Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Sehr sinnvoll finde ich den 18650 LiIon-Akku.

    Hi,


    das war bei mir der Kaufgrund, zusätzlich ist er klein und leicht. Die Empfangseigenschaften reichen aber nicht an die des Sangean ATS 909X. Dennoch ein sehr praktisches Gerät, wiegt nur 312 Gramm, der 909 ist fast doppelt so schwer.

  • Kleiner Weltempfänger. Sehr sinnvoll finde ich den 18650 LiIon-Akku. Lässt sich per Micro-USB aufladen und hält einige Zeit. Das Aufladen dürfte bei einem mehrtägigen Stromausfall leichter sein, als Batterien zu bekommen. Auch die Langlebigkeit ist mir wichtig. Der Akku ist weit verbreitet und auch in 10 Jahren noch zu bekommen.

    Wo kann man den kaufen?

    aus DE gesendet....

  • Sidenote: aus der Kategorie habe ich mir was mit DAB+ besorgt; kein eigenes Bild, wenn es das auch so gibt:
    https://www.mediamarkt.de/de/p…ooth-schwarz-2655770.html


    (LW ist tot, MW ist bis auf BBC5-Radio-Scotland quasi tot, was will ich mit KW aus Kapstadt? - Die Notfall-Informationen sollen im Zuge UKW-auch-dann-tot nur noch ueber DAB+ kommen... und nein, eine Kurbel braucht es auch nicht mehr, aber ein Adapter USB/Hohlstecker, da kein micro-USB)

  • DAB Plus-Radios brauchten ein vielfaches an Energie im Vergleich zu UKW.


    Wirst eher kein DAB Plus Radio mit vernünftiger Batterielaufzeit finden. Außerdem wurde vor ein paar Jahren DAB (ohne Plus) stark beworben. Ein solches Radio dürfte heute Elektroschrott sein.

  • Das ist so eine Aussage, mit der ich nicht arbeiten kann (ausser "arme hoch werfen"). Mit dem Umstieg von Klingeldraht/ISDN zu VoIP gibt es auch keine Not/Amtsspeisung mehr und das Telefon braucht "mehr" Strom (und v.a. lokal). Und nu? Auf dem ISDN Telefon "hocken" und ...


    Elektroschrott? Das gekaufte DAB+ ist neu.. die Batterien sind heute auch besser als vor X Jahren -- wieviel "vielfach" ist es denn?

  • Just vorhin habe ich meine Erfahrungswerte mit unserem DAB+ Küchenradio geschildert:



    Das läuft bei uns täglich als Küchenradio (Radio Bob, Rockantenne), die 4 NiMh-Akkus tausche ich (je nach Akkufitness und Nutzungsaufkommen) etwa alle 14 Tage :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich war auf der Suche nach guten Arbeitshandschuhen. Da ich mit TH-Handschuhen bislang gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal etwas anderes als Nitras ausprobieren. Nach ein bisschen Suche sind es zwei Modelle von Ergodyne geworden: ProFlex 7070 und 7072. Sie sind über Amazon.com aus den USA importiert, was erstaunlich schnell ging (1 Woche).


    Der 7070 ist resistent gegen Kontakthitze bis 100 Grad C. Der 7072 hat dafür Schnittschutz. Beide sind mit einer Nitril-Beschichtung versehen, um die Griffigkeit zu verbessern. Das Fingergefühl ist trotzdem noch ausreichend gut. An die unbeschichteten Handschuhe von Nitras kommen sie aber erwartungsgemäß nicht heran. Auf dem Foto sieht man gut das unterschiedlich dicht gewebte Material. Der 7072 ist feiner für bessere Beweglichkeit. Das ist spürbar, aber der andere ist auch nicht extrem viel fester oder gar hinderlich.


    8EED9A20-071F-420C-932B-4B24BBAE52A1.jpg


    Außerdem hatte mir jemand Mechanix empfohlen. Da die Pursuit D5 im Angebot waren, kamen sie noch dazu. Auch mit Schnitt- und Durchstichschutz, aber ich bin skeptisch. Ich will eher unauffällige Handschuhe. Die von Mechanix sind meist mit viel Eigenwerbung überzogen und machen auf den ersten Eindruck einen eher empfindlichen Eindruck. Ob sie als Arbeitshandschuhe taugen, wird sich zeigen. Sie sind dünner und leichter als erwartet. Das Fingergefühl ist trotzdem etwas schlechter als bei den ProFlex.

    1050048E-D653-4E5E-B613-AA7EDDCC8B23.jpg

  • Dann lieber das hier, wegen der tollen Optik! Läuft bei uns 2x in verschiedenen Räumen und war ca. 40% billiger, als wir es letztes Jahr gekauft hatten.


    https://www.amazon.de/Sangean-…7RC/?tag=httpswwwaustr-21

    als küchenradio haben wir schon einige Jahre ein SANGEAN DPR-67 DAB, aber Bluetooth hat das no j nicht.


    go g mir ja um den ei gebauten 18650. Das fibde ich sinnvoll, da günstiges Li.

    Die AA kosten ja bei weniger mAh mehr und haben nir 1,5v statt 4

    aus DE gesendet....

  • Guten Abend,


    was ich heute nicht angeschafft habe, ist jenes Teil welches sicher dem Zeitvertreib während eines BO dienlich wäre, schließlich kann ja.nicht jeder auf die Dienste von Tango Thorsten zurückgreifen.


    https://www.wihel.de/ein-lego-…0-kran-aus-20-000-teilen/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sind schon läppische 9,5 K€.


    Schönen Abend 😉

    Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Mein Geburtstag liegt zwar schon über drei Wochen zurück, aber heute hat mir mein Chef (Abteilungsleiter) noch was nachträglich geschenkt. Der weiß das ich Prepper bin. Der hat sich riesig gefreut das ich diesen Gegenstand noch nicht kannte.


    FireStop.JPG


    Tschüss Heiko

  • Kleiner Weltempfänger. Sehr sinnvoll finde ich den 18650 LiIon-Akku. Lässt sich per Micro-USB aufladen und hält einige Zeit. Das Aufladen dürfte bei einem mehrtägigen Stromausfall leichter sein, als Batterien zu bekommen. Auch die Langlebigkeit ist mir wichtig. Der Akku ist weit verbreitet und auch in 10 Jahren noch zu bekommen.

    Hat bei mir nicht lange gehalten, der Tuner Knopf war schnell hinüber und habe es daher wieder zurück geschickt.


    hiermit habe ich aber seitdem große freude :)


    TECSUN PL-660 Dual Conversion Portable Digital Radio FM Stereo/MW/SW/LW/SSB/Air Band Receiver Time Display Alarm Clock Good Choice for Navigation and Amateur Radio Enthusiasts (660EU-Silver) https://amzn.eu/d/eskdqaz?tag=httpswwwaustr-21


    Kostet jetzt aber 50€ mehr.

  • Wir haben auch Neuzugänge. Nachdem uns unsere bisherigen Wegbegleiter nach 14 bzw. 15 Jahren im Lauf des letzten Jahres und Anfang diesen Jahres verlassen hatten, war es an der Zeit, die beiden "Katzenplätze" in der Familie wieder neu zu besetzen. Nr. 1 ist noch etwas schüchtern, Nr. 2 war nach knapp 3h bei uns regelrecht "angekommen". Findus von Pettersson lässt grüßen. Sie stammen von einem Bauernhof aus dem Nachbarort, dort gab es im April Nachwuchs, bevor die Katzenmutter sterilisiert werden konnte.


    katzen1.jpg katzen2.jpg

  • Der hat sich riesig gefreut das ich diesen Gegenstand noch nicht kannte.

    Der Löscher ist schon ein paar Jahre am Markt. Hatte immer gehofft, dass ein Markenhersteller da auch aufspringt und so etwas herstellt.


    Einsatzbereiche gäbe es viele dafür, wie z.B. Dachböden, Gartenhütten etc.

  • Konnte nicht nein sagen: 20 €


    Klappsäge.jpg


    ich glaube nun muß der Apfelbaum ein paar Federn lassen

    für eine Zugsäge muß man sich allerdings etwas umgewöhnen