Beiträge von Kcco120

    Hi an die Lampenprofis hier,


    als ich heute meine Coleman Powermax starten wollte funktionierte diese nicht. Nach dem Pumpen und öffnen des Ventils gab es auch kein gleichmäßiges Strömungsgeräusch sondern eher ein abgehacktes unregelmäßiges.
    Die Lampe ging auch nicht an.
    Nochmaliges Pumpen brachte Feuer aber nicht an gewünschter Stelle den Glühstrumpf sonder im Bereich des Ventils.
    hab jemand eine Idee welche Teile hier Defekt sind oder wo meine Fehlbedingung lag.
    Bedingungen: bei 5grad Celsius gelagert und Inbetriebnahme mit Colemanfuel.

    Gruß kcco

    Ist eine NORD- / SÜD-Anlage. War einen guten Monat zu Testzwecken bis zum Zählerwechsel online :winking_face_with_tongue:

    Hatte ja mal geschrieben dass wenn sie fertig ist sie hier rein kommt.

    hast da schon ertragswerte für die Nordseite? Ist bei mir noch frei aber ich bin nicht sicher ob sich das je rechnen wird dort POV zu installieren

    Gruß

    Kcco

    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört hatte. Aber irgendwann im April/Mai hieß es von irgendeinem ausländischen Pressemedium sowas in der Art wie "wir sind neidisch auf euch, dass ihr so jemanden wie Drosten habt, der euch die Pandemie erklärt". Vielleicht ist da etwas dran. Mag sein. Aber bei diesem ganzen Corona-Querdenker-Mist habe ich manchmal den Eindruck, dass ein Christian Drosten Perlen vor die Säue für solche Leute ist.

    es führt uns zwar vom Thema weg, aber ich denke Nein. Logischerweise erklärte er für manche noch zu hoch und andere sehen Ihn als Teil von was auch immer.
    Aber ich bin davon überzeugt, daß die Proteste / Ablehnung der Maßnahmen um ein Vielfaches größer wäre würde Christian Drosten nicht erklären und auch von Mainstream Medien zitiert werden.
    Gruß

    Kcco

    P.s. falls wir das weiter diskutieren wollen sollen wir einen eigen thread dafür eröffnen um den News nicht zu verwaschen

    Vielleicht braucht die Argumente der RNA Impfstoffe irgend jemand irgendwo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Kcco

    Ich hab die Dose Genüsemix erwischt.
    Am Dosenboden ein Dauerstoffabsorber gefunden.

    Der Geruch undefinierbar am ehesten nach Suppenwürze.

    Ich hab das ganze in ein Pfanne geleert zaghaft Wasser dazu gegeben, wie viel das dann in Summe war kann ich nicht mehr abschätzen.
    geschmacklich ist es kein hi light . Mit Salz Pfeffer Chilli Erdäpfel Carabitta zum Auflauf verarbeitet wars dann soweit in Ordnung.


    Also ist das drin was drauf steht Not-Nahrung die hoffentlich lange hält.


    Gruß kcco

    Hallo Zusammen,


    wir haben bisher Mehl in verschiedenen Sorten eingelagert. Nun tragen wir uns mit dem Gedanken eine Getreidemühle anzuschaffen und Korn selbst zu mahlen. Welchen Vorteile seht ihr in der Einlagerung von Korn und Mehl Selbstherstellung vs Mehl einlagern.
    Mahlt ihr Korn nach Bedarf oder doch auf auf Vorrat?

    Gruß

    Kcco

    Eine neue Meta-Studie (nicht überprüft) zur Ansteckung mit Aerosolen [übersetzt mit Google translate]




    Wir untersuchen die Übertragung von COVID-19 anhand von fünf gut dokumentierten Fallstudien - einem Kirchenchor des US-Bundesstaates Washington, einem koreanischen Callcenter, einem koreanischen Übungskurs und zwei verschiedenen chinesischen Busreisen. In allen Fällen waren die Patienten mit wahrscheinlichem Index vorsymptomatisch oder leicht symptomatisch, wenn infektiöse Patienten am wahrscheinlichsten mit großen Gruppen von Menschen interagieren. Eine Schätzung von N0, der charakteristischen Anzahl von COVID-19-Virionen, die jeweils zur Induktion einer Infektion benötigt werden, wird unter Verwendung eines einfachen physikalischen Modells der Luftübertragung gefunden. Wir stellen fest, dass die N0-Werte für fünf Fälle von COVID-19-Superspreading (300-2.000 Viruskopien) ähnlich sind und in der gleichen Größenordnung wie Influenza A liegen. In Übereinstimmung mit den jüngsten Ergebnissen von Goyal et al. Legen diese Ergebnisse nahe, dass die Viruslast für relevant ist Eine Infektion durch präsymptomatische oder leicht symptomatische Personen kann in einen engen Bereich fallen, und es ist keine außergewöhnlich hohe Viruslast erforderlich, um ein überaus verbreitetes Ereignis auszulösen [1,2]. Vielmehr die Ansammlung von infektiösen Aerosolen, die von einem typischen vorsymptomatischen oder leicht symptomatischen Patienten auf engstem Raum (verstärkt durch schlechte Belüftung, insbesondere Aktivitäten wie Bewegung oder Singen oder fehlende Masken) für Expositionszeiten von nur einer Stunde ausgeatmet werden sind ausreichend. Wir berechnen, dass das Sprechen und Atmen ∼460N0 bzw. ∼10N0 (Quanten) / Stunde freisetzt, um die Risiken alltäglicher Aktivitäten abzuschätzen. Schließlich liefern wir eine Berechnung, die die Beobachtung motiviert, dass Fomites einen kleinen Prozentsatz der gesamten COVID-19-Infektionsereignisse ausmachen.


    Link zum englischen Original

    https://www.medrxiv.org/conten…101/2020.10.21.20216895v1


    Gruß

    Kcco