Beiträge von derSchü

    Na dann haut mal raus eure Chili con Carne Rezepte.

    Na denne von mir wenigstens ein ordentliches PrepperChiliconCorned aus den vorrätigen Zutaten vom DosenErdlagerBunker... :winking_face:


    • 1 Dose (400g) Corned Beef
    • 2 Dose (800g) Kidneybohnen
    • 1 Dose (150g) Mais
    • 1 Pack (200g) Tortillachips
    • 1/2 Pack (100g) Tomatenpulver
    • 1/2 Pack (100g) Trockenpaprika
    • 1/2 Pack (100g) Trockenzwiebel
    • 1/4 Pack (50g) Knoblauchflocken
    • 1/4 Pack (50g) Trockenhabaneros
    • 1/8 Pack (25g) Kakaoschokolade

    Olivenöl - Zitronensaft - Kreuzkümmel - Salz - Pfeffer - H2O & Tequila


    • Die getrockneten Zutaten einweichen und das Tomatenpulver mit ca. 2,5l Wasser mischen - 1/2 Stunde ruhen lassen dabei den Tequila probieren
    • Eingeweichte Zwiebeln mit Cornedbeef im Olivenöl andünsten - dabei mit Pfeffer & Kreuzkümmel würzen und mit nem Schuss Tequila ablöschen
    • Nun eine Kidneybohnen sowie die Hälfte der Paprika & Habaneros zufügen und alles gut 3/4 Stunde durchköcheln lassen - Finger weg vom Tequila
    • Jetzt alles mit der Tomatensoße auffüllen und die Knoblauchflocken sowie den Mais die Schokolade und restlichen Paprika & Habaneros zufügen
    • Noch soweit einmal ordentlich aufkochen und jetzt erst mit Salz sowie Zitronensaft & gegebenenfalls mehr Pfeffer & Kreuzkümmel abschmecken


    Mit nem Tequilla als Aperitif servieren und sich in dieses PrepperChiliconCorned je nach gewünschter Konsistenz die Tortillachips einbröseln dabei einen "Guten Appetit nix verschlappert nix verschütt" wünsch und so mal zubereitet als ordentlich einheizendes Outdoorsilvesteressen bei -14 °C :face_savoring_food: :thumbs_up:

    Gefördert von der Bayerischen Forschungsstiftung hat nun ein Münchener Forschungsteam ein Protein entwickelt, das im Zellversuch die Infektion durch das Virus und seine Varianten zuverlässig verhindert.


    Das SARS-CoV-2-Virus nutzt ein Protein an der Oberfläche menschlicher Zellen als Eintrittspforte, das sogenannte Angiotensin-converting enzyme 2 (ACE2). Hier greift das sogenannte Spike-Protein des Virus an, um anschließend die Zelle zu infizieren. Die bisher wirksamste medikamentöse Therapie, die wir gegen das SARS-CoV-2 in der Hand haben, sind Antikörper-Therapien.


    Hierbei werden rekombinante Antikörper zur Therapie von Covid-19-Erkrankungen eingesetzt, unter anderem auch am TUM-Klinikum rechts der Isar, jedoch entzieht das Virus, sich durch Mutation dem Angriff durch die therapeutischen Antikörper und teilweise sogar den natürlichen, nach einer Impfung ausgebildeten Antikörpern.

    Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat dem Corona-Medikament von Pfizer eine vorläufige Zulassung erteilt.


    Und hier mal die so weit bisher zugelassenen und zur Zulassung eingereichten Medikamente mit Stand 17.12.2021 Quelle VFA


    Obwohl der Erreger SARS-CoV-2 erst seit Anfang 2020 bekannt ist, konnten schon mehrere Medikamente zur Therapie zugelassen werden. Weitere befinden sich in der EU im regulären Zulassungsverfahren oder im Rolling Review. Das zeigt die folgende Tabelle:


    Tabellarische Übersicht über Corona-Medikamente.pdf

    1. Alle Kinder die sich haben impfen lassen, haben das nicht freiwillig gemacht, sondern auf Druck von Eltern, Trainern oder damit sie wieder weg gehen dürfen.

    2. Bei so ungefähr der Hälfte gabs Reaktionen mit zwei oder drei Tagen krank.

    3. Diejenigen, die von Allgergien geplagt werden, bei denen hat die Impfung Allergieschübe zur Folge.

    1. Alle Freunde von meinem "Großen" also 15+ haben sich freiwillig impfen lassen & bei meinem Jüngsten wohl fifty-fifty!
    2. So mal übern Elternchat gepeilt gerade mal drei Krankmeldungen bei insgesamt 37 Kindern & bei den Teens gar keine!
    3. Keine Reaktion bei meiner BEVA (Heuschnupfen/Bienengift) oder bei mir (Urtikaria) Jungs haben keine Allergien & Freunde auch nix bekannt!


    Mich erinnert das immer an die Folge von Dr. House...

    :) :thumbs_up: Dr.House hatte schon was und die immerwährende statistische Wahrscheinlichkeit des allgegenwärtigen ursächlichen Zusammenhangs sollte man niemals nie außer Acht lassen bei der zu erfolgenden Diagnose und immer in den vernünftigen Abgleich einbeziehen :exclamation_mark:


    Und wenn ich wiederum diese Regel noch zusätzlich bei unseren Impfungen zugrundelege...

    1. Eins ist ein Ereignis
    2. Zwei ist ein Zufall
    3. Drei ist ein Muster

    :thinking_face: dabei bedenke das unser Hund jedes Mal in der Nacht dann in unsere Bude gekotzt hatte sowie ja der schon besagter verbesserter Handyempfang in Korrelation stelle, welcher sich direkt nach der ersten Impfung eingestellt hat und eben genau dieser Regel folgend sich jetzt bis zum Boostern fortsetzte damit ein nicht mehr zu leugnendes Muster bestätigt welches jedweder Vernunft trotzend... :zany_face:


    Gibt ja auch was zu verdienen, und das nicht zu knapp.

    536524-sch%C3%BCmauer-gif also ich glaube mit solchen Prepperquacksalberreien kann man da weitaus mehr verdienen... zumindest eine Zeitlang :winking_face_with_tongue:

    Also sorry, aber das ist jetzt wirklich Unfug und eine Patientenverfügung wird erst für den behandelten Arzt/Ärzte interessant & zugänglich, wenn es um das Auslassen von Maßnahmen geht und darf/wird ansonsten nicht bei der Behandlung eingesehen oder gar bei einer Triagelage ver/angewendet :exclamation_mark:


    Apfelbaum in jetzt Deinem speziellen Fall war diese Frage also nicht nur vom behandelten Arzt unglücklich formuliert, sondern auch entgegen dem medizinischen Kodex ziemlich anmaßend, es sei denn Ihr habt da ein besonders gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut und es war mehr eine private Frage.

    Sollte nicht das neue Novavax auch eine Grippeimpfung Kombi sein?

    Yep da gibt es schon seit September eine Studie zu:


    Novavax hat die ersten Teilnehmer für eine klinische Phase-1/2-Studie eingeschrieben - untersucht werden soll eine Impfstoffkombination gegen COVID-19 und Influenza. Beide Impfstoffe setzen auf rekombinante Antigene und haben sich einzeln in Phase-3-Studien schon bewährt.

    Novavax wird halt gerne/fälschlicherweise als "Totimpfstoff" bezeichnet, aber ist eben auch ein proteinbasiertes Vakzindie und genau diese Technologie von proteinbasierten Vakzinen hat sich bei der Herstellung von Grippeimpfstoffen über viele Jahre bewährt. „Vielleicht beruhigt das auch Menschen, die bisher skeptisch waren und bei den neuartigen Impfstoffen Sorgen hatten.“

    Grundsätzlich habe ich kein schlechtes Gefühl wegen der Leitung. Auch meine Familie nicht. Meine Frau ist in gleicher Nähe zu so einer Leitung aufgewachsen. Ausserdem bin ich ein Technik-Junkie und habe div. Computer, W-Lan, LED-Leisten etc. die sicher auch ein Magnetfeld haben. Es geht mir nicht darum ein schlechtes Gefühl zu bekämpfen,

    Dann ein Sorry von mir, es hatte sich für mich so gelesen und daher auch mein Hinweis auf die Psyche & der Ratschlag...

    Ich hol mir morgen eher pflichtgemäß den Booster ab. Wenn er eine Wirksamkeit von 25 % gegen

    Omikron hat, solls mir recht sein. Mit einer echten Hilfe rechne ich eh nicht.

    Gut das im 21. Jahrhundert wenigstens die Medizin & die Forschenden da schneller am Ball bleiben können als je zuvor...

    Der US-Pharmakonzern Pfizer hat Dienstag gemischte Resultate einer Studie zu der Wirksamkeit seiner geplanten Anti-Corona-Pille vorgelegt. Wichtigste positive Erkenntnis: Die Einnahme der Tablette hat in der Studie 90 Prozent der Hochrisikopatienten vor Krankenhausaufenthalt und dem Tod bewahrt. Gemeint sind damit Menschen mit schweren Vorerkrankungen wie Diabetes und Krebs, für die es bei einer Covid-19-Erkrankung ein hohes Sterberisiko gibt.


    Ebenso wichtig: Erste Laborergebnisse deuten darauf hin, dass das Mittel auch bei einer Infektion mit der neuen Virusmutante Omikron wirksam ist. Bei Patienten mit normalem Risiko und ohne Vorerkrankung wurde immerhin noch ein 70-prozentiger Schutz vor einer Krankenhauseinweisung erreicht.

    Aber Omikron hat die Karten kräftig neu gemischt.

    Yep allerdings und daher HIER mal die aktuellen Infos zu...

    1AAA. Soweit alle durchgeimpft Influenza & Covid, die beiden Jungs seit letzter Woche zweifach sowie ich heute und meine BEVA nächste Woche zusätzlich den dritten Piks "Kreuzgeboostert" diesmal mit Spikevax mRNA :) :thumbs_up:


    • 1. FFP-Maskenvorrat & Desinfektionsmittel sowie generell Medikamentensituation/Covidtestkits kontrolliert und gegebenenfalls nachbestellt
    • 2. Omikron in der Familie thematisiert und dabei die Wichtigkeit von unseren alltäglichen aufgestellten Hygieneregeln und deren unbedingte Einhaltung nochmal argumentiert & bei den Pubertieren nochmals dringlich angemahnt
    • 3. Mögliche Ausbreitung dieser Mutante mit BEVA besprochen und diesbezüglich unsere Vorgehensweise besprochen bzw. festgelegt z.B. Homeoffice, unser Familienweihnachtsfest und Schule & hier vielleicht einfach eigenmächtig halt die anstehenden Ferien auf kommenden Montag vorzuziehen
    • 4. Rotierende Futterkammer bezüglich "normaler" Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis, Mehl, H-Milch, Kaffee usw.) wieder aufgefüllt/verdoppelt
    • 5. Weiterhin alte bzw. die noch Februar 2020 eher eingeschlafenen Kontakte weiter bespielt z.B. MSF - ROG - USAF - RKI und die Informationen meiner Leute dort mit den soweit öffentlich zugänglichen Nachrichten abgeglichen


    Ja und natürlich wieder hier im Forum soweit wichtige Fakten gesammelt, Informationen gefiltert und meinen Senf dazu gegeben - möglichst Fragen & Ängste mit DontPanic aber auch eigenen "vielleicht überzogenen" Handlungsantworten kommentiert - dabei weiter versucht ebenso wie in "meinen" Foren aber auch im Nachbarschafts/Bekanntenkreis nicht allzu spekulativ und stinksauer auf die "QuerBrettvormKopfDenker" zu argumentieren...

    Lohnt so eine Impfung im Januar noch?

    Hier die Aussage vom RKI zu.


    Die jährliche Influenzawelle hat in Deutschland in den vergangenen Jahren meist nach der Jahreswende begonnen. Nach der Impfung dauert es 10 bis 14 Tage, bis der Impfschutz vollständig aufgebaut ist. Um rechtzeitig geschützt zu sein, wird deshalb empfohlen, sich ab Oktober bis Mitte Dezember impfen zu lassen. Sollte die Impfung in diesen Monaten versäumt werden, kann es auch zu Beginn oder im Verlauf der Grippewelle noch sinnvoll sein, die Impfung nachzuholen. Schließlich ist nie genau vorherzusagen, wie lange eine Influenzawelle andauern wird.



    :thinking_face: Aber ich hatte meine letzte "Grippeerkrankung" mit schon auch schwereren Verlauf & 10 Tage Bettruhe vor 11 Jahren Anfang Februar und würde daher auch eine Impfung im Januar für Dich durchaus noch empfehlen, auch wenn natürlich früher = besser wäre :exclamation_mark:

    Berechnungen oder Messungen zum Beispiel 20μT ergeben. Ist dies nun schädlich oder nicht.

    :thinking_face: ...bist Du da mit der von dir genannten Einheit von 20μT sicher?


    Denn, am Äquator hat das Magnetfeld eine „Stärke“ (magnetische Flussdichte) von ca. 30 µT (Mikrotesla). An den Polen ist der Betrag etwa doppelt so groß. In Mitteleuropa sind es etwa 48 µT, nämlich etwa 20 µT in der horizontalen und 44 µT in der vertikalen Richtung und damit eine sowieso natürlich vorkommenden Belastung auf die sich der "normale/durchschnittliche" menschliche Organismus per Evolution eingestellt hat.


    Hier mal generelle & sehr ausführliche Informationen/Berechnungen/Ansichten zu "Elektrosmog" von einer, soweit mir bekannt seriösen Website:



    Naja... und hier noch mein eher physikalisch zwar unwissenschaftlichen, aber halt nicht zu unterschätzenden psychologischen Beitrag/Rat zu:


    Wenn Du/deineFamilie sich jetzt schon mit Bedenken & Befürchtungen wegen der HS-Leitung macht, wird Euch niemand dieses ungute Gefühl gänzlich nehmen können sowie etwaige ja immer mögliche auftretende gesundheitliche Probleme, selbst wenn es unzählige andere Erklärungen gibt, doch immer als darauf zurückführende Spätfolgen in den Sinn kommen und damit das Gewissen belasten & Euer Familienmiteinander vergiften und damit würde ich Dir/Euch echt raten, diesen Hauskauf auch nicht zu tätigen...

    Also da wäre:

    Und dann wäre noch:


    Lagevrio von Merck

    Wirkstoff: Molnupiravir


    Entwicklungscodes MK-4482 und EIDD[3]-2801) ist ein experimenteller antiviraler Arzneistoff, der ursprünglich zur oralen Behandlung der Grippe (Influenza) an der Emory University in Atlanta, Georgia im Rahmen der Arzneimittelforschung der Universität entwickelt wurde. Mittlerweile wird er durch die Pharmaunternehmen Merck Sharp & Dohme (MSD) und Ridgeback Biotherapeutics in klinischen Prüfungen zur Behandlung von ambulanten milden bis mäßigen Verläufen von COVID-19 untersucht.


    Davon sind schon erste Bestellungen getätigt:


    Gerade weil eben auch nur in Schwarz & nicht immer mit Warnweste unterwegs bevorzuge & empfehle ich wie für unsere Fahrräder sogenannte Speichenreflektoren und zumindest auch ein paar Reflextorbänder in der Jackentasche für Hundgassigehen usw. :) :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...leider bei uns eigentlich nicht erlaubt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Transportierbare Notnahrung für ungefähr eine Woche,

    :thinking_face: okay... ja kann man natürlich auch schon als "Notnahrung" bezeichnen, wobei ich da beim Threadtitel eher an die Herstellung von sowas wie NRG5 oder ähnliche Produkte gedacht hatte...


    :nerd_face: Zu gerade mal für ca. 8 Tage wäre dann HIER mein köstlichschmeckender und hochkalorischer Beitrag:


    Ich hab mal einen eigenen Thread dafür eröffnet, da sich hier gerade etwas zu bewegen tut und in dem man dann Hier nur in Bezug auf eine medikamentöse Behandlung diesbezügliche Informationen oder eben auch dann vielleicht Erfahrungsberichte aus eigener Betroffenheit oder vielleicht praktischer Anwendung im medizinischen Bereich Tätiger posten kann...


    Falls kein "Extrafaden" darüber erwünscht sein sollte, dann bitte in Covid19: "News & Informationen" verschieben... Danke :exclamation_mark:


    Erste Berichte ja schon am 5. November vermeldet:



    Heute 14. Dezember:


    Pfizer Announces Additional Phase 2/3 Study Results Confirming Robust Efficacy of Novel COVID-19 Oral Antiviral Treatment Candidate in Reducing Risk of Hospitalization or Death


    Separately, interim analyses of an ongoing second study in standard-risk adults (EPIC-SR) showed a 70% reduction in hospitalization and no deaths in the treated population, compared to placebo, in the secondary endpoint; the novel primary endpoint of self-reported, sustained alleviation of all symptoms for four consecutive days, as compared to placebo, was not met. The study continues


    An approximate 10-fold decrease in viral load at Day 5, relative to placebo, was observed in both EPIC-HR and EPIC-SR, indicating robust activity against SARS-CoV-2 and representing the strongest viral load reduction reported to date for a COVID-19 oral antiviral agent Recent in vitro data confirm that nirmatrelvir is a potent inhibitor of the Omicron 3CL protease, which, combined with existing in vitro antiviral and protease inhibition data from other Variants of Concern (VoC) including Delta, indicates that PAXLOVID will retain robust antiviral activity against current VoCs as well as other coronaviruses


    Zitat von NZZ 14.12.2021

    Die neusten Entwicklungen
    Finale Analyse der Pille von Pfizer gegen Covid-19 zeigt einen Schutz von 89 Prozent vor schweren Verläufen bei Hochrisikopatienten. Das Medikament soll ab Eintreten von Symptomen während fünf Tagen alle 12 Stunden eingenommen werden. Wann das Medikament die Zulassung erhält, ist noch unklar. Pfizer rechnet mit einer baldigen Zulassung zumindest für Hochrisikopatienten. Labortests würden bisher ausserdem zeigen, dass derselbe Schutz auch bei der Omikron-Variante gegeben sei.


    Eine Studie aus Südafrika enthält neue Zahlen zum Schutz der Pfizer/Biontech-Impfung gegen die Omikron-Variante. Gemäss der Studie schützen zwei Dosen zu 70 Prozent vor einem schweren Verlauf und einem Krankenhausaufenthalt. Der Schutz vor einer Infektion liege bei 33 Prozent. Die Studie wurde von Südafrikas grössten privaten Krankenversicherer «Discovery Health» am Dienstag (14. 12.) veröffentlicht. Für die Studie wurden 211 000 positive Testresultate ausgewertet. Zirka 78 000 davon wurden der Omikron-Variante zugeordnet – wobei es sich dabei nicht um definitiv bestätigte Omikron-Fälle handelt. Ein Abschliessendes Urteil über die Wirksamkeit der Impfung gegen die neue Variante kann daher nicht gefällt werden. Die klinische Studie der Versicherung wurde in Zusammenarbeit mit dem South African Medical Research Council durchgeführt.

    Zitat von Handelsblatt 14.12.2021

    New York Der US-Pharmakonzern Pfizer sieht die hohe Wirksamkeit seiner Anti-Corona-Pille nach einer finalen Auswertung der klinischen Studie bestätigt. Demnach zeigte die Tablette eine Wirksamkeit von fast 90 Prozent bei der Vorbeugung von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen bei Hochrisiko-Patienten, wie Pfizer am Dienstag mitteilte. Jüngste Labortests deuteten zudem darauf hin, dass das Medikament seine Wirksamkeit auch gegen die sich schnell ausbreitende Omikron-Variante des Coronavirus beibehält.


    Pfizer hatte im November vorläufige Studienergebnisse veröffentlicht, wonach die Pille im Vergleich zu einem Placebo zu 89 Prozent wirksam bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten oder Todesfällen war. Die Zwischenergebnisse basierten auf Daten von rund 1200 Personen, die endgültigen Ergebnisse umfassen weitere 1000 Probanden. Keiner der Studienteilnehmer, die die Pfizer-Behandlung erhielten, verstarb – verglichen mit zwölf Todesfällen unter denen, die das Placebo einnahmen.


    Der Pharmakonzern legte auch erste Daten aus einer zweiten klinischen Studie vor, die zeigten, dass die Behandlung die Zahl der Krankenhausaufenthalte bei rund 600 Erwachsenen mit einem normalen Risiko bei einer Infektion um etwa 70 Prozent reduzierte.

    Grüß Gott,


    als erste Verteidigungslinie am besten auf das natürliche Immunsystem setzen. Luft, Spaziergänge, Vitamine und keine Giftstoffe (wenig Zucker, Tabak, …). Nur meinen täglichen Kaffee gönne ich mir.
    Und die Zusammenarbeit aller Möglichkeiten reduziert dann deutlich das Gefahrenpotenzial.

    Auch wenn ein gutes Immunsystem eigentlich immer zu befürworten ist und damit natürlich auch Dein gesunder Lebensstil vorbildlich, wäre hier bei einer Infektion mit Sars-CoV-2 Viren eben selbst ein hervorragendes Gesundes Immunsystem dennoch wirklich bitte "nur" als die allererste Verteidigungslinie bzw. um mal beim militärischen zu bleiben als eher das "Spähvorauskommando" anzusehen:


    Deswegen auch die absolut richtige Erweiterung von Apfelbaum :) :thumbs_up:

    .....Und als 2. Verteidigungslinie Impfung

    .....Und als 3. Verteidigungslinie AHA &Co

    Dank unserem Neuzugang holzofen für den Hinweis in seiner Vorstellung mal das TAG benutzen :winking_face: sollte zwar eigentlich selbstverständlich in der anstehenden Jahreszeit sein aber auch ich habs irgendwie diesmal noch nicht geschafft/verbummelt meine Autoausrüstung durchzusehen/aufzufüllen :flushed_face:


    :thinking_face: & deshalb auch für alle Anderen "Schluffis" direkt mal den alten passenden Thread hier ausgegraben und dann mich an die Arbeit mach das schleunigst direkt sofort augenblicklich bei unserem Auto soweit alles zu erledigen :exclamation_mark:


    Hier noch ebenfalls vielleicht interessante Beiträge aus dem Forum zu:


    Autospezifische Notfallausrüstung Erfahrungen :exclamation_mark:


    und auch:


    ...man im Auto eingeschneit wird :exclamation_mark: