Bilder eurer letzten Anschaffung


  • Namaste Daniel,


    wir haben unseren Bausatz von HARK bekommen und mit einem Nachbarn, Ofenbauer, aufgebaut.


    Er hatte dann im hinteren Bereich (Kamineinsatz<->Wand) zur Wärmespeicherung noch einiges an gebrannten Lehmziegeln aufgestapelt. Warum? Da der Einsatz ja auch seitlich die Wärme abgibt, wird dann mehr Volumen bzw. Masse zur Wärmespeicherung genutzt und das hält dann länger am Abend/in der Nacht an.


    Ich kann auf den Fotos leider nicht erkennen, ob du dafür Platz hast. Die Wärme scheint bei deinem Bausatz wohl auch über den Korpus sowie die Oberseite abgegeben zu werden. Wir habe dort für die Luftzirkulation rechts und links zwei Schiebegitter (auf/zu).


    Also schau mal ob du am Ofen noch ein paar Ziegel unterbringen kannst. smiley63@2x.gif


    Waidmannsheil

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881

  • Schick! Die Handtücher darunter werden aber noch durch eine feuerfeste Unterlage ersetzt, nehme ich mal an?

    Ich weiss nicht, was ich sagen soll….. 🫣


    Suche aktuell noch einen Adapter vom 150er Rohrstutzen der Verbrennungsluftversorgung

    Auf nen 50mbar Propangasregler……😵‍💫😵😵


    Spass bei Seite, ist nur zum Verrücken der 320 Kilo. Bin mal auf die 4 Füße gespannt, wie die sich mit der Glasplatte vertragen….


    Speichersteine sind sehr gut. Werde mal tüfteln, wie ich das am besten bewerkstellige.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Auch hier ein Update:


    Putzergebnis ist einwandfrei. Laufzeit auch.


    Einziger Haken der Verschluß:

    100% dicht ist dieser nicht.

    Es gibt keine Wasserschäden aber Zahnpasta-Rückstände am O-Ring.

    Ohne diese Reste nach dem Akkutausch abzureiben, ist das Verschließen dann nervig.

    Etwas Silikonfett schafft Abhilfe.




    Bürste läuft mehrere Wochen mit Akku.

  • so eine ähnliche reisezahnbürste hatte ich auch mal, aber der akku wechsel nervt für die tägliche nutzung.


    Bei den super teuren smarten modell gibt es nun die möglichkeit die akkus zu wechseln. Vielleicht kommt das dann auch mal für die bezahlbaren serien

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Letzte Woche angekommen: Oral-B Advance Power DB4010

    ...

    Wir hatten da mal ein Vorgängermodell im Betrieb.

    Der Batteriedeckel wurde da nur aufgesteckt und ist daher bei jedem Wechsel einem gewissen Verformungsprozess ausgesetzt.

    Nach ca. 10 Monaten ist der Batteriedeckel dann gebrochen (ein Riss quer durch).


    Ist das bei deinem Modell auch so?

  • Wir hatten da mal ein Vorgängermodell im Betrieb.

    Der Batteriedeckel wurde da nur aufgesteckt und ist daher bei jedem Wechsel einem gewissen Verformungsprozess ausgesetzt.

    Nach ca. 10 Monaten ist der Batteriedeckel dann gebrochen (ein Riss quer durch).


    Ist das bei deinem Modell auch so?

    Der Deckel ist nicht besonders massiv, aber wenn man alles vor dem Aufstecken abreibt rastet er ein.
    Mit Rückständen ist es quasi unmöglich ihn wieder aufzustecken.

  • Der Deckel ist nicht besonders massiv, aber wenn man alles vor dem Aufstecken abreibt rastet er ein.
    Mit Rückständen ist es quasi unmöglich ihn wieder aufzustecken.

    Klingt so, als könnte da dasselbe passieren, wie bei unserem Modell.
    Gib Bescheid, wenn das Teil das Zeitliche segnet... oder auch falls es länger als ein Jahr hält :)

  • [...] Das hält angeblich nicht lange und laut Ofenhersteller sollte man Petroleum aus dem Vorjahr sogar schon entsorgen.

    Bei Höfer-Chemie sind laut CAS-Nummern Petroleum, Lampenöl und Grillanzünder identisch, werden nur unterschiedlich besteuert. Beim Lampenöl ist folgende Frage zu finden:

    "Wie lange ist das Öl haltbar?"


    Antwort des Shopbetreibers: "Guten Tag, prinzipiell ist das Lampenöl unbegrenzt Haltbar. Wir sagen jedoch, dass im Ideal Fall es nach 2 Jahren verbraucht werden soll. Wichtig nicht unter 8°C lagern, lieber wärmer."

    :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Wie bekommst du 100l Petroleum rotiert? Das hält angeblich nicht lange und laut Ofenhersteller sollte man Petroleum aus dem Vorjahr sogar schon entsorgen.


    lg. Nudnik

    Der Ofen läuft derzeit mit Petroleum das ich in der Garage gelagert hatte seit ca 3 Jahren. Es brennt, stinkt nicht alles gut. Ehrlich gesagt wusste ich nicht das es ein Verfallsdatum hat. Auf jeden Fall ist es bestimmt 4 Jahre alt und war definitiv mehrfach unter - 5 Grad. :thinking_face:


    Oops leicht verschätzt

    IMG_20221123_153401.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von flywheel ()

  • Auf jeden Fall ist es bestimmt 4 Jahre alt und war definitiv mehrfach unter - 5 Grad. :thinking_face:

    Da kann ich mal eine Vermutung in den Raum stellen :

    Der Kanister ist semi-transparent, also nicht Lichtdicht. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.


    Bei meinem Petroleum ( das ich als Fliessverbesserer für Diesel und ähnlichen Gröckelstoff einsetze ) konnte ich auch nach 20+ Jahren keine Veränderung feststellen. Lagerung allerdings in undurchsichtigem BW-Blechkanister. Die Original abgefüllten Kansiter hatte ich vor etwa 10 Jahren bekommen, das Produktionsdatum ist noch älter - von 1998.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Getrocknete Karottenchips für den menschlichen Verzehr.

    Grundprodukt für Suppen, Eintöpfe und Saucen.

    Haltbar bis 12/24, also über zwei Jahre

    Die packe ich jetzt um und vakuumiere die portioniert, dann sollte das auch länger haltbar sein.

    IMG_20221124_113555.jpg

    26 € für 3 kg, bei Amazon gekauft.


    Tsrohinas

    Einmal editiert, zuletzt von Tsrohinas ()