Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Moin Moin


    >> Hoffentlich hält der was er verspricht...


    Jup und das war auch der Grund den zu nehmen und keinen "kleineren" grade so was für den Zigarettenanzünder.


    Techn Daten sahen für mich ganz brauchbar aus:


    Eingangsspannung: 12 V / 24 V DC

    Eingangsspannungsbereich: 8-40V DC

    Konversionseffizienz:> 94%

    Ausgangsspannung: 5V

    Ausgangsstrom: 10A

    Nennausgangsleistung: 50W

    Spitzenausgangsleistung: 130%

    Spannungsregulierung: <1%

    Lastregelung: <2%

    Leerlaufstrom: <20mA

    Welligkeit: <40 mV

    Betriebstemperatur: -30 + ~ + 80

    Schutzart: IP68

    Überstromschutz: JA

    Überspannungsschutz: JA

    Übertemperaturschutz: JA

    Kurzschlussschutz: JA

    Größe: 65 * 57 * 23mm / 2,55 * 2,24 * 0,9 Zoll


    Warum eine so "große Lösung mit Kabeln":

    Bei kleineren Lösungen hängt immer das Auto bei der Benutzung mit drinnen. Wenn ich an dem Konverter die Klemmen ranbaue bin ich wesentlich universeller unterwegs. Mir ist leider auch schon ein kleiner Adapter fürs Auto nach kürzester Zeit kaputt gegangen und ich habe kaum vertauen in solche "sehr günstigen Teile", daher => hoffentlich ein "semi Profi " Gerät. Das dann auch funkt wenn gebraucht wird.


    Fahrt Ihr was diese Funktionalität angeht andere Ansätze? Ich finde es eigendlich sehr schön: 5V gibts verdammt viel (Lampen, HAndy wegen GPS) und viele Autos :)



    Cu Markus oder auch Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Riffmint ()

  • Ein kleiner dc Konverter hat den Weg zu mir gefunden. Eingang 12 bis 24v Ausgang 5v bis 10a. Da kommen jetzt noch USB Buchsen und kroko klemmen ran und aus einem Auto wird ein Handy Ladegerät.


    Cu Riff

    Dieser Power Converter funktioniert super. Die gibts auch für die Ausgangsspannungen 13,8V und 12V. Bei meinen Tests waren die Überlastfest. Die erschienen bis bisher als recht robust.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Kann ich bestätigen....

    Zumindest die von rcnun....


    Ich hab an einem 40v Akkupack von einem schrotten Hoverboard so ein teil auf 13,8v lüppt einwandfrei!


    Als zu 5v kann ich noch dieses Teil empfehlen, das beherrscht auch die ganzen Quickcharge Standards!


    € 7,03 15%OFF | ZK-BC 4,5-32v 12v 24v Blei-säure lithium-batterie Voltmeter amperemeter 18650 kapazität tester batterie monitor USB schnell ladegerät QC 3,0

    https://a.aliexpress.com/_dZFbynC


    Für weniger als 7,5eur unschlagbar!

  • Leerlaufstrom: <20mA

    Bei einbau im Auto würde ich einen Schalter vorsehen oder an die Zündung mit ran gehen. Der Strom erscheint mir etwas hoch.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • So, neues schlafsetup bekommen.


    - Klymit Static V insulated luxe sl

    - Defence 4 ( gebraucht )

    - Tropen ( gebraucht)

    - Inlett ( gebraucht )



    Eigentlich hätte ich gern die Exped Downmat9 lw gehabt, hab die aber leider nirgends bekommen und so ist es die Klymit geworden.



    Bin ja mal gespannt wie ich mit dem Defence zurecht komme oder ob diese Kopföffnung nichts für mich ist.


    Nehme vorsorglich meinen Snugpak sleeper Extreme mit zur Lütsche.


    20200803_130029.jpg20200803_125129.jpgGruß vom Rand der Eifel

    DasRippchen

  • Die Klymit Static V insulated luxe sl ist toll. Ich meide aus Erfahrungen Luftmatratzen lieber, aber es liegt sich auf der toll.

    Bin gespannt, wenn du es getestet hast, wie dir die Produkte gefallen. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • ...ist die "dezente" Werbung da wirklich vollflächig aufgebracht?


    Leichte Luma, und bleischweres Schlafsystem?

    Für das Basecamp bestimmt ok, aber das ist ja nix für den Rucksack... Oder?

  • ...ist die "dezente" Werbung da wirklich vollflächig aufgebracht?


    Leichte Luma, und bleischweres Schlafsystem?

    Für das Basecamp bestimmt ok, aber das ist ja nix für den Rucksack... Oder?

    Er möge mir nennen ein Schlafsacksystem mit folgenden Eckdaten:


    - Max. 500g schwer

    - Packmass max. 30cm x 15cm

    - Die selben Temperaturlimiten wie beim Carinthia

    - Geeignet für Personen die grösser als 1.2m sind - so bis 1.90 reicht völlig


    Danke


    Ach ja... erschwinglich wäre sehr wünschenswert...

  • ...ist die "dezente" Werbung da wirklich vollflächig aufgebracht?


    Leichte Luma, und bleischweres Schlafsystem?

    Für das Basecamp bestimmt ok, aber das ist ja nix für den Rucksack... Oder?

    Jep, Werbung ist ca. Die Hälfte des Beutels und fest aufgeschweist.


    Leider. Ggf. Kann man den Beutel auf Links drehen aber eigentlich nicht sinn der Sache, zumal ne farblich defekte Luna.


    Bisher eher als Basecamp.

  • Jaws


    Meinst Du jetzt 5000g?


    Der DEF 4 Thread in einem anderen bekannten Forum hatte schon vor über einem Jahr über 1000! Posts....Auf das Glatteis begebe ich mich nicht...


    Aber ja.... es wurden auch dort schon deutlich leistungsfähigere und auch preiswerter Schlafsäcke gefunden.....


    Wobei sich aber auch abzeichnet das das kein Mist ist...


    Ich persönlich hab grandiose Erfahrungen mit meinem Chinesischen Daunenschlafsack aus dem für China eher hochpreisigem Segment...


    Da kratzt mal so gar nix dran... ist aber zugegebener Weise Schwarz, und nicht oliv...


    Gruß EZS

  • Bei 5000g bin ich jetzt auch schon, konnte inzwischen aber bereits auf ca. 4500g reduzieren.... dafür klappt das Setup nur noch bis -10°C statt wie vorher bis -15°C (in den Bergen kann es mitunter etwas frisch werden).


    Ich hatte die Hoffnung dass es jemand doch noch schafft ein ultra-mini-super-leicht Winterschlafzeug zu präsentieren, sozusagen die selbsttragende EIerwollmilchsau für den Schlaf :winking_face:

  • Was ist eigentlich dieser beacon Modus?

    Du meinst vermutlich die Einstellung "4.000 Lumen".

    Die kann tatsächlich 3 Lumen und 4.000 Lumen und noch andere Werte.

    Ist sehr handlich und passt immer in die Tasche.

  • Du meinst vermutlich die Einstellung "4.000 Lumen".

    Die kann tatsächlich 3 Lumen und 4.000 Lumen und noch andere Werte.

    Ist sehr handlich und passt immer in die Tasche.

    Keine ahnung, laut info hat die Lampe halt verschiedene Helligkeiten, Strope SOS und Beacon Modus