Beiträge von Lupus8830

    Leider hat es bei der Übersiedlung des Forums die BIlder aus den Beitträgen geschossen. ICh werde versuchen das zu reparieren, dann ist mein Beitrag wieder besserr verständlich.


    Um es kurz zu machen. Du brauchst keine Klebefolie. Der Spannring reicht aus.

    Nudnik Vielen Dank.:):thumbs_up:


    Bei 50.000 Volt pro Meter = 160V/m (maximale grenzwert ist für CB/PMR, Tablet, Powerbank, Solar etc..


    Mit Deckel + dazugehörigen Spannring = 108V/m 53,3dB (Schirmdemfung mind. 50dB))

    Mit Aluband (Max. schutz!) = 77V/m


    Somit reichen die 108V/m = 53.3db längstens, da der max. wert bei 160V/m festgelegt wurde für das überstehen von Elektronischen Geräten.


    LG. Lupus

    O.k. Danke #@:face_with_tongue:


    Hmmm... Die Klemmschelle 60-125mm in Combi mit Retungsdecke wäre auch eine kompfortable möglichkeit. Das mit der Schirmwirkung und den nichtleitfähigen Oberflächen ist schon ein bisschen ein Knackpunkt..... Ein auf Russisch Roulet machen wil ich ja auch nicht. Aber ist die Retungsdecke vom Material den auch geeignet.. Jaaa so ein messgerät wäre schon nicht schlecht :winking_face:. Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Lupus

    Vielen Dank für eure Antworten.


    #tomduly Vieleicht habe ich etwas falsches verstanden... Bei den Fotos ist doch das Aluklebeband über den Klemmring angebracht worden! Das heist klebeband mühsam beim Klemmring wegkratzen. Vielen Danke für den Tipp mit dem Trockenmittel


    #lord_helmchen wie meinst du das mit der Klemmschelle, im google sind dass so kleine Rohrhalterungen.

    Hallo Nudnik, Vielen Dank. Ich möchte einen einfachen zugang zur Tonne haben, ohne alles verkleben zu müssen. Darum wäre die Idee einE Plastikplane über die Tonne zu stülpen und mit einer Schnur oder Gummiband festzubinden. Die Plastikplane wäre aber nahtlos mit Aluklebeband zugepflastert...

    LG. Lupus

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Abschirmung, ob das möglich wäre?


    Wen ich eine Plastikplane auf 80x80cm auschneide und nahtlos mit Aluklebeband auf der Vorder und Rückseite zuklebe und diese wie bei einem Marmeladeglass darüber stülpe, und mit einem Gummiband oder Schnur fest zuschnüre, hat das der gleiche Effekt wie das zukleben? ! Wäre auf jedenfalls viel praktischer wegen der wartung der Geräte.


    Viele Grüsse

    Lupus