Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Man kann auch mit Freeware-Tools die Bilder vor dem Hochladen auf Web runterrechnen und braucht sich dann nicht mehr weiter drum zu kümmern.
    Für den Mac wäre das z.B. Grafikkonverter:
    Bild öffnen, "save a copy for web", max. Pixelzahl und neuen Dateinamen eingeben, fertig.
    Für gewöhnliche Darstellungen von Gegenständen sind z.B. 600 Pixel gut genug und ein jpg in üblicher Qualität ist dann noch einige 10 kB gross. Das hat auch seine Vorteile, wenn man Blder in mails verschickt oder etwas in einem online-Portal anbieten will.
    Für Win gibts gewiss auch soche Tools, man muss nicht für alles Photoshop bemühen.
    Für den Betrachter ist es auch angenehmer; man bekommt keine Scrollbalken im Webbrowser sondern sieht gleich alles aufs Mal.

  • Zitat von jp10686;317310

    Man kann auch mit Freeware-Tools die Bilder vor dem Hochladen auf Web runterrechnen und braucht sich dann nicht mehr weiter drum zu kümmern.
    Für den Mac wäre das z.B. Grafikkonverter:
    Bild öffnen, "save a copy for web", max. Pixelzahl und neuen Dateinamen eingeben, fertig.
    Für gewöhnliche Darstellungen von Gegenständen sind z.B. 600 Pixel gut genug und ein jpg in üblicher Qualität ist dann noch einige 10 kB gross. Das hat auch seine Vorteile, wenn man Blder in mails verschickt oder etwas in einem online-Portal anbieten will.
    Für Win gibts gewiss auch soche Tools, man muss nicht für alles Photoshop bemühen.
    Für den Betrachter ist es auch angenehmer; man bekommt keine Scrollbalken im Webbrowser sondern sieht gleich alles aufs Mal.


    Wobei ich bei meinem Monitor eh nicht schrollen brauche (seitlich), aber das ist ein anderes Thema.
    Für Webgrafiken hat sich außerdem PNG bewährt, da noch kompakter als JPG.


    Aber um das Thema jetzt von meiner Seite vlt. abzuschließen:


    Mir ging es weniger um die technische Möglichkeit, wie ich ein Bild kleiner mache.
    Ich habe schlicht nicht mitbekommen, dass die Autoskalierung deaktiviert wurde. Hatte auch schon länger kein Foto mehr hochgeladen...


    Daher, es tut mir Leid, es kommt nicht wieder vor.


    Nun zurück zur Tagesordnung. In dieses Forum gehören keine Diskussionen wie ich Bilder kleiner mache, sondern Bilder von Anschaffungen :)


    Gruß wit4r7

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Hab mir auch mal wieder was gegönnt: Streamlight Sidewinder Rescue in der Bucht für 80€ "neuwertig", kam aber original verschweißt in der Papp-Großmengen-Verpackung. Yay. Die 55 Lumen reichen locker aus, kommt mir nichtmal viel dunkler vor als eine Fenix LD20. Lumen sind halt nicht alles. Hat neben Weiß mit Reflektor noch Grün, Blau und IR sowie den verschiebbaren Diffusor, welcher mir wichtig war. Wollte schon länger ein ordentliches Beacon-Light im GHB/BOB, muss mal gucken ob ich noch eine finde. Ach ja, frisst AA-Batterien, hat einen Strobe mit 120 bpm und einen mit 50 bpm in allen Farben, der 50er ist ein klassischer Positionsblitz.


    Und für EDC hab ich mir ein paar Uriel beschafft, weil mir grad im Sommer der Notverband vom Bund zu dick aufträgt. Die Uriel passen in eine Hemdtasche, wie man sieht werden die mit zusätzlichen Pflastern geliefert. Denke mal ich werd noch 2-3 speziellere Pflaster reinstecken, und fertig ist das super-kompakte IFAK. Genial.




    previval.org/f/index.php?attachment/41317/


    Gruß


    Avesjünger

  • Zitat von lederstrumpf;317539

    Ein BMW-Siemens Stromerzeiuger der Bundeswehr.


    Darf ich fragen was du bezahlt hast? Was hat der für ne Leistung bei wie viel Volt?

  • Natürlich darfst Du fragen. Über meinen Preis möchte ich aber nichts schreiben. Normalerweise werden die je nach Erhaltung zwischen 300-350€ gehandelt. Wenn defekt, oder Teile fehlen so etwa 200€.


    Er hat stabile 2kw, bei 230V. Stammt aus den Sechzigern...keine Elektronik. Sehr stabil und massiv gebaut, dadurch leider etwas unhandlich-170kg. Aber mit bestimmten Hilfsmitteln auch alleine zu bewegen. Habe ihn auf einem alten Schwerlastwagen stehen.

  • Nein, aber ich hab es vom Handy nicht kleiner bekommen, sorry...hab es mermals versucht, solang die neue Software nicht da ist, kommen erstmal keine Bilder..wird das beste sein

  • Endlich eingetroffen.



    Passt gut in meine kleinen Pfötchen. Das Messer kam mit einer guten Gebrauchsschärfe und gut verpackt hier an. Ick freu mir.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Nach wie vor eines der besten:Gut: und preiswertesten..:Gut:.war übrigens das Lieblingsmesser von Rüdiger Nehberg.
    Unvergleichlich gut..nach all den Jahren.

  • Gestern kam der Ecozoom raketen ofen von Sicherstadt. Getestet habe ich ihn heute unter sub optimalen Bedingungen. Es geht kräftiger Wind und es nieselt leicht. Als Brennholz habe ich das verwendet was gerade herum lag und das waren 1 woche alte Grünschnitt Abfälle.Angezündet habe ich mit Birkenrinde und Feuerzeug. Der Versuch verlief gut. Die Flammen lassen sich über die untere Klappe gut regulieren. 1 Liter Wasser in 6 Minuten zum kochen zu bringen - geht.Gut finde ich auch das sich der Ofen auch mit Briketts oder Holzkohle betreiben lässt.
    previval.org/f/index.php?attachment/41575/previval.org/f/index.php?attachment/41576/previval.org/f/index.php?attachment/41577/previval.org/f/index.php?attachment/41578/

  • Ich habe die letzten Tage etwas "stärker" eingekauft, da ich mein EDC Rucksack etwas umstrukturieren möchte.
    Gekauft u.a.:
    - Thule Accent 28 L Rucksack
    - TT Admin Pouch
    - TT Tac Pouch 1 & 4
    - TT Dump Bag
    - Tasche für Kabel
    - Leatherman Wingman
    - Fenix Taschenlampe
    - Titan Spork
    - Dosen & Tüten um Ordnung zu halten
    - Face Mask


    Auf dem Foto fehlen noch: 50ml Balistol Öl, Thermo Trinkflasche 1L, First Aid Geschichten.


    LG wit4r7
    previval.org/f/index.php?attachment/41623/

  • Ich kenne den Käse. :Cool: Habe auch schon irgendwo (ich glaube sogar an mehreren Stellen) hier im Forum davon berichtet und schon beim einen oder anderen Treffen zum Verkosten dabei gehabt.. Ich war nämlich unglaublich happy, endlich "Käse für die Krise" entdeckt zu haben.


    Ein Leben ohne Speck, Zwiebeln und eben KÄÄÄSE soll ja angeblich möglich sein, aber ist es auch lebenswert? :ehm:


    Also zum Käse: ich finde beide, den Edamer und den Gouda, durchaus essbar. Selbstverständlich schmeckt er nicht haargenau so, wie man es gewohnt ist, aber ich finde wirklich, man kann den Käse essen. Beide Sorten sind fest, also schnittfest und man kann ihn gut in Scheiben schneiden. Die Konsistenz ist nicht ganz so fein, wie beim "normalen" Käse, aber durchaus in Ordnung. Mir persönlich schmeckt der Edamer so pur oder aufs Brot etwas besser, als der Gouda. Den Gouda würde ich eher zum Kochen nehmen (zum Reiben über Nudelgerichte, im Nudelsalat, zum Überbacken von Aufläufen, für Käsesaucen, Käsegebäck, ....).


    Das ist aber sehr individuelle Geschmackssacke. Sollte einfach jeder mal selbst probieren. Bestellt Euch doch mal je eine Dose und testet. Ich finde, es lohnt sich. Besseren langzeithaltbaren Käse habe ich noch nirgends entdeckt. Ich kauf ab und zu mal von dem Käse nach, weil ich kein Problem habe, den auch zu rotieren, sprich ab und zu wohin mitzunehmen, wenn ich beim Campen oder auf nem Treffen bin, oder auch im normalen Alltag mal einzubauen, wenn ich gerade mal keinen anderen Käse zuhause haben sollte und jetzt aber unbedingt einen will bzw. brauche.


    Übrigens, combat hat offenbar bei Feddeck Dauerwaren bestellt. Und da gibt es z.B. auch sehr leckeren Walnusskuchen in der Dose und Schokoladenkuchen und noch viele andere leckere Sachen. Hab da schon mehrmals bestellt. Der Kuchen, besonders der Schokokuchen ist zwar etwas bröseilg, aber geschmacklich lecker, finde ich. Hat doch was, wenn man nen Geburtstags-, Nuttertags-, Weihnachts-, Oster- oder sonstigen Feierkuchen in der Hinterhand hat, im "Wurst-Käse-Fall" (wie Freund [USER="7894"]Miesegrau[/USER] immer sagt) :winking_face: Und es lassen sich z.B. auch zusammen mit Kompott und Pudding leckere Deserts draus zaubern. Da strahlen dann Kinderaugen.