Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Relativ spontan am Wochenende noch einen kleinen TV (32") sowie einen Monitor für die BEVA gekauft, da diese jetzt auch im Homeoffice arbeitet.

    Für den TV bastel ich gerade noch ein kleines Dasboard (Website), um die wichtigsten Informationen aus verschiedenen Quellen zu verfolgen.

    Das kann ich doch jetzt in Summe mal als Home Office sehen lassen :)


    20200312_163429.jpg


    PS: Hat an sich weniger mit Previval zu tun, als die üblichen Fotos hier, aber da ja Quarantäne eig. nur eine Frage der Zeit ist, dachte ich ist vlt. trotzdem interessant.

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • ...schon gemein, dass die Drucker immer auf dem Tisch von den Mädels stehen, ist bei uns auch so, in meiner man cave wäre auch kein Platz für sowas profanes wie Laserdrucker. Bei meiner Frau passen dagegen zwei an den Schreibtisch (wenn auch unter Protest). :)

  • Ja normaler Weise steht da nur ihr iMac und der Drucker.

    Bei mir herrscht immer Platzmangel :grinning_squinting_face:

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • sowas profanes wie Laserdrucker

    … haben auch noch einen weiteren "Vorteil" außer Toner aufs Papier zu bringen - Desinfektion durch O3 (die Menge hängt wahrscheinlich vom Druckermodel ab)

    so Dual-Use ist schon was feines :):grinning_squinting_face:


    ich würde das Ding auf meine Seite stellen :winking_face: trotz Platzmangel

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • [...]

    PS: Hat an sich weniger mit Previval zu tun, als die üblichen Fotos hier, aber da ja Quarantäne eig. nur eine Frage der Zeit ist, dachte ich ist vlt. trotzdem interessant.

    :astonished_face:


    Heeee, das hast du ja voll bei mir geklaut =O *versteckte Kamera suchen geh*


    Bei mir und BEVA sieht das schon seit 2012/13 sehr ähnlich aus :winking_face:


    Wobei unsere Drucker unter dem Tisch Platz gefunden haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Eigentliche eine tolle Sache mit dem selber Anmischen von Desinfektionsmittel. Leider fehlt mir der Platz um noch mehr Einzulagern. Mit meinem ganzen Angel- und Outdoorzeug und meinem ganzen EDV Krempel und Büchern hab ich auch so schon zu kämpfen. Wasser und Lebensmittel und eine große Gefriertruhe, Zelte, Schlafsäcke und jede Menge Zeug für den Wohnwagen und das Camping brauchen auch alle Platz. Wären die Imobilienpreise nicht explodiert wäre eine eigene Imobilie vielleicht noch eine gute Wahl gewesen. Da hätte man auch gleich mehr Freiheiten.

    Wenn ich meiner besseren Hälfte jetzt noch mit Kanistern an Ethanol ankommen würde wohne ich vielleicht demnächt alleine im Wohnwagen und nicht mehr in der gemeinsammen Wohnung. :winking_face_with_tongue:

    Meiner Meinung nach sollten Schutzmasken und Desinfektionsmittel "Open Source" werden. Man sieht ja wohin Abhängigkeit führt. Gerade, wenn es um so grundlegende Schutzmaßnahmen geht. Meine Meinung nach droht uns neben dem Klimawandel die größte Gefahr zusätzlich durch Viren/Bakterien und Seuchen. Die Bevölkerunszahlen explodieren seit Jahrzehnten und das immer mildere Klima begünstigen vielleicht auch noch die Entstehung neue Viren- und Baktierenstämme. Ich kann mir gut Vorstellen, dass wir in der Hinsicht vielleicht auch in Zukunft noch häufiger in die Lage wie jetzt kommen.


    In jeden Fall ein interessantes Thema und eine gute und zukunftssichere Anschaffung.

  • [...]

    Wenn ich meiner besseren Hälfte jetzt noch mit Kanistern an Ethanol ankommen würde wohne ich vielleicht demnächt alleine im Wohnwagen und nicht mehr in der gemeinsammen Wohnung. :winking_face_with_tongue:

    [...]

    Ha, ich hab für die Festival-Camping-Ausrüstung vor 10 Jahren auch einen Spirituskocher mit Topfset von Tatonka (ähnlich Trangia) gekauft - da waren letztes Jahr dann die 10 Liter Ethanol überhaupt kein Problem :)


    Zumal, seit letztem Jahr Herbst besitzen wir ausserdem auch einen Origo-Kocher, der als Zeltheizung genutzt und ebenfalls mit Ethanol betrieben wird :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und jetzt steht eben ein selbst gemischtes Desi nach WHO im Hausgang :winking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Hier mal die Anschaffungen der letzten Zeit.


    • Petzel Actiik Core (Hybrid Stirnlampe)
    • Pulsoximeter
    • Fernglas
    • P3 + ABEK1 Filter für meine 3M 6200
    • Mirkopour Classic für Wasserkonservierung
    • Einfacher Edelstahlbecher für den BOB
    • Alkoholmeter für die WHO Desinfektionsherstellung


    20200321_113722.jpg20200321_113805.jpg


    Darüber hinaus habe ich die Tage ein "Busylight" in billig gebaut. Da wir beide im Homeoffice arbeiten, ich aber Arbeitsbedingt sehr viel telefoniere, kann ich meiner BEVA nun anzeigen, wann ich am Telefon hänge und wann nicht. (Gerade bei längeren Telefonkonferenzen hilfreich).

    20200320_135138.jpg


    VG wit4r7

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • wie habe ich noch vor kurzem im PV Forum gelesen:


    "Ich bin mir sicher, das bis jetzt noch niemand 1€ Gewinn mit einem Speicher gemacht hat...."

    An dem Argument der Einspeisevergütungsoptimierer habe ich mich schon vor 5 Jahren gerieben. Als ob man privat verpflichtet wäre, mit seiner Solarstromgeschichte Gewinn machen zu müssen. Bei einem Wintergarten für 40.000 Euro oder einer Einbauküche für 20.000 Euro oder einem vom Profi angelegten Hofpflaster für 10.000 Euro muss ich mich ja auch nicht für das unrentable Verlustgeschäft rechtfertigen. Oder wenn sich einer ein Wohnmobil für 90.000 Euro kauft, um damit in 10 Jahren dann 8 mal damit in den Urlaub zu fahren, dann ist das ok. Wenn sich aber einer für 12.000 Euro Litihiumakkus in den Keller stellt, dann wird er als Spinner verlacht, weil er ja keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit hätte.


    ...den Notstromdiesel hab ich aber trotzdem auch angeschafft... :winking_face:


    SEA1-9kw-und-Batteriekasten-2-7kwh.jpg 20200222_200326.jpg 20200222_200557.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von tomduly ()

  • ... Naja...wer hat, der hat...

    Und na klar, wenn einer das für sein Sicherheitsgefühl braucht sich für nen paar K€

    LI, oder PB in den Keller zu stellen.... obwohl das Zeug jedes Jahr 20-30% günstiger wird...

    Der hat bestimmt auch sonst wenig Probleme.....


    Für alle anderen hat die Empfehlung von mir sicherlich Bestand...

  • Selbstredend :winking_face: Hab die nur nicht mit aufs Foto genommen - wie die Maske - da die schon vorhanden waren. Maske ist auch schon "scharf" gemacht.


    Alternativ mit Gaffa :face_with_tongue:

    Wer bei der Planung versagt, plant sein Versagen.

  • Nach dem Hinweis von Nudnik die Fiskarssäge zurückgebracht und mir eine Silky Pocketboy 170 mittel mit einem Ersatzsägeblatt grob besorgt :smiling_face_with_sunglasses: - ich werde sie am Wochenende gleich mal ausprobieren und den Haselnussstrauch bei meinen Eltern etwas zurückstutzen :winking_face:.

    Klappsäge a.jpg