Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Denn Motor hab ich mal auf dem Flohmarkt erbeutet, als Set mit den anderen Sachen. Er ist ein guter und schlanker Ersatz für nen Dremel. Der Rest war nur Beifang. Zahnarzt bin ich nicht und Zähne bohren ohne geeignetes Füllmaterial währe auch nicht sinnvoll. Was soll es bringen ein loch im Zahn zu vergrößern?

    Zwei-Komponentenkleiber :grinning_squinting_face: vermischt mit dem alten Zahn, Porzellanpulver oder Keramikpulver

  • Auch wenn ich jetzt was ketzerisches sage aber es gibt auch Hobbys neben dem preppen:grinning_squinting_face::face_with_tongue:.

    Haha... Der Hobbyzahnarzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nein im Ernst. Ich meinte nicht Dinge, die man für sein Hobby verwendet sondern wirklich nur explizit für den SHTF- Fall anschafft und das vorher gar nie verwendet.


    Beispielsweise dass einer Gewehre kauft, die unbenutzt herumliegen, und meint, er sei im Notfall DER Scharfschütze.

    Oder ich habe mal von einem im Netz gelesen, der sich ne Moonshiner-Destillerie gebastelt hat, um im Notfall Schnaps als Tauschmittel zu produzieren.

    Aber vorher ausprobieren will er es nicht.

    Solche Dinge meinte ich.


    Ich würde übrigens meinen Dremel auch nicht mehr missen wollen. Auch wenn ich ihn nicht täglich benutze. :winking_face:

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Beispielsweise dass einer Gewehre kauft, die unbenutzt herumliegen, und meint, er sei im Notfall DER Scharfschütze.

    Solche Leute kenne ich auch: kein Wehrdienst und Opa mal vom weiten mit nen Knicker schießen sehen aber der Waffen Experte.


    Was bringt es etwas anzuschaffen das man nicht benutzt oder benutzen kann?


    Der kleine Schleifer ist gut für feine schleif- und Fräsarbeiten.

    Aber ich glaube wir sind schon wieder ganz weit off Topic.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Ich finde Panik Hamster gut. Die kaufen das gute Zeug wenn die Krise los geht und verkaufen es wieder wenn sie glauben das die Krise vorbei ist. So bin ich günstig hier dran gekommen. Unbenutzt.

    IMG-20200528-WA0000.jpg

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • So ein Gerät steht bei mir auch auf der Liste. Wie ist dein Eindruck bisher damit?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Bei uns in der Schweiz wollen sie ja spätestens 2024 (evtl. sogar früher) UKW abschalten. Wann es in DE und AT soweit ist, weiss ich nicht.


    Ich möchte dies lediglich erwähnen, damit man in ein paar Jahren keine böse Überraschung erlebt, wenn man das Gerät wieder mal testen möchte.


    Am liebsten hätte ich ja genau so ein Radio, das DAB und UKW empfangen könnte. Dann wäre man auf der ganz sicheren Seite.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Einen Sender habe ich eingelagert. Schwierigkeiten habe ich mit der Langzeitlagerung von möglichst hirntoten Moderatoren. :winking_face_with_tongue:


    Zum Kurbelradio:

    Ich halte alle diese Lösungen für Dreck.

    Man kauft sich einen vermeintlichen Vorteil durch mechanisch/technisch mangelhafte AusFührung.

    Mein Rucksacknotradio ist ein Grundig Yachtboy irgendwas aus den 80ern. Es läuft monatelang mit 2 aa Zellen.



    Gruß


    Tid

  • Na, dann ist´s vielleicht auch sinnvoll, einen UKW Sender sein Eigen zu nennen?

    Daran habe ich auch gedacht als ich das las.

    Aber was passiert mit den Sendeanlagen wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Kommen sie in ein Museum oder werden sie bei verschrottet, oder vielleicht bei Ebay verkauft.

  • Na, dann ist´s vielleicht auch sinnvoll, einen UKW Sender sein Eigen zu nennen?

    Vorneweg: Ich bin kein Funker und habe davon auch keine Ahnung.


    Aber willst du damit aussagen, dass ihr auf UKW funkt und dass man das mit solchen Geräten empfangen könnte?

    Oder verstehe ich einfach deine Aussage im Moment nicht..?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Mit meinem kleinen Baofeng UV-5RTP höre ich immer WDR 4 auf 100.000 Mz, oder wie man das nennt.

    Also ja ich kann UKW empfangen.

  • Vorneweg: Ich bin kein Funker und habe davon auch keine Ahnung.


    Aber willst du damit aussagen, dass ihr auf UKW funkt und dass man das mit solchen Geräten empfangen könnte?

    Oder verstehe ich einfach deine Aussage im Moment nicht..?

    Es ist keine Technische Hürde sondern eine Rechtliche.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • 12v DC Zeitschaltuhr mit 0.2W Verbrauch

    0,15W davon wird warscheinlich schon das Steckernetzteil verheizen. :thumbs_up:

    Wieweit erhöht sich der Verbrauch wenn das Relais schaltet?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB