Beiträge von Kcco120

    tomduly in vielen Stimme ich zu,

    Ich glaube aber auch, daß die Masse der Menschen einfache Regelungen braucht, die einfach zu kontrollieren sind.
    Aus Erfahrung kann ich berichten, daß viele Menschen einen Rotationsplan nicht auf die Reihe bringen, tauschen wollen, Ausnahmen verlangen.
    Mal abgesehen davon, daß es mit so einem Plan zuhause nicht einfacher wird, wenn mehr als ein Kind im Haushalt lebt. Die möglichen Infektionscluster aber erheblich großer werden.
    3 Kinder im Haushalt drei Gruppen mit 3 Buddy’s macht schon mindestens 9 betroffene Familien im Falle eine Infektion Einschleppung.

    Grüße Kcco

    die Ländercodes kommen aber erst bei größeren Leistungen

    da bin ich mir nicht so sicher. Bei AEconversion gibt die jedenfalls auch schon für sehr kleine Leistungen (Link letzte Seite)


    http://www.aeconversion.de/fil…U_DE_2018-08-09_GENII.pdf


    wobei ich allerdings der Meinung bin das der Ländercode nichts mit dem Abschaltverhalten zu tun hat. Meiner Meinung nach geht’s dabei um den Umgang mit Blindleistung, Max Einspeisung bei hoher Spannung und oder Frequenz, usw.

    Asdrubal kann sein das dies so ist, wenn’s Kosten / Abo pflichtig wird, muss man beurteilen ob’s das Geld wert ist oder eben nicht. Das wird jeder ein wenig anders sehen. Wie wahrscheinlich auch manch einer sag: ein Blick in den Himmel verrät mir das auch. Ich brauch das gar nicht.

    Ich finde es in der jetzigen Konstellation ok und für mich sinnvoll. Nicht für den Aufenthalt draußen da hab ich den Blick zum Himmel, aber wenn ich drinnen beschäftigt bin kann’s Sinn machen.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Vielleicht ist es für einige von Euch interessant.
    Der Meteorologen Jörg Kachelmann hat die Beta Version einer Wetterwarnung Seite aktiviert.
    Der Dienst nennt sich meteosafe und nach Registratur können zwei Ort gewählt werden für welche man Warnungen beziehen möchte. Welche Warnungen, Wetterphänomene und Intensität kann dann für jeden Ort eingestellt werden.
    Nach dem es heute die erste Gewittersituation gab und ich die ersten warnmails erhielt, kann ich auch darüber berichten.


    Die Mails enthalten das IST Wetter ( Anzahl der Blitze in den letzten 10 min, Intensität von Regen, Wind und Hagel) darzustellen eine Vorhersage über das erwartet Wetter mit genauer Zeitangabe)

    Ich habe für zwei verschiedne Schwellwert 2 Mails bekommen. Wobei die Ereignisseintrittszeit um 2 Minuten um zwei Minuten differierte. Aktuell war das Gewitter dann zum früher genannten Zeit im zweiten Mail da.
    Leider verbieten die Nutzungsbedingungen das Teilen der Inhalte, so das ich auf einen Screenshot verzichte.

    In Summe war ich so positiv überrascht über dieses Service das ich mich entschlossen habe diese Erfahrung zu teilen.


    Und weil es zum guten Ton gehört: Ich hab weder mit Jörg Kachelmann, noch mit Mitarbeiten oder Entwicklern von Meteosafe ein Verwandtschaftsverhältniss oder eine Geschäftsbeziehung.


    https://www.meteosafe.com

    @Adims wenn hier nicht hier hergehört bitte verschieben oder auch löschen.

    Und ich dachte immer, ich sei der einzige, der den Fussboden als Ablagesystem missbraucht.

    In den ganz schlimmen Zeiten führte nur noch ein kleiner Trampelpfad durch den Papierdschungel zu meinem Pult.

    Da kann ich Beruhigung, das ist sicher kein einzigartiges Unterscheidungsmerkmal. ich denke es ist auch übersichtlich wenn’s dann noch ein Koordinatensystem System gibt. Also zb Projekt Q im. Stapel C4 😉

    Kauz die Frage ist eher wer soll durchs Masken tragen geschützt werden und wie sinnvoll können die viel Zahl jener die jetzt Masken tragen müssen diese verwenden.


    Bei deinem selbst genähten Modell sollte der Filtereinsatz vor dem waschen rausgenommen werden und danach ein neuer eingesetzt. Zumindest hätte ich das so als sinnvoll verstanden.
    Die Durchführung halt ich ungeschützt für hoch riskant.

    Unternehmen bitten dieses Service gegen geringe Jahresgebühr an, das würde ich mal bevorzugen.
    zb https://www.schluesselfund.at/
    Zusätzlich ein Schlüssel Depot um auch in die Wohnung/ ins Haus zu kommen.

    Ein ordentliches Schloss kostet ca. 400-800 Euro in der Anschaffung.
    Meist sind aber 3-5 Schlüssel am Bund.


    Bei Schlüssel Systemen kann’s auch gleich mal sehr sehr teuer werden.
    So finde ich das sich der Service bezahlt macht, unkompliziert und sicher ist.

    Mal was zum Thema Krisenkommunikation: eine nur zwei Stunden vorher angekündigte 48-stündige Ausgangssperre, bei der auch Supermärkte geschlossen bleiben, hat in der Türkei zum Teil zu Panikkäufen geführt.


    https://www.tagesschau.de/ausl…-ausgangssperren-101.html


    So sollte man es bei aller erwünschten Überraschung besser nicht machen ... da leben wir in Deutschland noch auf einer Insel der Glückseligen.

    you make my day!


    Wenn ich mich als Verantwortlicher genötigt sehe etwas zu unterbinden, dann ist dies wohl im jetzt so und nicht erst in 2 Tagen. Denn wie wir gelernt haben wird das nicht verbotene bis zu letzten möglichen Sekunde gemacht ob schlau oder nicht.
    Somit verschlimmert sich die Lage in der Ankündigungszeit um ein vielfaches.
    jeder der sich an Vorsorge Vorgaben des Staats hält kann 14 Tag ohne einkaufen durchhalten im DACH genauso wie in der Türkei.


    Daher finde ich es besser zu sagen jetzt ist das so und nicht übermorgen wird es so sein.

    Ich habe Freunde, mit denen kann ich gewisse Dinge machen und andere Freunde, mit denen kann ich andere Dinge in Angriff nehmen.


    Es gibt hierbei kein schwarzweiß

    für mich ist Freundschaft aber nicht, Dinge machen , sich häufig sehen, täglich telefonieren usw.
    für mich ist es mehr da zu sein wenn man gebraucht wird, Freude zu bereiten und dergleichen.
    auf der anderen Seite ist es den Freund nicht auszunutzen.

    busbeck vielleicht hilft mal darüber nachzudenken

    Was unterscheidet Freunde von Bekannten.

    Und was macht Freundschaft aus.

    ich für mich ich kenn tausend Menschen dabei sind 100 Bekannte davon ein paar gute.
    Freunde gibt’s nur 3.

    Und mit Freunden teile ich denn sonst wären es keine Freunde

    Gerade die Menschen, die sich die Haare färben lassen, stehen vor einem Problem. Selber färben geht zwar, ist aber schwierig und mühsam.

    so beschert und dieser Zustand jede Menge Nachwuchsstars 😃


    Mein Kopfhaar ist wenig und dort wo es wächst wird länger für den Haar Gummi reichst aber noch lange nicht.

    So fühl ich mich wie auf einer Zeitreise in die 60ziger. 😃