Beiträge von derSchü

    "Die Trisolaris-Trilogie" schwere Kost aber ein großartiges Meisterwerk der physikalisch kosmologischen Science-Fiction

    Autorisierte Fortsetzung erschienen von Baoshu - "Botschafter der Sterne" [Anzeige]


    China, in nicht allzu ferner Zukunft. In einer Welt, die von der Ankunft einer außerirdischen Sternenflotte vom Planeten Trisolaris bedroht wird, liegt Yun Tianming allein und ohne Hoffnung auf dem Sterbebett. Doch dann wird er für eine Aufgabe auserwählt, die alles bisher Dagewesene übersteigt: Er soll die Menschheit retten und als ihr Bote zu den Trisolariern geschickt werden. Er willigt ein, und so wird Yun Tianming nach seinem Tod ins All geschossen. Seitdem hat niemand auf der Erde von ihm gehört. Dies ist seine Geschichte – es ist die Geschichte eines Verrats …



    Mal gespannt auf dieses Schreibwerk - meine Meinung/Kritik der Trisolarisreihe ja oben über Zitatlink nachzulesen und noch Nachtrag: War von der Netflixproduktion als ThreeBodyProblem recht angenehm überrascht, wenn natürlich auch nicht die "Tiefe" des Geschriebenen Worts erreicht werden kann.

    :thinking_face: scheint zwar ein "alter Hut" zu sein, aber dennoch mal mit TAG rausholen wegen dieser Aktuellen Meldung hier:


    In meheren lokalen Discountern ist mir die Tage aufgefallen das die Corona-Trennwände an den Kassen entfernt wurden.

    Yep leider... und ich gerade Gestern mal wieder mit den Worten:


    "Sie müssen keine Maske mehr wegen dem Corona tragen..." beim Einkaufen dumm angemacht worden 536524-sch%C3%BCmauer-gif


    Meine Standartantwort mittlerweile:


    "Ach, das ist nicht wegen Covid, das ist lediglich mein ausgelebter sexueller Fetisch..." dann stehn lassen & gehen :exclamation_mark:


    Die Loriotmässige nach hinten gebrüllte Nachfrage einmal von einem Ehemann an seine Frau allerdings:


    "Ernaaa... was ist das dann... so ein sexueller Fe(r)tisch..." hatte allerdings für einen massiven Lachanfall in der Kassenschlange geführt :grinning_squinting_face:

    Mal hochgeladen :exclamation_mark:


    Die AWMF berät über grundsätzliche und fächer- übergreifende Angelegenheiten. Sie erarbeitet Empfehlungen und Resolutionen und vertritt diese gegenüber Institutionen – auch im Bereich der Gesundheits- und Wissenschaftspolitik. Ein Tätigkeitsschwerpunkt der AWMF ist die Leitlinienarbeit.

    S1-Leitlinie Long/ Post-COVID - Living Guideline


    Version:3.0Stand: 05.03.2023

    Gültig bis:04.03.2024


    Risiken sind die Brücken, die uns von der Sicherheit in die Freiheit führen. Sie sind die Entscheidungen, die wir treffen und die uns auf unbekannte Wege führen. Ohne Risiko gäbe es keine Innovation, keine Entdeckung, keinen Fortschritt. Wir würden in unserer Komfortzone verharren, ohne jemals nach den Sternen zu greifen.

    :smiling_face_with_sunglasses: :gut: Diese Formulierung als Zitat klau ich Dir... mit deiner Erlaubnis vorausgesetzt :exclamation_mark:

    :thinking_face: wäre natürlich ein "nettes" Betätigungsfeld für einen Serienmörder der Haushaltsgegenstände in tötliche Fallen verwandelt :winking_face:


    Ne, im Ernst... wir haben das hier auch und ich finde Repair-Cafe's eine vernünftige, klasse Einrichtung :smiling_face_with_sunglasses: :gut:um Geld zu sparen & vor allem, wenn auch zumeist im Kleinen, das bekanntlich ja auch Mist - hier halt Müll macht/machen würde, damit die Umwelt ein wenig zu entlasten :exclamation_mark:


    RTreff.jpg

    Gerade METRO 2035 von dem im Exil lebenden russischen Autor Dmitri Gluchowski fertig gelesen und wundert mich jetzt nicht mehr das er in seiner Heimat unter dem Vorwand der Verbreitung von "Falschinformationen" über die russische Armee in Abwesenheit zu acht Jahren Straflager verurteilt worden ist.


    Sein Schreibstil bzw. die Übersetzung sowie das Buchthema mit der sehr eigenen russichen Storysichtweise und Mentalität muss man allerdings mögen, quasi sich drauf einlassen. Ich fand schon das letzte Drittel seines Erfolgswerk METRO 2033 eher solala und mich durch METRO 2034 auch eher durchgekämpft aber die Idee eine postnukleare, dystopische Gesellschaft quasi verbunkert in der russichen Metro zu erdenken und dort ums soziale, politische sowie generell ums nackte Überleben zu kämpfen, hat halt schon was :smiling_face_with_sunglasses: :gut:


    Nur ich kann hier in FFm seitdem keine U-Bahnfahrt mehr machen ohne mir zu überlegen wo ich mich den am prepperbesten "ansiedeln" würde :winking_face:


    PS.: Nach Infos von meinem Sohnemann gibt es übrigens auch mehrere Games zur METRO-2033-Welt und METRO Exodus wäre da recht gut :thinking_face:

    Immer noch der Klassiker unter den SafeHouse :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es ja gut hier reinpasst:


    Auch, wenn natürlich getrocknete Pfefferkörner (locker ZJVH) weit über die Haltbarkeit von fermentierten Pfeffer (ca. 3-5 Jahre) hinausgeht und daher fürs Preppen/Einlagern besser geeignet ist, muss ich Euch doch mal diese Delikatesse, wenn auch eher OffTopic, vorstellen :exclamation_mark:


    Für diese Pfefferspezialität werden die Pfefferbeeren noch Grün direkt nach der Ernte mit Meersalz fermentiert und macht die Beeren besonders aromatisch durch ein tiefes, vollmundiges und einzigartiges Aromenspektrum. Solcher Art behandelter Pfeffer gilt daher meiner Meinung nach zu Recht als „Kaviar unter den Pfeffervarianten“ und wer wie ich den einzigartigen Geschmack von Piper nigrum von allen "Gewürzen" fast am meisten liebt und diese einzigartige Art des Pfeffergeschmacks bei Fermentierung noch nicht kennt/probiert hat, sollte das unbedingt vor seinem Tot nachholen/ausführen :face_with_tongue:


    Aber Vorsicht absolute Suchtgefahr und da auch nicht gerade ein günstiges Vergnügen hab ich mich mal nach dieser gut erklärten Rezeptanweisung hier selbst daran mit nem guten halben Kilo versucht...

    :thinking_face: ...das würde/könnte erklären warum ich zu jeder Tages & Nachtzeit diese leckere schwarze Bohnensuppe konsumieren und dennoch direkt danach (Ein)Schlafen kann wie ein Baby aber meine BEVA bei einer Tasse Kaffee nach sechsuhrabends erstmal die halbe Nacht wachliegt :tired_face:

    Betrifft vielleicht den Einen oder Anderen hier...


    Das weiss nur der Gott des Auswurfs…..

    :rolling_on_the_floor_laughing: :gut: und hier mal ein passender Infoclip zum Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde übrigens deine Restaurierungen einfach nur :smiling_face_with_sunglasses: :gut: