Beiträge von Kcco120

    MHD nicht allzu ernst nehmen, sondern als Marketinggag ansehen.

    kann natürlich sein,

    Auf gefallen ist mir jetzt noch, daß es als nicht in der EU hergestellt markiert ist.
    Ben kannst Du mir mehr Info über die accelerate durability test zu kommen lassen? Gerne als pN wenn hier nicht her passt. Dann kann ich das Thema bei meine Fragen eventuell mit stellen.


    Gruß

    Kcco

    Hallo Zusammen,


    Die Tag ist die Lieferung der neuen MRS 500 High Energy Food bei mir eingetroffen.
    Meine ersten Eindrücke darüber möchte ich mit Euch teilen.

    Verpackt kommen die Riegel in einer Metallkiste mit Schiebedeckel welcher versiegelt ist.
    Darin befinden sich 6 Stück Aluverpackungen zu je 4 Riegel. Jeder dieser Riegel ist noch mal mit durchsichtigem Kunststoff / Nylon überzogen.
    1B9B41B2-CED4-4AC6-B94F-E421406C7D93.jpeg


    Das Gewicht pro Packung beträgt 200g also 50g pro kleinster Verpackungseinheit.


    28FAF9CD-3824-4C74-9EF1-DBB20766C68F.jpeg

    Pro 100g werden angeben:

    Brennweite 1988kj

    Fett 19,8g

    Kohlenhydrate 67,6g

    Davon Zucker 20,3g

    Eiweiß/Protein 7,1g
    Salz 0,238g


    MHD wird mit 2042 angeben, als rund 20 Jahre.


    Vom Geschmack her ist der Riegel einem trocken Butterkeks ähnlich. Nach dem Verzehr vom 100g zu Mittag stellte sich am frühen Abend doch wieder leichtes Hungergefühl ein. Energieleer hab ich mich allerdings nicht gefühlt.

    Gruß

    Kcco

    Die Tornados in den letzten Tage und laufenden Sturzfluten haben mich veranlasst mein Lager zu teilen. So gibt es jetzt im Keller, am Dachboden und im Nebengebäude Vorräte und Werkzeuge.

    Bei den Werkzeugen gibts noch keinen endgültigen Plan wo was besser aufgehoben ist. Aber es ist mal angefangen. 😅


    Ziel ist im bei überfluteten Keller oder abgedeckten Dach nicht alles an Vorrat zu verlieren.


    Gruß

    Kcco

    Scheiße!!! :face_screaming_in_fear: Wie preppt man für sowas? Eigentlich gibt's da doch bloß eins: wegziehen in eine Gegend, die geschützter ist vor Hochwasser. Oder?

    oft kommt das Wasser durch den Kanal ins Haus/ Keller, somit ist ein Kanal rückstauklappe die regelmäßig gereinigt wird ein Anfang.
    bei dem Ausmaß das wir zur Zeit sehen hilft sie allerdings nicht! Ist wohl ein klassischer Bug out Fall.


    Gruß

    Kcco

    Dafür braucht es möglichst unabhängige Untersuchungen von Wissenschaftlern.

    Risiko Analysen können von Wissenschaftlern gemacht werden, zwingend ist das meiner Meinung nach nicht.

    Gute Risikoanalysten können auch gut ausgebildete Menschen abgeben, was sie allerdings brauchen ist der Bilck der Meterebene noch besser find ich jene die 10 Meter schaffen.
    Die Kunst ist die Faktenbeschaffung und die richtigen komplexen Schlüsse zu ziehen.


    Den Behörden und freiwilligen Organisationen , außer dem ÖBH, ist vorzuwerfen, das vieles den Katastrophenschutz betreffende im stillen Kämmerlein besprechen und oder Gerätschaften und Material vorhalten ohne mitzuteilen, welcher Umfang damit abgedeckt werden kann.


    Als offtopic Beispiel: die Tronados in Tschechien 🇨🇿

    Super Rettungskette des Roten Kreuzes Niederösterreich. Da tauchen plötzlich Fahrzeuge im Einsatzbericht auf, von den ich noch nie gehört oder gelesen habe,

    Gleichzeitig muss die Feuerwehr planen in den Baumärkten Kauf um die beschädigten Häuser zu versorgen.


    Hier wäre halt wie immer mehr Transparenz um ein Vielfaches besser.


    Gruß

    Kcco

    So Laienhafte Überlegung.....wenn du die Holz-Plexiglassceibe mit Silikon abdichtest könnte eigentlich kein Kondenswasser eindringen.

    Kondenswasser dringt nicht ein sondern ist bei Montage schon da und zwar je nach Luftfeuchte und Temperatur.

    Concideratus wenn ich an zwei Scheiben Fenster der 70er denke glaub ich nicht das so funktioniert. Die Fenster bildeten im Winter kondenzanschlag im unteren Drittel, wenn die Scheiben im Sommer geputzt wurden.

    Gruß kcco

    So hab ich mit der passenden Notrufnummer direkt die Organisation dort sitzen, die auch die Einsatzkräfte disponiert und deshalb Infos aus erster Hand vom Notrufteilnehmer bekommt.

    nicht zu unterschätzen ist auch die Ortskenntnis der Lokalen Bezirks Notrufstellen im Vergleich zu 112.

    Gerade außerhalb von Ortschaften ist da öftermal vom Vorteil. Nicht jeder und jede Notrufannahmestelle verwendet W3W . Koordinatensystem sind auch nicht zielführend und kosten öfter mal wertvolle Zeit hängt die Genauigkeit vom aktuellen Satelliten oder Mobilfunkempfang ab. Vorallem wenn Zufahrtswege zum Unglücksort nicht eindeutig sind kann die Ortskundigkeit der Personen am Notruf helfen die Örtlichkeit schnell durch geziehlte Fragestellungen zu bestimmen.


    gruß

    Kcco

    Bei meiner Hausbank muss ich viele außereuropäische Länder erst für Kreditkarten- und Bankomatzahlungen (tlw. ab bestimmten Beträgen) freischalten lassen.

    Das wurde letztes Jahr (oder vorletztes?) so geändert.

    nennt sich Geoblocking. Macht Sinn die Geschäftsbedingung für die Haftung bei unberechtigten Abbuchungen vom Konto vor dem Antrag auf Freischaltung zu lesen. Da gibt’s je nach Institut Überraschungen von haftete nicht mehr bis sehr hohen Selbstbehalt.


    Gruß

    Kcco

    Wer viel in Welt und entlegen Gegenden rum kommt hat zwar Karten mit, aber auch viel Bargeld in der Richtigen Währung.
    Ich bin mal in Okinawa gestrandet und wollte dort am Beginn des Eurozeitalters 100 Euro in Yen wechseln, Fehlanzeige in allem Hotels und Banken. Netter Weise hab ich einen der sechs ATM Automaten der Stadt im einem Hinterhof gefunden und einen netten Einheimischen der mich im gebrochenen Englisch durch den Prozess leitete. (War einer der Englisch Lehrer der Insel 🤔😂)


    gruß

    Kcco

    Ich denk auch das Thema CoVid 19 ist für fast alle Geimpften zur Zeit gegessen. Ob’s den Booster Stich braucht und wann wird man rechtzeitig sehen. Ist aber auch Egal da Impfstoff vorhanden und die Logistik erprobt ist.
    Falls noch eine Mutante ums Eck kommt die neuen Impfstoff braucht, fängt das Spiel von vorne an. Daher wäre es sinnvoll Fallzahlen noch bis in den Winter tief zuhalten. Da stimmen mir zwar viele zu, gehandelt wir dann dich anders.


    Gruß

    Kcco

    Ich lese lauter gute Argumente, denn noch die Lösung für die Zukunft kann nur Eigentum sein. Das dafür einiges an der Arbeitgeber Seite angepasst werden muss stimmt so weit, wahrscheinlich sind auch Anpassungen an der Steuerschraube (Erbschaftssteuer) nötig und wahrscheinlich auch in den Lebensgewohnheiten der Mieter.
    Wohnraum muss leistete sein und die Nutznießer der ist Situation sind nur oberflächlich betrachtet die Wohngenossenschaften. Es sind wohn alle Unternehmer und Konzerne deren Lohn so nieder ist das wohnen eben nicht leistbar ist.


    gruß

    Kcco

    Ich denke durch die EM werden wir früher als letzten Herbst wieder in eine Welle steuern.

    Ich seh die EM nur exemplarisch, da sind auch noch die Schüler die auf Malle gefeiert haben. Die Liste lässt sich sicher erweitern und wird jeden Tag länger werden.
    Gruß

    Kcco