Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @Spooky
    Die MCU Maske von nem`Militärversand-Ich schick dir später ne`PN,bin auf Arbeit.Kostet glaub 39 o.49€ mit Case und Wechselschutzscheibe(Klar+Getönt):Cool:,
    die man einfach über die normale Scheibe aufclipst.Ein Funksprechset gibts dafür auch-aber noch nicht aufgetrieben.


    Die Atemschläuche hab`Ich ewig gesucht,daß war ein(teurer) Zufallstreffer.Normal gehört ja der Filter direkt dort ins Gewinde linksseitig.Rechts ist nur
    Atemauslass.(Desswegen auch das mit dem Gewehr für Rechtshänder:Gut:)
    Es gibt jetzt noch Verbinder die an die Schläuche kommen und 3 Filter sternförmig
    anschließen um die Standzeit stark zu verlängern>wieder ein Punkt auf der
    Wunschliste der noch offen ist.


    :winke:Stalki

  • Geländewagen


    @Für die Autofrager


    Ein paar Daten:Hyundai Galloper 2,5TD-99PS/BJ2000
    Der V6-Benziner kam nicht in Frage,da Ich eine absolute Obergrenze von 11Liter Realverbrauch gesetzt habe.
    Da wird die Luft bei den alten gebrauchten dünn. Der 2Türer fährt sich mit 9,5-10,5 je nach Arbeit.
    Er zieht 3Tonnen und Ich kann dank Auflastung 1Tonne hinten reinwerfen


    (bei Obi ein paar mal 25 Sack Zement eingeladen-denen fiel die Kinnlade auf den Boden:staun:).


    Zuschaltallrad mit Achssperren und Untersetzung.Seitlich ca 40cm Bodenfreiheit-tiefster
    Aufhängungspunkt 21,5cm.Sehr gute Steig/Waat/Kipp+Rampenwinkel.
    265 Reifen für Fahren in Tiefschnee(Sand hats ja hier nicht so),die nehme Ich aber bald
    auf 235er zurück wegen Aquaplaning+Spurrillen.


    10Jährig mit 145TKm für ca 4500-5000€ im Schnitt,habe Ich 3000.- inkl. Standheizung
    bezahlt-also fast geschenkt.Muß nur im Sommer unten mal ein wenig Strahlen,daß er
    auch die nächsten 10 Jahre hält.


    Es ist ein echter Geländewagen,der einiges mitmacht -kein SUV.Und ein Arbeitstier-Zugfahrzeug ebenfalls:Gut:.
    Allerdings ist es kein Autobahnrennwagen,denn er läuft nur 140>sehr kurz Übersetzt.



    Mein Lieblingsauto wäre übrigens ein Jeep Wrangler 2,8CRD Hardtop in der Rubicon-Ausführung.
    Top 177PS Superteil,der nur 10Liter nimmt:smiling_face_with_hearts:,aber leider noch nicht so billig
    zu haben ist:anxious_face_with_sweat:.


    :winke:Stalkerunit

  • Bei den Filter wäre ich aber etwas vorsichtig. So wie es auf den Bildern aussieht handelt sich es dabei wahrscheinlich um ältere Depoware aus den 80ern. Auch haben die alten ganz normalen FE 55 NM BW Filter keinen Reaktorfilter, komischerweise hatten die alten Zivilschutzfilter KS80 dies aber. Keine Ahnung was sich der Dienstherr dabei wieder gedacht hat. Im Grunde gibt aber Dräger oder MSA bei der Haltbarkeit 5 Jahre an, es gibt und gab bei der BW allerdings auch Filter die extra luftdicht in Folie eingeschweißt waren. Diese sind natürlich sehr viel länger lagerbar (wenn sie richtig gelagert wurden). Der Dienstherr selbst geht dabei aber auch nur von 10 Jahre aus. Ich würde daher im Ernstfall nicht unbedingt auf die überlagerten und alten BW Filter zurückgreifen, ausser es sind wirklich die in Folie einzeln eingeschweißten Filter und das Vakuum ist auch noch vorhanden. Ich frage mich auch, was du mit diesem Sternadapter anfangen willst, normalerweise werden daran Atemflaschen angeschlossen, sprich man ist dann Aussenluft unabhängig. Ich würde daran jetzt keine extra Filter anschrauben, da dies eigentlich nichts bringt. Das Problem ist dass ein Filter eine sogenannte Durchbruchszeit hat. Sprich das ist im Grunde die Zeit die ein Kampfstoff benötigt bis er durch den Filter nicht mehr abgehalten werden kann (bis der Filter gesättigt ist). Allerdings würden jetzt 2 Filter als Beispiel die Zeit nicht verdoppeln, das liegt einfach daran, dass die Luft sich einfach nicht wirklich auf beide Filter gleichmässig verteilt. Ein Filter wird also mehr "belastet" als der andere und dieser wird dann auch früher gesättigt sein und muss gewechselt werden. Du weißt jetzt aber nicht welcher von beiden dies ist und musst zur Sicherheit dann beide wechseln und das dann schon vor der Zeit die 2 einzelne Filter nacheinander durchgehalten hätten.

  • Ok hier mal ein paar meiner neusten Anschaffungen. Steht eigentich immer gepackt und griffbereit in der Ecke.


    [ATTACH=CONFIG]3556[/ATTACH]
    In der Tasche ist noch genügend Platz für andere Dinge.


    [ATTACH=CONFIG]3557[/ATTACH]


    Links oben eine dünne und leichte Goretex-Regenjacke mit Kapuze im Kragen. Gewicht vielleicht 200g. Darunter ganz links eine CREE-LED Lampe (18650 Akkus). Daneben 10m 550 Paracord, Wasserfilter, Cyalume Knicklichter. An der Tasche Trinkflaschentasche. Unter der Tasche Magnesium-Feuerstarter. Daneben BW ABC Trinkflasche (die alte gute gibts leider nicht mehr). Rechts daneben, MARPAT Tarp orginal issued. In der Tasche befinden sich noch 2 EA Notration, Batterien für die Taschenlampe.


    In den nächsten Wochen wird das ganze aber noch ergänzt. Hauptsächlich mit SAN-Mat. Aber auch so alltägliche Dinge wie z.B. ein kleines Taschenmesser.

  • :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen: Den habe ich die Woche auch bekommen:Gut:
    Das Teil ist ja der Hammer :)
    Wo beziehst Du Dein Petroleum ?


    LG


    S.

  • Unter meinem Link kostet der Ofen 10 € weniger wenn es den auch das selbe Modell ist die technischen Daten ähneln sich auf alle Fälle.


    Gruß KUPFERSALZ

  • @Kupfersalz;Spooky


    Hab die Kommentare heute erst gesehen,sorry.


    Also Ich hab`meinen von dem genannten Bootshändler>Evradera hatte das ja so gepostet.


    Amazon gleich ganze 10€ teurer,Huch?


    Petroleum hab Ich schon lange nicht mehr gekauft(hab 10L in Kanisterreserve und 200 Liter-Fass auf Arbeit griffbereit),
    da das nur Not-Not Vorrat ist.Im schnitt 3,50.-€ ist ganz schön teuer geworden!!!Spooky`s 1,87 fürs Gebinde ist da
    schon besser aber auch schon wieder ne`Menge(40L?)wenn mans nicht "Uuunnbedingt" haben will.


    Ich bin halt auf große Diesel/Heizöltanks mit anderen Nutzapparaten fixiert,nicht auf Petroleum.Desswegen hab`Ich auch nur diese
    billige Heizung und eine billige Feuerhand besorgt.Sonst ist das kein Thema.


    LG-Stalki

  • Ich hab mir einen Backofen angeschaft
    [ATTACH=CONFIG]3729[/ATTACH]
    Der Ofen kommt aus der Türkei, kostet mit Versand 300 Euro und wiegt ca 100 Kg.
    Der Ofen ist also recht transportabel und taugt zum Brotbacken.....ist also auch bei einem längerem Stromausfall zu gebrauchen.... wenn nicht gleich die Welt zerbröselt.

    Gruß Klappspaten

  • [ATTACH=CONFIG]3742[/ATTACH]
    Meine neuste Anschaffung :winking_face:
    Range Rover 4.4l Vogue
    Da ich ein Auto wollte bei dem ich genug zuladen kann, das man ab und zu im Gelände bewegen war es für mich die beste Wahl.
    Sicher kein Survival Mobil aber für mich genau das Richtige :winking_face:

    Gruss Darky

  • Zitat von Klappspaten;62935

    Ich hab mir einen Backofen angeschaft
    [ATTACH=CONFIG]3729[/ATTACH]
    Der Ofen kommt aus der Türkei, kostet mit Versand 300 Euro und wiegt ca 100 Kg.



    Ein Kilo-Preis von 3 Euro, mit Versand? Bald billiger als der Kilo-Preis von besseren Bohnen! Da bin ich mal neidisch :).

  • Servus!


    Ich habe mir den City stick von cold steel zugelegt. Nicht weil ich paranoid bin, sondern sowieso einen Gehstock brauche, aufgrund meiner Behinderung.
    Da die von der Kasse so doof aussehen, der von Dr.House so kitschig ist, habe ich nun den City Stick gekauft.


    [ATTACH=CONFIG]3760[/ATTACH]


    Das Teil ist nicht von schlechten Eltern, liegt gut in der Hand, aber an kalten Tagen unbedingt Handschuhe anziehen, ist sehr kalt anzufassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    handyman

  • Zitat von handyman;63116

    Ich habe mir den City stick von cold steel zugelegt


    Schönes Teil, hat der etwa auch einen versteckten Säbel eingebaut?:face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüsse
    Vansana