Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Nur so mal zur Info, wer denkt das er mit einer deutschen Firma besser fährt, weil eben sein Name draufsteht der irrt. Alle, aber auch alle Wechselrichter werden in Asien hergestellt. Mal in China aber auch Taiwan oder Südkorea, Südkorea lässt auch wieder in China produzieren.

    Ich wollte vor einiger Zeit mir einen Wechselrichter, den ich dann auch gekauft habe, kaufen. Also rief ich bei einigen Firmen an, da ja viele mit geworben haben in Deutschland herzustellen. Dabei wurden diese nur umverpackt oder ihr Logo drauf gepinselt. Oder ein Bauteil noch zusätzlich eingebaut, so das man sagen konnte dieses Gerät wurde in Deutschland gebaut. Auf etwas bohren kam dann aber immer China, Taiwan oder Südkorea heraus.

    Vielleicht sind die mit deutschem Namen etwas besser in den Bauteilen, aber das macht manchmal den Preis nicht wett.

  • Hallo Traumgarten, warum hst du nicht gleich ein etwas größeren Wechserichter genommen. Gut, zu Anfang habe ich auch solch ein Mini gekauft, bin aber auch gleich an seine Grenzen gestoßen. Also wieder ausgebaut und einen größeren 600 1200 Watt eingebaut. Schon nach 2 Monaten wurde der mir auch zu klein, da das Verlangen nach mehr Möglichkeiten doch zu groß wurde. Also einen 1500 3000 Watt Wechselrichter gekauft, und dabei drauf geachtet, das es ein reiner Sinus Wechselrichter war und kein modifizierter. Damti war ich gut ausgerüstet für meine MISA. Bei der Haus Inselanlage habe ich auf 3500 7000 Watt aufgestockt.

  • Alle, aber auch alle Wechselrichter werden in Asien hergestellt.

    Nö. Meiner von Outbackpower ist Made in USA. Ob das besser ist als Asien, sei mal dahingestellt. Die allermeiste Elektronik wird in Fernost produziert oder verarbeitet. Überwiegend in sehr guter Qualität. Das Problem sind die extrem preiswerten, von chinesischen Noname-Firmen selbst vermarkteten Kopien von Kopien von Kopien. Gerade so Allerwelts-Module wie DC/DC-Wandler als bestückte Platine ohne Gehäuse oder vergossene Module gibt es teilweise in extrem schlechter Qualtiät.

    Bei Markenherstellern, die nur in Fernost produzieren lassen, aber ihr eigenes Qualitätsregime auf den Zulieferer anwenden, stimmt die Qualität. Über iPhones oder Macbooks etc. beklagt sich auch keiner, obwohl sie allesamt bei Foxconn & Co. in Shenzen zusammengebaut werden.

  • Nö. Meiner von Outbackpower ist Made in USA. Ob das besser ist als Asien, sei mal dahingestellt. Die allermeiste Elektronik wird in Fernost produziert oder verarbeitet. Überwiegend in sehr guter Qualität.

    Genau das meinte ich ja. Auch wenn Outbackpower drauf steht, ist er noch lange nicht von Outbackpower. Das Problem ist, das dass Innenleben zu 99% aus Asien stammt. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

    Nein die Qualität muss nicht schlecht sein, aber was mich ärgert, das deutsche Firmen immer so tun als wenn sie ihre Produkte selber entwickeln und herstellen. Dabei sind sie nur noch Marionetten, denn andere ziehen an den Fäden.

  • Concideratus

    mithören würde mir für den Anfang reichen, dann weiß ich woran es liegt, nicht das die Antenne ok ist und ich falsche Einstellungen habe :rolleyes:,

    habe noch kein mal den Sprechknopf gedrückt.

    Denke es ist einfach keiner in der Nähe, der damit funkt.

    pmr freenet sind ja nur für kurze Reichweiten.


    Denke mit cb würdest eher Freude haben.

  • Denke es ist einfach keiner in der Nähe, der damit funkt.

    pmr freenet sind ja nur für kurze Reichweiten.


    Denke mit cb würdest eher Freude haben.

    Man wird es nicht glauben, vor ein paar Tagen habe ich Russisch und ich glaube Türkisch gehört über Funk. Keine Ahnung von wo dies gekommen ist. Dann habe ich ausversehen wieder alle Sender gelöscht, muß die noch wieder neu programmieren.


    Ja, CB Funk steht auf der Liste, leider wie vieles andere auch *lach*

  • Ich habe mir einen Traum erfüllt. Klar ist der Tank klein aber ich habe immer davon geträumt meinen BOB auf so einem Bike ins Ziel zu bringen.


    Heute wird das Baby angemeldet und morgen endlich nach Hause gebracht. Am Wochenende wird dann mein INCH Bag getestet. Irgendwie muss ich noch etwas Sprit unterbringen. Schätze ich komme auf maximal 120 Km bei dem Gewicht.


    Zwei Lebensstile endlich vereint


    Liebe Grüße

    Basti

  • Ich hoffe, das ich das Zeug niemals wirklich brauchen werde....


    Komplettes Zangenset für die Zahnextraktion.

    Zugesehen habe ich und an einem Schweinekiefer habe ich auch mal probiert.


    SDC10689.JPG


    Die Zangen dienen als letzte Möglichkeit, wenn sonst keine Hilfe mehr möglich ist.

    Fast alle wissen, wie grausam Zahnschmerzen sind.


    Tsrohinas

  • Da fehlt noch was :) , der Rum (Desinfektion) und der NakoseHolzprügel *lach*

  • Mal eine ketzerische Frage: Bist du ausgebildeter Zahnarzt oder würdest du tatsächlich ohne jegliche Ausbildung im SHTF-Fall jemandem damit im Mund rumbohren?

    Ich stelle die Frage weil ich mir gut vorstellen kann, dass im SHTF Fall nicht sämtliche Zahnärzte ausgestorben sind, resp. deren Gerätschaft auch noch vorhanden ist.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Denn Motor hab ich mal auf dem Flohmarkt erbeutet, als Set mit den anderen Sachen. Er ist ein guter und schlanker Ersatz für nen Dremel. Der Rest war nur Beifang. Zahnarzt bin ich nicht und Zähne bohren ohne geeignetes Füllmaterial währe auch nicht sinnvoll. Was soll es bringen ein loch im Zahn zu vergrößern?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Aha. Dann habe ich das völlig falsch verstanden. :)


    Aber manchmal liest man im Internet schon allerlei Kurioses.

    Da schaffen sich Leute Dinge an und meinen dann, dies im Notfall anstelle eines Profis erledigen zu können.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Auch wenn ich jetzt was ketzerisches sage aber es gibt auch Hobbys neben dem preppen:grinning_squinting_face::face_with_tongue:.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB