in manchen Umgebungen richtig viel Sinn machen kann. Jetzt hab ich eine und freu mich schon auf's nächste Biwak - dann mit der Hammock.

  • Nachdem ich die Berichte hier gelesen habe bezügl. des Feuerlösch Spray Prymos kamen gestern 3 Einheiten - eine für die Firma, eine für zuhause und eine für Verwandte. Ein Primus Li Tech 1,5 lt Tea Kettle kam noch um problemlos auf dem Feuer heißes wasser zu bekommen. Der Dutch Oven wurde gestern eingeweiht. 2 kg Rind Gulasch, 8 Zwiebeln, 8 Paprika plus 6 mal passierte Tomaten - Gewürze - Das Fleisch habe ich scharf angebraten und danach im Feuer 1,5 Stunden köcheln lassen. Das Ergebnis ist gut. 2 Portionen verdrückt den Rest habe ich heute eingekocht. Verbessern werde ich beim 2. Versuch: Die Holzscheite müssen kleiner sein, damit sie schneller abbrennen und Glut bilden. Die Grillbrikets mittels Anzug Kamin an zu zünden, war gut. Nach 45 Minuten prüfen ob noch Wasser hinzu gefügt werden muß. [ATTACH=CONFIG]37057[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37058[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37059[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37060[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37061[/ATTACH]

  • Zitat von Bärti;292498

    Rauchpulver für den eleganten Rückzug bekommen.


    Sehr eindrucksvolles Video !
    Man stelle sich vor wenn man das ganze Paket in einer Art Linie ausgelegt hat und sich damit eine "Gardine" baut...


    Ein Gelände zum ausprobieren hätte ich :devil:


    Kann mir nicht helfen,aber solche Dinge lassen den kleinen Pyromanen in mir raus :kichern:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Zitat von AndreasH;292506

    Kann mir nicht helfen,aber solche Dinge lassen den kleinen Pyromanen in mir raus :kichern:


    Ich glaube mit dieser Veranlagung bist Du hier nicht allein... :grosses Lachen:

  • @Andreas: können wir gerne mal mit bei dir rumspielen. Wenn du allerdings mehr eine plötzliche Nebelwand haben will, dann ist selbstgemachtes Goldenpowder besser, da hast du binnen weniger Sekunden einen grösseren Bereich eingenebelt, sieht dann so aus wie die Nebelgranaten von den Panzern.....hier mal ein Youtube-Beispiel:


    https://m.youtube.com/watch?v=l-JDVYlsitE

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Interessante Idee. Habe gleich mal im Netz danach geguckt. Solche Sachen interessieren mich, die einen unabhängiger machen von Strom oder Brennstoffen. Habe aber gelesen, dass diese Lampe wohl echt nur eine eher trübe Funzel ist und man damit gerade mal soviel Licht bekommt, um ein wenig was zu erkennen. Lesen bspw. soll damit kaum möglich sein. Was sagst Du als Lampenbesitzerin dazu? Stimmt das? Klingt für mich so.

  • Es gibt einen Satlight Spot dazu, den man via langen Kabel an die Lampe hängen kann. Dadurch bekommt man ein Spotlight das hell genug ist um lesen zu können, wenn man es halt genau übers Buch hängt. Ohne Spot kann man es mit einer guten Kerze vergleichen.
    Werde es eher als Notlicht bzw. als Gartenlicht nutzen. Oder zum Campen mitnehmen :grosses Lachen:
    Wie lange die Lampe hält usw. muss ich erst noch testen, der erste Testlauf vorhin verlief gut.
    Fand die Idee dahinter sehr gut.

  • Hab jetzt mal in einen bald auslaufenden Kickstarter investiert.


    Survival Belt:
    https://www.kickstarter.com/pr…-travel-accessory-cache-b


    [ATTACH=CONFIG]37123[/ATTACH]
    https://www.youtube.com/watch?v=w20Vnd9kFuc&t=450s


    Mal schauen ob das was wird.
    Der Gürtel interessiert mich vor allem, da es ihn in sehr guten Grössen (bis 140cm) gibt:


    [ATTACH=CONFIG]37122[/ATTACH]


    Denke eine gute Ergänzung zu einem Get-Home-Bag oder sonst einfach so :)

  • Ich habe beschlossen, quasi ein "EDC-Aufwertungs-System" zu schaffen. Grund ist, dass ich doch des Öfteren mal kurzfristig doch 30-40km von daheim weg muss, und das nicht immer mit dem eigenen Fahrzeug oder dem Get-Home-Bag in der Nähe. Je nach Jahreszeit können die Umstände ja doch recht unschön sein, wenn man dann mal gestrandet ist. Sei es, weil das Auto der Fahrgemeinschaft kaputt geht, oder keine Bahn mehr fährt, oder das Wetter einfach zu schlecht wird, grade im Winter. Steckte ja schon mal auf 130km 16 Stunden lang fest. In Deutschland. :grinning_squinting_face:
    Überlegung also: Womit kann man im Zweifel für sich und 1-2 Leute Begleitung Wasser und Wärme schaffen? Und es sollte keinen Platz im Rucksack neben dem üblichen EDC wegnehmen.


    [ATTACH=CONFIG]37140[/ATTACH]

  • Da würd ich eher nen eigenen Thread eröffnen, da es hier um zusammenhanglose Neubeschaffungen geht :winking_face:
    So ein Gürtel wie oben evtl. ? Die ersten wurden schon Ausgeliefert.
    Multitool evtl. Mit Feuerstarter (Z.B. Leatherman Signal).


    Beim Auto hast ja TCS oder andere Pannenhilfe.
    Ansonsten hilft nur das Auto aufzufüllen mit Material. Dann ist es aber kein EDC mehr :winking_face:
    Decken, Food, PET Getränke, Erste Hilfe, Wärmepads, Feuermöglichkeit wie Hobbo und Feuerstarter, Multitool.


    Von der Anforderung sonst bist wieder bei einem solchem Gürtel. Der hat Wasserfilter dabei etc. Einfach mal das Zubehör angucken. Kannst ja einiges Austauschen oder weg lassen dort. Ist aber eine nette EDC Sammlung.