Beiträge von Concideratus

    Nachdem ich jetzt ein Haus in einem Dorf in Brandenburg habe muss ich mich auch verstärkt damit befassen. Gewässer sind in der Näheren Umgebung keine. Das Hausdach sollte einiges an Regenwasser bringen weshalb ich eine Zisterne anschaffen möchte. Eine zweite Zisterne möchte ich für Grauwasser anschaffen. Ob sich das rechnet ist aber noch nicht klar. Einen Brunnen plane ich auch, habe aber noch keine Infos zum Grundwasser bekommen. Es gab aber immer wieder Schlagzeilen das Brandenburg austrocknen würde. Derzeit habe ich nur 2 Regentonnen und einen 1000l IBC und werde mal sehen wie der Sommer wird.

    Zumindest für Makita Akkus habe ich schon einzelne BMS Platinen bei Ebay gesehen, also Nachbauplatienen die die Kommunikation mit Ladegerät und Maschine übernehmen, die Zellen bauat du dann selbst ran.

    Welcher Netzinverter ist es denn geworden ?

    Bei mir ist es ein WVC600 geworden, der kann mir 2x 300Wp umgehen und war vergleichsweise günstig gebraucht zu bekommen. Ob er hält wes die Anleitung verspricht werde ich sehen. wenn ich später mal die Anlage erweitere kann ich auch mehrere koppeln oder was größeres besorgen, wichtig war mir erstmal ein billiger einstieg den ich später erweitern kann.

    ihr habt ne völlig falsche Vorstellung von DeCix. Da bräuchte es schon etwas größeres als das bissel Altmetal aus China um den komplett lahm zu legen.

    Ist schon richtig. Technisch gesehen ist das ein großer Netzwerkswitch, verteilt auf mehere Standorte im Stadtgebiet von Frankfurt Main. Um den ganz platt zu machen müsste etwas die gesamte Stadt platt machen.

    Aber schon irgendwie eine lustige Idee, auf diese Weise das "Internet zu löschen"

    Das passiert nicht. Selbst wenn der Knoten ausfällt sind nur einige Seiten erstmal nur nicht erreichbar, andere arbeiten über andere Knoten (langsamer) weiter. Gelöscht wird dabei nichts.

    Was ist das?

    Das ist der größte Deutsche Internetknoten, wenn der komplett platt wäre würden viele Seiten ausfallen die dort angeschlossen sind und das Internet würde etwas langsamer werden weil der gesamte Traffic woanders geroutet werden müsste. Hätte also keine Vorteile den platt zu machen.

    Wenn die Chinesen den Neubau großzügig bezahlen würden....:thinking_face:


    Falls das Teil auf bewohntes Gebiet knallt, haben wohl die Amis die grösste Chance auf Altmetallanreicherung.

    dauert ja nicht mehr lange, dann wissen wir es.

    - tiefe Unterputzdosen, da können dann auch mehrere Kabel enden und man kann aus einer Steckdose z.b. eine LAN Dose machen


    - Eventuell ein Abluftrohr vorbereiten an das eine mobile Klimaanlage angeschlossen werden kann


    - ein Belüftungssystem mit Wärmetauscher / Warmerückgewinnung, so hast du energieeffizient Frischluft und kannst das ganze eventuell mit Filter z.b. für Pollen kombinieren

    Das war auch der erste Gedanke den ich hatte...

    - Aus was für teuren Buntmetallen besteht das Teil wohl ? Wie kann ich die aus dem glühenden Trümmerhaufen sortenrein trennen und wegschaffen

    das Ding ist doch aus China, da war der Versand teurer als das Material. Es ist ein Einmalprodukt, also viel Kunststoff. Die Elektronik ist auch nicht für langen Einsatz geplant.


    Was sollten Schlapphüte gleich welcher Nation davon einsammeln wollen? Geheime Schlacke?

    Da sind die Umweltschützer schneller.


    Ich setze mal gegen die Wahrscheinlichkeit und sage sie schlägt auf Land auf, ein 5m Krater in unbewohnten Gelände plus viele kleine Teile weiträumig verteilt.


    Um mal einen Prepper Bezug herzustellen:

    Wie könnte ich mich dagegen den schützen?

    Luftballons sind gut, die lenken ab. Muss ja keiner bemerken dass man nur mit einem Fuß auf der Waage steht :)

    ... also eine Akrobatiknummer.....


    BTT:

    Jedes Messgerät ist nur so gut wie derjenige der es bedient. Egal ob Phasenprüfer, Multimeter oder High End Oszilloskop. Kann man aber alles lernen.


    Weiß jemand wie man einem Laien die VDE Regeln verständlich beibringen kann ohne 3 Jahre eine Berufsschule zu besuchen?

    Deutschland ist umgeben von Bündnisspartnern und der / die jeweilige Verteidigungsminister/In hat Berater die ja auch von irgendwas leben müssen. Die Privatisierung des Fuhrparks war seinerzeit auch so ein Lacher. Während meiner Dienstzeit habe ich auch alte Computer aus Führungsfahrzeugen gegen neue getauscht. Die alten waren gegen alles mögliche gesichert, die neuen waren normale PCs. Will jemand raten was die Festplatte von einem Einsatz während einer Geländefahrt hält?

    Grundsätzlich kann man auch heute noch Fahrzeuge ohne Elektronik bauen, dann können aber die Abgasnormen nicht mehr eingehalten werden und die und die ganzen zum Teil vorgeschriebenen Helferlein gibt es dann auch nicht. Eine Klimaanlage könnte man noch mechanische regeln, ABS, ESP, Airbag,..... , Notruftelemetrie, Navigation und Radio existieren dann nicht.