Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Erbswurst kann man doch relativ einfach selbst herstellen. Aber das Emaille-Schild von

    Knorr hätte ich trotzdem gerne. :)

  • Macohe diesen farblich fragwürdigen Kugelgrill habe ich auch im Keller stehen. Obwohl :thinking_face: muss gleich mal nachschauen ob der noch da ist, nicht dass BEVA den bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und Macohe ebendiesen abgeholt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Für Großküchen gibt es die Erbswurst Suppe (in Pulverform) anscheinend noch:


    Knorr feine Grünerbsen Suppe Trockenmischung (typischer Erbsen Geschmack mit leichter Specknote)

    55% Erbsmehl, Weizenmehl, Speisesalz, Palmöl, Reismehl, jodiertes Speisesalz, 3,3% geräuchertes Speckfett, Hefeextrakt, Zwiebeln, Fruktose,

    Spinatpulver, Gewürze (Pfeffer, Petersilienwurzel, Curcuma), Aromen. Kann Spuren von Milch, Ei, Sellerie, Soja und Senf enthalten.


    Die 2,7 kg kosten ca. 35€, verglichen mit den Ebay-Preisen für das eingestellte Original ein Schnäppchen.


    Es wäre sicher möglich das Pulver in einem Edelstahlrohr zu verpressen wenn man das Produkt kompakter haben möchte.

  • Die 2,7 kg kosten ca. 35€, verglichen mit den Ebay-Preisen für das eingestellte Original ein Schnäppchen.

    Es wäre sicher möglich das Pulver in einem Edelstahlrohr zu verpressen wenn man das Produkt kompakter haben möchte.

    Die originale Erbswurst hat bei Produktionsende 12/2018 für 135 Gramm (=10 Tabletten) 1,59 € gekostet.

    Ist hier noch im Webshop zu finden, wenn auch nimmer bestellbar: https://shop.mpreis.at/Lebensm…Knorr-Erbswurstsuppe.html

    Ich würde, schon wegen Mindesthaltbarkeitsdatum, jedem davon abraten sich noch so eine Erbswurst aus dem Jahr 2018 anzuschaffen. Auch wenn die Dinger auch nach über 10 Jahren noch essbar sind. Das ist Lebensmittel, und wird durch langjährige Ablagerung nicht schmackhafter?

    Auch nicht zum heute aufgerufenen (25 € : 1,59 €) 15,72-fachen Ladenpreis!

    Immerhin enthält die 2700 Gramm Packung : 135 Gramm = 20 - fachen Inhalt.

    Der hochgerechnete Preis wäre dann 1,59 € x 20 = 31,80 €.

    Diese Großpackung ist also (35,00 : 31,80) um 10 Prozent teurer wie die früheren Würste.

    Link: https://www.amazon.de/Knorr-Fe…th=1&tag=httpswwwaustr-21

  • Mit Bildern klappt es leider nicht, da mein geschütztes System keine Handys zulässt, aber kurz mal aufgezählt:
    Ein weiteres Gerüst, zwar teuer aber im Fall der Fälle kann ich das Dach selbst reparieren ebenso die Fassade etc.

    Fliesen, Sanitärmaterial für den Umbau, hab festgestellt die alten waren von 1958, wenn die neuen nur halb so lange halten bin ich wirklich froh.

    Eine Metabo Bandsäge die hoffentlich irgendwann mal geliefert wird plus diverse andere Werkzeuge.

    Eine Fräse wird zur Belohnung bestellt wenn die Renovierung abgeschlossen ist.


    Und ein neuer Anhänger steht im Hof, der alte wird jetzt mit dem Bauschutt aufgearbeitet.


    Ein Titan Kochset sollte heute auch in der Post sein, man will ja auch mal wieder ein paar Outdooraktivitäten machen und obwohl ich unzähliche Kocher habe kommt in Kürze evtl ein Mulifuelkocher dazu.

  • Mit Bildern klappt es leider nicht, da mein geschütztes System keine Handys zulässt, aber kurz mal aufgezählt:
    [...]

    Für sowas habe ich z.B. eine Digitalkamera :camera:, da braucht man kein Smartphone :winking_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Da sind sehr viele Arten von Fremdgeräten eingeschränkt :winking_face:

    Versteh ich nicht. Foto(s) machen, Karte raus und ins Lesegerät, Bilder auf PC/Laptop/NAS & Co verschieben, ggf. hier posten - fertich. Erprobte Technik, klappt so seit gut 20 Jahren fernab jedes vermeintlich "smarten" Telefons.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Mit Bildern klappt es leider nicht, da mein geschütztes System keine Handys zulässt, aber kurz mal aufgezählt:

    Ich schickende die Bilder einfach per email an meine dienstliche Emailadresse 😉

  • Ich empfehle dir dafür einen Überzug zu nähen oder häkeln. (...) Frau hat mir dann dafür einen Neoprenüberzug in 3mm genäht weil ich absolter Schneider-und-Nähidiot bin.


    Ja, das ist eine gute Idee, mit dem Überzug. Hat bloß einen Haken, oder zwei: gehäkelt hab ich garantiert schon 40 Jahre nicht mehr und ein Häkelüberzug wäre optisch auch so gar nicht mein Geschmack. Wäre in etwa vergleichbar mit nem Häkelüberzug für ne Klorolle auf der "Hutablage" im Auto (wobei das aber immerhin einen gewissen Kultstatus genießt uns somit eigentlich schon wieder cool ist). Neoprenüberzug klingt aber extrem gut. Kannst mal ein Foddo zeigen, wie das dann aussieht, bzw. wie das gemacht wurde?

    Erbswurst :flushed_face: sogar ein ganzer Karton davon :loudly_crying_face:


    Golum.jpg


    P.S. Willst eine? :slightly_smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Macohe ()

  • Meine neuste Anschaffung und natürlich mit Pizzas getestet.


    Ofen und Räuchern in einem.

    Schaft locker 350 Grad.


    Räuchern wird ein andermal versucht.


    1.Pizzastein ist doch zuwenig, da werde ich noch nachbessern.

  • Das letzte Bild liegt 14 Posts zurück.


    :man_detective:WIR SIND HIER IM BILDERTHREAD! :camera::camera_with_flash::shushing_face:


    LG. Nudnik

    DANKE, Nudnik! :thumbs_up:


    Abschweifen lässt sich einfach nicht ganz vermeiden und ich tu's auch immer mal wieder. Aber Muss das denn immer so ewig gehen mit der Abschweiferei und immer noch ein Kommentar draufgesetzt werden? Liebe Regie, ich kann mir schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, die das in vielen Threads immer und immer wieder nervt. Bitte greift da früher ein! Ich wäre Euch sehr dankbar.

  • Liebe Regie, ich kann mir schwer vorstellen, dass ich die Einzige bin, die das in vielen Threads immer und immer wieder nervt. Bitte greift da früher ein! Ich wäre Euch sehr dankbar.

    Wie bereits mehrfach gesagt, trennt das Team sporadisch Beiträge in eigene Themen ab.


    In einem Forum wird nunmal diskutiert und da kommt auch mal Off Topic. Warum dich das so nervt, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Bitte greift da früher ein!

    Liebe Macohe, ich vermisse das Bild in deinem Post!:winking_face:

    Wir machen das hier neben Beruf und Familie in unserer Freizeit. Kann also schon mal sein, dass ein paar Posts verfasst werden, bevor einer von uns dazu kommt, OT zu bremsen. Manchmal muss man aber als Moderator auch abwägen, zahlt es sich aus, OT abzutrennen und einen eigenen Thread drauszumachen, lässt man es drin oder löscht man es gar. Wir versuchen hier möglichst ausgeglichen zu moderieren und auch mal ne 5 grade sein zu lassen. Wir denken, das ist im Sinne der Forengemeinschaft. Wenn jeder etwas Toleranz mitbringt, dann klappt das auch und nun zurück zum Thema!


    BILDERTHREAD! :camera::camera_with_flash:


    LG. Nudnik