Bilder eurer letzten Anschaffung

• einen 2ten Honda EU 22i geholt, jetzt warte ich noch auf das Verbindungskabel um meinen alten 22i und den neuen verbinden zu können für Leistungsverdopplung. Das reicht dann auch für Notfälle.

image.jpg

Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

• Hab gerade die 100 ffp2 Masken für 30€ von dem real Onlineshop erhalten.

Die Qualität ist wie erwartet nicht so toll vor allem wenn man 3m oder tector gewöhnt ist.

Das hauptproblem sind aber die kurzgeratenen Bänder die ohne Maskenverlängerung zemlich sicher für Segelohren sorgt.

• Ein paar Dinge um den Vorrat zu ergänzen und zum ausprobieren. Auf die Lampen mit Solarpannel bin ich gespannt, ob das so funktioniert. Damit hätten wir theoretisch aber die Beleuchtung im Haus sichergestellt. Sonst noch einen zweiten Kocher, falls der Gaskocher kaputt geht.

• Sequent Gibt es eine Abhängigkeit der LED-Leuchte von der Fernbedienung oder hat die auch Bedienung am Gehäuse selbst?

Habe eine ähnliche Lampe OHNE Fernbedienung vor etwa vor 1,5 Jahren online in China-Land gekauft. Knopf ein/aus an der Lampe selber.

Die hat zumindest 1/2 Jahr in Spanien prima funktioniert. Kommt dort öfters zu Stromausfällen. Man trennt die Lampe vom Solarpanel (an der Lampe selbst) und kann sie dort hin mitnehmen, wo es benötigt wird. Hat über mehrere Stunden Licht gespendet.

Weitere Infos (wie es nach 6 Monaten funktioniert) habe ich leider nicht, da ich dieses Jahr wegen Corona nicht weiter dort testen konnte.

• Ein paar Dinge um den Vorrat zu ergänzen und zum ausprobieren. Auf die Lampen mit Solarpannel bin ich gespannt, ob das so funktioniert. Damit hätten wir theoretisch aber die Beleuchtung im Haus sichergestellt. Sonst noch einen zweiten Kocher, falls der Gaskocher kaputt geht.

Super Messer, Super Kocher, Super Powerbank :thumbup:

• Sequent Gibt es eine Abhängigkeit der LED-Leuchte von der Fernbedienung oder hat die auch Bedienung am Gehäuse selbst?

Kannst beides benutzen, die Fernbedienung ist nur zusätzlich. Da die Lampen unter der Decke im Flur oder Badezimmer hängen sollen, möchte ich nicht das jemand jedes mal auf eine Leiter oder einen Tritt steigen muss, um das Licht einzuschalten. Die Lampen sind nicht für Dauerlicht gedacht.

• Ich bin da immer sehr bequem und nutze GOOGLE LENS ^^

"Black Diamond Zip"

Stirnlampe habe ich schon von denen und deshalb ohne Nachzudenken bei Herrn Bezos bestellt...

• Die großen sind die

Black Diamond Volt

und die kleinen die

Black Diamond ZIP

Ich bin gerade schwer erschrocken wie da die Preise innerhalb einer Woche explodiert sind<X,

für die kleinen hab ich je 10,50 und für die großen je 16€ bezahlt.

• Hab heute an allen wichtigen Punkten im Haus LED Laternen Platziert.

IMG_20210128_122659221.jpg

wie werden die aufgeladen, wie lange ist die Brenndauer, wie hoch die Kapazität?

"Derjenige, der zu Fuß unterwegs ist und alles dabei hat,

Um überall bei jedem Wetter zu campen.

Ist der unabhängigste Mensch auf Erden."

Horace Kephart, 1904

Gruß AlienTF/Alex

• Die Laternen sind bei mir nur das Backup vom Backup,

da ich ja eigentlich ne automatische Notstromversorgung hab.

Eigentlich war ich auf der Suche nach Black Diamond Voiager Lampen da ich mit der vor ein paar Jahren gekauften ganz zufrieden bin.

Die werden aber wohl nicht mehr gebaut und wenn sie verfügbar sind ziemlich teuer.

Wenn der Preis jetzt nicht so explodiert wäre hätte ich noch ein paar von den kleinen dazugekauft.

Bei denen gefällt mir am besten das sie zur Laternen funktion auch ne Taschenlampen Funktion haben und von der Helligkeit reichen sie im Haus vollkommen aus.

• 20210128_191517.jpg

Zum "Tütensuppe" selber machen und um zu testen, ob das Pulver gem. Rezensionen besser ist als 3fach Tomatenmark.

Tomatensuppe mit Reis, ist genau so eine Liga für mich wie Kartoffeln mit Ei und Spinat.... Kindheit halt...

Töchterchen isst das einmal die Woche im Kindergarten (den es nicht mehr gibt b.a.w.), jetzt gibt es das hier, aber ohne Zusätze.

• Da bei meinen antiken Meindl die Sohle abgefallen ist und die Lowa nicht zu reparieren waren,

kam Heute folgendes rein:

.....

Grüße MvO

Hallo Mork,

nach den ergiebigen Schneefällen vor 2 Wochen, in Summe waren es bei uns von Do-So ca. 1,20 m, musste ich doch mal zum Gartenhaus um Holz zu holen. Habe mir einen Spass daraus gemacht und mir die Schneeschuhe angeschnallt. Ergebnis einige Tage danach entspricht Deinem geschildertem Schadensbild, bei meinen Meindl ebenfalls galoppierende Delamination der Sohle. Also ebenfalls Haix geordert, bei mir sind es die

https://www.haix.de/haix-ranger-gsg9-x .

Da ich die u.a. zum Mopedfahren nutze, sind mir Schnürstiefel wichtig, die können die RDler mit der Kleiderschere bei Bedarf bearbeiten. Der Vorteil bei diesen Trettern ist, dass die Schuhbänder an der Zunge verstaut werden können und somit nicht irgendwo in die Räder oder Kette gelangen können.

Mit am Besten an Haix finde ich ja die Geschichte um den Namen der Firma. Bin bis vor ein paar Jahren noch davon ausgegangen, dass es sich um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt. Auch so aus der Aufmachung der Werbung, so Hero - mäßig, Firefighter, Squad-Teams und so.

Aber nein, der Firmengründer hies

HAImerl Xaver. Und das ist genau mein Humor😉

Schönen Abend, Transalp

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!