Bilder eurer letzten Anschaffung

  • 70:30 war aus dem Bauch heraus mein Angebot zu einem Deal. Ich wollte das sie etwas dazu zahlt um auch zu zeigen das es ihr wichtig ist, auf der anderen Seite soll sie noch genug Taschengeld behalten das sie auch mit ihren Freundinnen Spass haben kann wenn sie um die Häuser ziehen.


    Das Intervall kam von ihr selber, sie ist generell sehr diszipliniert wenn sie was angeht und sie legt sich selber Regeln auf.


    Das Bestellen bei welchem Verkäufer auch immer überlass ich ihr, das soll sie selber entscheiden, da will ich ihr auch nicht reinreden. Ziel bei ihr ist vom Grundsatz her: das Notnahrungszeugs soll mit kostengünstigen "Sättigungsbeilagen" gestreckt werden, um den Preis zu senken. Also die Suppen mit Reis strecken, dass es quasi ein Eintopf wird. Wobei sie bei Sättigungsbeilagen auch nur Sachen holt die quasi unbegrenzt haltbar sin (bei entsprechender Lagerung) wie Reis, Hartweizennudeln etc.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • ich hab ja meine Macke mit uralten Küchenutensilien zum Kochen. Neuester Zugang ist aus England ein Grimwadesˋs Quick Cooker. Die Dinger sind aus Porzellan und werden in ein Wasserbad gestellt um von Innen und Außen die Nahrung durch zu kochen. Ist für Puddings und Stews. Die Dinger gab es in verschiedenen Größen je nach Haushaltsgrösse. Ich hab die kleinste Variante die für 2 Personen reicht. Meine Olle hat jahrelang in England gewohnt, die darf sich nächste Woche an dem Teil ausleben. Das Teil hier dürfte so um 1913-1915 sein, ganz frühen Versionen fehlt der Hinweis von der Goldmedaille von 1911. irgendwann gab es die Dinger auch mal als Reproduktion, aber die haben einen veränderten Aufdruck der nicht so schön ist wie bei den Originalen. Sollte das Essen darin gut werden dann ist noch die Suche nach einem großen Exemplar angesagt.


    B5C3C499-A90C-40D5-AB3E-9496F6D9D8ED.jpeg


    FBB3AF9E-AC77-4636-B1D5-59552F350F3B.jpeg


    37336A33-8C73-4A39-842A-D3C8B72D3471.jpeg


    2C318229-F971-49A1-BA2B-CB6943F74127.jpeg


    7592C521-6FEC-4209-952B-17100DE81CB3.jpeg


    Und hier hat schon mal einer Kochversuche mit so einem Ding gemacht:


    https://classiccampstoves.com/…wades-quick-cooker.31908/

    Ich glaube ich werde der besseren Hälfte es auch auferlegen die Zubereitung mittels des Coleman 520 aus 1944 durchzuführen :winking_face:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • PS: wo ich jedoch :nauseated_face: müsste wäre wenn die BEVA damit Black Pudding machen würde. Da wäre für mich die Kotzgrenze bei weitem überschritten.


    https://www.spezialitäten.net/black-pudding/


    Wäre mir auch ein Rätsel wo man hier in der Stadt frisches Schweineblut bekommt…..bei Edeka oder Rewe würden die bei einer Nachfrage an der Fleischtheke blöd gucken.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • bei Edeka oder Rewe würden die bei einer Nachfrage an der Fleischtheke blöd gucken.

    Geht hier durchaus. Habe gestern erst wieder Rindersehnen, Schweinefüße und Kronfleisch bei der Metzgerei im REWE bestellt. Da mich die Mädels dort lieben (gilt auch umgekehrt), besorgen die mir was möglich ist. Gestern habe ich erst wieder ein Wurstpaket für den Hund geschenkt bekommen. Ich hasse Menschenkontakt und Einkaufen abgrundtief. Die einzige löbliche Ausnahme ist genau diese Metzgerei und der REWE wenn weitestgehend kundenleer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Wäre mir auch ein Rätsel wo man hier in der Stadt frisches Schweineblut bekommt…..bei Edeka oder Rewe würden die bei einer Nachfrage an der Fleischtheke blöd gucken.

    Wie wär´s mit dem Schlachthof? Ich bin schon als kleiner Junge mit meinem Vater und einem Schnellkochtopf in den damals noch existierenden Nürnberger Schlachthof gefahren.


    Was ich viel später auch schon gemacht habe: Bei einem Bauernhof mit eigener Schlachtung bestellt und einen 10 l Eimer gratis bekommen.


    Gruß Peter

  • Schlachthof Altona ist bei mir gleich um die Ecke. Selbst wenn ich da ne Kanne Schweineblut bekommen würde ich würde denen vermutlich quer über die Theke reihern. Ich krige schon bei Blutwurst Brechreiz, obwohl ich problemlos Blut sehen kann, ich hasse nur den Geschmack.


    Bildlich stelle ich mir gerade vor wie ich mit einem 5 Liter Eimer vom Schlachthof nach Hause trabe, stolper, sich das Blut über die Strasse ergiesst und vermutlich innerhalb von 3 Minuten nicht nur der RTW vor Ort wäre sondern auch ein SEK, diverse Notfallseelsorger um die geschockten Hippster hier im Viertel zu beruhigen und Veganer die sofort in Depressionen verfallen würden etc.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Was ich viel später auch schon gemacht habe: Bei einem Bauernhof mit eigener Schlachtung bestellt und einen 10 l Eimer gratis bekommen.


    Gruß Peter

    Schön das ich mein Frühstück jetzt noch mal sehen darf was ich vor 2 Stunden gegessen hatte. :winking_face:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ach das ist doch alles nicht so schlimm, wenn man sich an das Blutrühren mit der Hand gewöhnt hat ist das wie Händewaschen:face_with_tongue:. Musste ich beim Hausschlachten schon mit 10 Jahren, und ich bin nicht dadurch verroht.

  • In der Polnischen Filiale eines Deutschen 5 Buchstaben Discounter gab es dieses Teil für umgerechnet 4,22€ zu mitnehmen.


    IMG-20211018-WA0000.jpg

    Lesen kann ich die Gebrauchsanweisung zwar nicht, die Bedienung ist aber auch so intuitiv: 4x AA Akkus eingelegt und den Schalter betätigt.

  • Grüß Gott zusammen,


    heute ist das neue BAOFENG UV9R Plus angekommen. Hihi, freu :smiling_face_with_sunglasses: , ich werde es am Wochenende einmal testen.


    PJ1_UV9RP.jpeg


    PJ2_UV9RP.jpeg


    Die Lieferung hatte nun ca. 2 Wochen gedauert. Das Gerät kam von


    YunExpress Logistics Co.Ltd

    Hessenring 900

    64546 Mörfeld-Walldorf



    Waidmannsheil + 73

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Grüß Gott zusammen,


    heute ist das neue BAOFENG UV9R Plus angekommen. Hihi, freu :smiling_face_with_sunglasses: , ich werde es am Wochenende einmal testen.

    Waidmannsheil + 73

    zero

    Wir haben unsere Baofeng weiterverkauft und uns Anytone AT-878 Plus V2.2 zugelegt. 😁

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Für den Fall, dass der Strom mal nicht fließen sollte, hab ich Papier in eine weitere Akku-Lampe und Batterien für die langfristige Lagerung umgerubelt.


    Mit den Lampen von LE bin ich schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Das Modell hat drei verschiedene Farbmodi (kalt-weiß, warm-weiß und gemischt), die sich stufenlos dimmen lassen. Angeblich sind bis zu 1000 Lumen drin, was ich aber nicht nachmessen kann. Gespeist wird die Lampe über einen internen 4.400 mAh Akku, der begrenzt auch als Powerbank dienen kann. Mit 25 Euro im Angebot bei Amazon auch nicht zu teuer.

    Aber Achtung, es gibt von dem Modell auch eine batteriebetriebene Variante, die zum Verwechseln ähnlich aussieht.


    62F0E23B-3571-4D3E-BFF7-11BF347D3251.jpeg

  • ANKER Powerbank (Powercore 26,8Ah) und Doppelladegerät. Die Powerbank kann man mit 2 USB Steckern laden, also näherungsweise doppelt so schnell wie üblich.


    Der kleine Meshbeutel war dabei, der große ist von meinem Arbeitsheadseat (da kommt die Powerbank, das Ladegerät und Kabel rein).

    20211020_204356.jpg

  • Warum ?

    Bessere Qualität, koppelbar mit der Diamond-Antenne am Hausdach bzw. der Antenne am Autodach, Bluetooth ...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Bei uns in der Gegend ist heute Flohmarkt. Da haben wir gleich einen Satz Stopfgarn mitgenommen. Außerdem fand ich die Pinzette praktisch, die sich auf Druck öffnet und selbstständig schließt. So was kann man bestimmt mal brauchen, wenn z. B. Schrauben oder andere Kleinteile beim Umbau in den PC fallen. :winking_face:
    E221E47E-367B-42A1-AA00-C71E32408355.jpeg

  • Eskimo-Decke für unter 90 Euro, gutes "Schnäppchen"!


    20211025_094031.jpg


    Das Victorinox musste mit aufs Bild, weil ich damit das Paket geöffnet habe und schweizer Qualität nunmal zu schweizer Qualität gehört....