Bilder eurer letzten Anschaffung

  • :face_with_tears_of_joy:


    Nein, das mit dem Fondue stammt aus einer Auflistung der Einsatzmöglichkeiten des Mixers auf einer Anbieterseite. (Oder gar direkt beim Hersteller? :thinking_face: Weiß nimmer genau.)

    Ich hab mich auch gefragt, welche Art Fondue da wohl gemeint sein soll und konnte es mir nicht so genau vorstellen. Hab aber auch nicht weiter recherchiert, weil ich persönlich nicht vorhabe, den Mixer dafür zu verwenden. Hab's trotzdem mit erwähnt, weil es offenbar Rezepte dafür gibt, auch wenn die für mich selbst uninteressant sind.

  • Macohe ...das wird dann wahrscheinlich so ein Matschhaufen wie ihn auch der Essensvergewal....äh Essensbereiter der Firma Vorwerk gerne produziert.....

    Da rollen sich mir auch immer die Fussnägel hoch....und die Nackenhaare gehen hoch wenn ich das PremiumBling bei der zumeißt Hausfrau - #Meatshake - auf dem Tresen erblicke...


    Später wenn ich dann mal mit-ohne Zähne im Altersheim wohne stell ich mir den auf mein Nachtschränkchen und mach mir Polenta damit.....das finde ich valide.....


    Gruß EZS

  • Ich oute mich mal als Eigentümer und Benutzer dieses Geräts mit Rühr- und Zerteilfunktion kombiniert mit einem Erwärmungsgerät :) Das Teil hat viele Vorteile und gravierende Nachteile wenn jemand krampfhaft versucht jegliches Werbeversprechen damit umzusetzen. Gut, da gibt es schon fast religiöse Züge, ich geh an das Teil eher technisch, halt ein Mixer mit Heizung. Und bei manchen Aufgaben schätze ich es, Marmeladen, Rösti (Reibadatschi), manche Teige.

    Letztlich zählt was rauskommt, wer kochen kann weiß wofür er so Geräte verwendet, in anderen Fällen streuen die Ergebnisse, egal welches Werkzeug verwendet wird. OK, da kommt wieder das religiöse mit rein und mancher setzt einem Dinge vor die nur den Test der Maschine aber nicht den der Zunge bestanden haben. [Hint: zwischendurch probieren, aber den Löffel nicht vergessen. Hab auch schon mal den Löffel mit püriert, kein bleibender Schaden, aber muss ja nicht sein]

  • Nottoilette, gekauft von @Dr.Ralle


    Nottoilette1.JPG


    Abgebildet an seinem geplanten Einsatzort.

    Benutzbar übrigens auch mit handelsüblichen 10 ltr Eimern.


    Nottoilette2.JPG


    Nottoilette3.JPG


    Die Toilette wird aufgebaut, zusammen mit den mitgelieferten Tüten, in einen großen Müllsack gesteckt.

    Danach im Versandkarton verpackt, beschriftet und einsatzbereit gelagert.


    Hoffentlich wird sie nie gebraucht.


    Tsrohinas

  • Hast du dazu irgendwelche Pulver / Mittel dazu mitgeliefert bekommen zum Gerüche abzutöten ? Wen ja welche ?
    oder ist eine Tüte für ein Geschäft gedacht?

    Wenn man den Weg verliert , lernt man ihn kennen

  • Hast du dazu irgendwelche Pulver / Mittel dazu mitgeliefert bekommen zum Gerüche abzutöten ? Wen ja welche ?
    oder ist eine Tüte für ein Geschäft gedacht?

    Letzteres. Keine Mittel, nur Tüten.

    200 Stück sollten für den Notfall reichen.

    Nach jedem Gebrauch wird die Tüte von dem Nutzer in einer verschließbaren Tonne entsorgt.

    So war auch das angedachte System in den Bunkern.


    Tsrohinas

  • Letzteres. Keine Mittel, nur Tüten.

    200 Stück sollten für den Notfall reichen.

    Nach jedem Gebrauch wird die Tüte von dem Nutzer in einer verschließbaren Tonne entsorgt.

    So war auch das angedachte System in den Bunkern.


    Tsrohinas

    Es gibt Kokosfaserbriketts z.B. als Einstreu (als Blumenerde sind sie teurer)


    Die lassen sich sehr kompakt lagern und können die Feuchtigkeit gut binden. Dazu etwas Kalk. Die Mischung sollte man zzumindest mit Kot von gesunden Menschen bei Bedarf sogar problemlos in einer Ecke des Gartens kompostieren können. (nicht für Gemüse verwenden!)


    Die Kokosfasern taugen auch als Bestandteil einer Substratmischung (ich mische die z.B. mit (Waum)Kompost und ggf normaler Gartenerde für Balkonkasetn, töpfe usw. Damit enfällt der umweltschädliche Torfverbrauch.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Hab für meine Nichte zum Einzug in die erste eigene Wohnung ein ausbaufähiges Prepper Starterset zusammen gestellt.


    IMG_20210304_111959916.jpg

    Das ist ja ne gute Idee! ... Die einen helfen mit beim Umzug oder renovieren, andere schenken ein Besuch im Möbelhaus... aber so ein Starterkit ist auf jeden Fall gut.

    Schon mal probiert die Sachen? Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal dort bestellt, weil ich das mit der Currywurst in der Dose gut fand. Die war auch echt ok dafür das die 10 Jahre haltbar sein soll. Die anderen Gerichte versprechen ähnlich gute Qualität und Geschmack wie bei herkömlichen Supermarkt Anbietern, das hab ich noch nicht getestet.


    Woran erkenne ich einen brauchbaren, sicheren Gaskocher für diese Kartuschen? Manche werden richtig günstig, fast billig angeboten.

    Gruß David

  • Die Gaskocher liegen alle so zwischen 15 und 35 €. Wenn man die Aufmachenung mal richtig anschaut dann sind die alle gleich, steht nur ein anderes Logo drauf. Ich habe zwei, einen für 20€ und einen für 25 €. Auch hier zwei verschiedene Logos, aber die Bauart ist dieselbe. Kumpel hat einen für 15 und für 35€. Auch hier das selbe Strickmuster. ich habe die schon viel gebraucht, und immer zufrieden gewesen.

  • Sonst den vom deutschen Hersteller "Kochmann" nehmen, bzw. den von Campingaz, aber letzteres bezahlst wohl mehr den Namen,


    Hab auch einen von der Sorte und total zufrieden.

  • Da es kein Pemmikan mehr gibt brauche ich für den Bug Out Bag deftigen Ersatz.


    Ich werde ein paar Bifi mitnehmen(ob ich die dann beim Rotieren esse oder lieber wegwerfe weiß ich noch nicht) und ansonsten probiere ich mal ein paar länger haltbare Jerky von Jerkyshop.de durch.

    Das Jacks Links Zeug aus dem Supermarkt ist mMn in vielerlei Hinsicht eher übel. Das muss deutlich besser gehen.


    Jerky.jpg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Manche sind bis Ende 2023 haltbar, einige haben deutlich weniger Zucker drin, einige sind deutlich stärker getrocket (Gramm Frischfleisch pro g Trockenmasse), zwei sind "Bio" und natürlich hoffe ich, dass zumindest einige davon auch deutlich besser schmecken (was nicht schwer sein sollte). Der Test wird es zeigen. Da Geschmäcker unterschiedlich sind ist es vermutlich auch nicht sinnvoll da Empfehlungen abzugeben.


    Ach ja, das Jack Links Jerky hat ein furchtbares Packmaß unnd jenseits des kurzen MHD wird es bei mir zäh wie Leder.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.