Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Meine Anschaffungen der letzten Zeit:


    Glühstrümpfe für die Coleman Compact:




    Die kleine Petzl-Notleuchte:




    Das High-Tech-Zelt MSR Freelite 1:




    Das Low-Tech-Zelt Husky Flame, dafür absolut robust und wintersicher:




    Den Defense 6. Soll ja kalt werden:




    Zuzüglich zum Defense 6 eine freundliche Zugabe des Lieferanten. Zur Degustation:




    Neue Winterarbeitshandschuhe aus dem Baumarkt:


    I feel a disturbance in the force...

  • Kleine Ergänzung des schon vorhandenen Salzvorrates;-) :





    Und noch Göffel.
    Eigentlich stehe ich nicht so auf diese Göffel, weil mich die Kurzlebigkeit, die hier teils berichtet wurden, doch abgeschreckt hatte. Aber diese sind aus Titan und da erhoffe ich mir doch eine deutliche Steigerung des Alters.
    Mal schauen, wie sie sich schlagen. :)





    LG, Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Lannacher


    Grüß Gott,


    die sind gestern mit GLS gekommen. Zwei Packungen - kommen in die Med-Box an der Wand. [ATTACH=CONFIG]37853[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]37852[/ATTACH]


    Waidmannsheil
    zero-error

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • KFZ-Ladegerät angekommen


    Grüß Gott zusammen,


    gester ist die nächste Lieferung gekommen. Damit ist/sind dann die kommende/n AFU-Batterien zu laden. Bisher hatte ich so ein Teil noch nicht und mit überlegt, dass das doch nett und zweckdienlich ist, auch nachdem ich nun zwei Autos habe.


    [ATTACH=CONFIG]37872[/ATTACH]


    Ein paar technische Daten:


    Battery Charger DP 4000


    - Ladergät Starterbatterien mit einer Kapazität von 1,2 Ah bis 120Ah
    - Geeignet für WET, GEL, AGM und MF-Starterbatterien
    - 7 Ladestufen (Anm.: 6V/12V, Winterladung, ...)
    - Dauererhalteladungsfunktion
    - LCD-Anzeige für Ladefortschritt
    - Staub- und Sprítzwassergeschützt
    - Umfangreiche Sicherheitsfunktionen
    - Preis: 29,13 € bei der "A..zon"e


    Läd gerade meinen kleinen Akku.


    Waidmannsheil
    zero-error

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • HK500


    Grüß Gott zusammen,


    jetzt habe ich drei Posts hintereinander. Hier meine neue HK500 in Messing:


    [ATTACH=CONFIG]37873[/ATTACH]


    Meine erste Starklichtlampe.


    Waidmannsheil
    zero-error


    PS: Jetzt muss ich nur noch die Versorgunglage mit "Treibstoff" deutlich verbesser und diese Flüssigkeit in die Garage einlagern.

    Dateien

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Zitat von zero-error;298628

    Grüß Gott zusammen,


    gester ist die nächste Lieferung gekommen. Damit ist/sind dann die kommende/n AFU-Batterien zu laden. Bisher hatte ich so ein Teil noch nicht und mit überlegt, dass das doch nett und zweckdienlich ist, auch nachdem ich nun zwei Autos habe.


    [ATTACH=CONFIG]37872[/ATTACH]


    Viel Glück damit. Hatte auch mal so ein Billigteil und wiederholt gelernt: Wer billig kauft, kauft zweimal. :winking_face:


  • Dabei aber auf die erlaubten Höchstlagermengen achten. Ich bekomme zunehmend Probleme damit,
    da in der Garage auch noch der Diesel, etwas Benzin, Gasflaschen und eine halbe Palette Briketts lagern...


    Gruß Avec

  • Ein Bearstep Liquimaster, ein manuelles Drucksprühgerät
    mit 13L Fassungsvermögen.


    [ATTACH=CONFIG]37955[/ATTACH]


    der löst jetzt mein 10L Wasserkanister im Auto ab wenns ins Revier
    geht, für das Ausspülen von aufgebrochenen Wild und zur Reinigung
    von Mensch und Werkzeug.


    Gruß Andreas

  • Zitat von Macohe;296086

    ... und notfalls kann man evtl. auch mal die Keime im Wasser reduzieren, indem man so eine klare, transparente Wasserflasche in die Sonne legt. Sowas dauert selbst mit einer klaren Flasche einige Stunden. Bei eingefärbtem Flaschenmaterial dauert das mit Sicherheit nochmal erheblich länger.


    Meinem Verständnis nach findet die UV-C Entkeimung bei Wellenlängen unter 280nm statt.


    Hier mal die Lichttransmissionswerte verschiedener "durchsichtiger" Kunststoffe...



    Nalgene besteht aus Tritan.


    Mir ist nicht klar, wie SODIS mit Tritan oder PET Flaschen funktionieren soll.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Mein BP-WR


    Hallo, Ich habe heute endlich meinen Karton BP-WR bekommen.
    Und habe mir zum Probieren mal so ein High-Tech Food Peronin von Trek´n´eat dazugekauft.


    Das ist zwar meine letzte Anschaffung, Ich habe noch ein LaVa vakuumiergerät da Ich leider noch keinen Platz dafür gefunden habe noch nicht ausgepackt.


    [ATTACH=CONFIG]37964[/ATTACH]
    24 Stück BP-WR


    [ATTACH=CONFIG]37965[/ATTACH]
    von conserva Garantie erweitert auf 2031.


    [ATTACH=CONFIG]37966[/ATTACH]
    Ich liebe diese BP-WR, hab die 24 für knapp 149€ gekauft+Pauschal€9,99 Versand.


    [ATTACH=CONFIG]37963[/ATTACH]
    das ist mein erster Peronin von Trek´n´eat, bzw. mein erster Peronin überhaupt.
    Werde ihn mal auf der Arbeit probieren.


    2 der BP-WR´s kommen in meinen zukünftigen GetHomeBag.


    MFG, mpterra96