Beiträge von CanisLupusGray

    Habe gerade mal nen Baumarkt und eine Normafiliale im Ort (Meiningen (D)) aufgesucht um ein paar vergessene Kleinigkeiten zu holen.


    Keine leergeräumten Regale / Hamsteraktivitäten vorgefunden. Brennspiritus (den brauchte ich für meinen Spiritusbrenner) kostet noch das Gleiche wie letztes Jahr. FFP-1 Masken 2 Euro irgendwas. Die schienen auch die Einzigen Masken im Markt. Allerdings von einer befreundeten Aphothekerin gehört, dass bei denen ein Run auf Masken stattgefunden habe. Eine andere Bekannte berichtete vom Veruch einer (weiteren) Bekannten in einer anderen Apotheke eine FFP-3 Maske zu kaufen. Die hätten zwar welche, dürften diese aber nicht verkaufen. Weis nicht, was ich davon halten soll. Habs halt nicht selbst erlebt. Ich selbst habe keine Masken vorrätig, halte es ggf. mit Kontaktverweigerung :winking_face:


    Grüße

    CanisLupusGray

    Passend zur Lage:


    Eva Marbach: Die Virenjäeriin

    Kann Ihn mal jemand mit seinem Zeltsegel aus Polen abholen? :winking_face_with_tongue:


    Nein im Ernst:


    Hier (südlich der Lütsche) blieb es bis 02:30 Uhr ruhig, dann ein paar gelegentliche heftige Böen aber nichts beunruhigendes. Eine mit Plane abgespannte Hollywod-Schaukel lässt sich auch mit Windkraft bewegen. Nichts Schlimmes, alles noch heil, hab sie wieder eingefangen. Die Feuerwehr (FFW) hatte warscheinlich Nachtbereitschaft, der Nachbar war die ganze Nacht nicht da.


    Grüße

    CanisLupusGray

    Cana Lupa hat meine Vorbereitungen bisher mit mehr oderminder hochgezogenen Augenbrauen toleriert ab und zu auch mal eine Bestellung ausgeführt, sich aber sonst nicht großartig mit dem Thema beschäftigt "Dafür hab ich Dich ja".


    Bis ....


    vor ein paar Wochen ist bei uns in der Nähe eine Weltkriegsbombe gefunden und entschärft worden. Es war lange Zeit unklar ob wir evakuiert werden.

    Da rannte sie nachts um halb zwölf durch die Hütte und suchte Sachen zusammen ...

    Als sie fertig war bin ich in den Keller marschiert, hab den BOB hoch geholt und gemeint: fertig, wo gehn wir hin? :winking_face:


    Seit dem Tag sieht sie Vorbereitungen etwas anders, spricht selbst mal sensible Themen an und denkt etwas mehr mit (meine ich). Sicher nicht so massiv wie vom TE ( PapaHotel) beschrieben aber merklich. Manchmal brauchts einen kleinen Anschubs von aussen.


    Grüße

    CanisLupusGray

    Wobei man keinerlei Adressdaten hinterlegen muss eine (anonyme) Mail reicht. Also sehe ich diese Gefahr nicht wirklich

    Aber du betreibst doch diese App von Deinem Smartphone aus, das über einen Provider (ggf. auch prepaid) ins Netz geht. Da ist die Angabe der eMüll-Adresse ein nettes Smankerl für Schnüffler, nämlich die Zuordnung: Unser Kunde Max Mayer hat die Mailadresse xyz@tld und betreibt ein Spartphone RinglRing des Herstellers ... .

    Das Problem sind die Barcodes die da gescannt und mit Daten aus einer zentralen Datenbank abgeglichen werden um am Ende sagen zu können"Der Strichcode | :tired_face: ||| | sind 250 kg Hustenbonbons des Herstellers ABC oder ein Atom-UBoot". DIese Daten trägt man nicht mal eben im Handy mit sich rum.

    An der Lütsche hatte ich mir für den Griff meines Sägeblattmessers einn Stück Buchenholz vom Bären "geborgt". Aber das schnitzen an dem harten Holz hat nicht wirklich Spaß gemacht. Die Hilfe hatte Miesegrau aber auch schon parat.


    Heute ganz frisch vom Chinesen eingetroffen:

    20191211_125113.jpgHandlich klein, passt in jede (Hand-) Tasche und bekommt demnächst einiges zu tun.


    Beim ersten Versuch hatte ich die Klinge wohl falsch herum eingelegt. Da blieb ich im Holz regelrecht stecken. "Beim Bären sah das irgendwie einfacher und schon gar nicht so kräftezehrend aus." Also Klinge andersherum eingesetzt und siehe da; es geht - ich werd verrückt - er geht ...

    Ich poste mal alles in einem Bild:


    IMG_20191130_150741211.jpgA) Der "AlteMannimrotenMantelmitBart" bring ein aufblasbares Kanu. Damit wollte ich nächstes Jahr eigentlich eine Werra-Tour von Meiningen bis zur Mündung in die Weser machen (10 Tage). Nachdem ich das Teil jedoch gestern mal probeweise aufgeblasen hatte, sehe ich die 200+ km eher kritisch und fange erst mal klein an.


    B) Nachdem mir die Bluse(?) vom 11th Armored Cavalry Regiment zu klein geworden ist, habe ich das Teil zerlegt und als Umhängetasche geupcycled. Trägt sich prima, hält was aus, macht so gut wie keine Geräusche beim tragen, öffnen und schließen. Wenn gewünscht, stelle ich sie nochmals näher vor.


    C) CanaLupa hat mir ein paar silikongepolsterte Handschuhe in passender Größe geschenkt. Im Winter sich nur ein Notbehelf da zu dünn und nicht gefüttert aber im Summer sicher prima geeignet um durch die Wälder und Büsche zu ziehen.