Beiträge von Himbeertoni

    Sehr guter Tipp !!!!!


    Das Verfahren wird mW "Anzüchten" genannt, dh man animiert im kühleren Medium verbliebene Bakteriensporen, die den ersten Erhitzungsvorgang überstanden haben, sich zu Bakterien umzuwandeln.

    Der zweite Erhitzungsvorgang tötet restlos alle Keime.

    Wird bei Vollkonserven so gemacht.


    Grüße vom Toni

    Nach insgesamt 18 Jahren täglicher Fernpendelei mit Nah- und Fernverkehrszügen habe ich mir in Sachen Sicherheit am Bahnsteig und im Zug folgendes angewöhnt:

    (Ein Personenschaden sieht nicht sonderlich gut aus, das kann ich Euch versichern.)


    1. Stehe immer mit dem Rücken am Süßigkeiten/Getränke/Fahrscheinautomat/Telefonzelle usw. oder setz Dich auf eine Bank bzw stell Dich daneben hin.

    2. Ist ein derartiges Konstrukt nicht vorhanden, bleibe in der Mitte des Bahnsteiges (weit vom weißen Strich entfernt), bis die Lok an Dir vorbeigefahren ist; dann erst nähere Dich der weißen Sicherheitslinie.

    3. Stehe niemals am Haltepunkt der Lok (zu erkennen am entsprechenden Schild "Zugende/Zugspitze" bzw den Großbuchstaben (Zugteil)

    4. Habe im Handgepäck immer einen Nothammer (gefährlicher Gegenstand, daher nicht offen zugriffsbereit, am besten als "Geschenk" verpackt) dabei. Siehe Nr. 5

    5. Fahre IMMER in Fahrtrichtung rechts. Bei einem Unfall Scheibe mit dem Nothammer einschlagen und ab nach draußen. Die DB hat Rechtsverkehr und man kann den Gefahrenbereich unbeschadet verlassen. Vorsicht bei Oberleitungsschäden. Augen auf !

    6. Suche Dir stets einen Platz in der Mitte des Waggons. Bei einem Unfall drückt alles Richtung Türen oder Notausgang. Ihr werdet infolge der unweigerlich ausbrechenden Panik zerdrückt wie eine Fliege an der Wand.

    7. Vermeide Sitz/Stehplatz nahe der Türen. Siehe Nr. 6

    8. Vermeide nach Möglichkeit quer zur Fahrtrichtung angeordnete Sitzgelegenheiten.

    9. LASS DAS HANDY AM BAHNSTEIG IN DER TASCHE ! BEHALTE LIEBER DEINE UMGEBUNG ETWAS IM AUGE !!



    Grüße vom Toni