Beiträge von Preppeline

    Seit einer Woche geht meine Kleine nicht mehr in den Kindergarten und die Große nicht mehr in den Hort. Jetzt hab ich vorgestern von Hort und Schule Bescheid bekommen, dass es dort auch positive Fälle gibt. Es ist unglaublich, dass Kinder selbst dann noch in die Schule gezwungen werden, wenn die Seuche schon in der eigenen Klasse angekommen ist. Dazu kommt noch, dass nicht mal jetzt im Unterricht Masken getragen werden. Sie SOLLEN sogar die Masken abnehmen, damit man sie besser versteht!

    Da hab ich es schon mit viel Mühe geschafft meine Tochter dazu zu überreden, die blöden unbequemen ffp3 Masken anzuziehen... und dann wird ihr dort der einzige Schutz den sie hat auch noch ausgeredet. Ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin richtig sauer!


    Hab dann auch noch im Radio gehört wie sie irgendeinen Arzt nach seiner „Meinung „ fragen, ob es denn nun sinnvoll wäre die Schulen zu schließen... Nein, auf keinen Fall. Die Schulen müssen unbedingt offen bleiben, weil es ja in der letzten Zeit mehr Fälle von häuslicher Gewalt und Adipositas gegeben habe.

    Meine Meinung dazu lasse ich hier lieber mal weg.

    Ich hab ein Weilchen überlegt ob ich das hier schreiben soll.

    Seit es sich zeitlich einrichten lässt gehe ich wieder regelmäßig zur Tafel. Das Geld dass ich dadurch spare kann ich anderweitig besser verwenden. Außerdem bekommt man dort oft Sachen knapp ums MHD oder auch schon drüber. Das kann man als Experiment sehen. Viele Dinge würde ich normalerweise nicht so lange lagern nur um das MHD zu testen. So kann ich einfach sehen was geht und was eher nicht. Und falls es euch interessiert, werde ich auch gerne berichten.



    Gestern hab ich mal wieder die BoBs ausgemistet. War bitter nötig.

    Mit dem Ergebnis bin ich aber noch sehr unzufrieden.

    Gestern habe ich durch eine andere Mutti erfahren, dass es in unserem Kindergarten einen positiven Fall gibt. Diese Gruppe ist jetzt zu, alle Anderen machen normal weiter.

    Meine Kleine bleibt jetzt erstmal zuhause.


    Mit den Reglungen in der Grundschule bin ich aber mehr als unzufrieden. Da gibt es gleich mehrere positive Fälle. Aber es wird nicht nur nichts unternommen, es wird noch nicht mal kommuniziert. Das muss ich dann erst von der Nachbarin erfahren, die die betroffenen Kinder kennt.

    Alles läuft weiter wie bisher. Nur die kranken Kinder bleiben zuhause. Schule muss ja zwingend offen bleiben. Schulpflicht um jeden Preis. Die hocken da mit über 20 Kindern in viel zu kleinen Klassenräumen und frieren sich den Allerwertesten ab. Dabei wäre es doch wirklich nicht zu viel verlangt vorübergehend die Schulpflicht aufzuheben, um damit die Schüleranzahl in den Klassen zu reduzieren, und freiwilliges Homeschooling zu ermöglichen.


    Stattdessen wird uns nur wieder erzählt, Kinder würden sich ja nicht infizieren und auch das Virus nicht weitertragen 👎

    Hatte heute ein Gespräch mit meiner Nachbarin. In der Klasse ihres Sohnes gibt es einen positiv getesteten Fall. Das heißt Test und Quarantäne für alle. Er hat auch schon seit 3 Tagen Symptome. Sie gehen morgen zum Arzt (mit der Bahn).

    Dass er jetzt ein Verdachtsfall ist scheint aber kein Grund zu sein, die kleineren Geschwister zuhause zu lassen. Die können ja schön in der Grundschule rumseuchen, in die übrigens auch meine Große geht.


    Bei einem anderen Jungen, der ein Haus weiter wohnt - gleiche Schule aber andere Klasse - gibt es 5 positive Fälle.

    Natürlich haben alle miteinander immer noch ganz lockeren Kontakt.


    Die Inzidenz von Frankfurt ist schon über 200 aber die Leute hier scheinen das immer noch nicht ernst zu nehmen. Die fangen erst an nachzudenken wenn es sie selbst betrifft.

    B3402C48-763F-4BE1-AE1E-94297A4C424C.jpegA1DEA815-F442-470A-B2F8-DD2D30577A98.jpeg

    War heute einkaufen. Hier gehts auch wieder los.

    Mehl gab es zwar noch, aber nicht mehr viel. Sie haben sich nicht mal die die Arbeit gemacht, die Palette auszupacken. Das machen die Hamsterzombies schon selbst :winking_face:

    Die Hefe war verschwunden. Ist wahrscheinlich weggerannt.

    Nudeln gab es auch deutlich weniger.


    Auch bei Rossmann war das Klopapier leer.
    Ich fand es aber lustig, das die Kassiererin Desinfektionsmittel als Werbegeschenke verteilt hat. Zumindest das scheint ja nicht knapp zu sein.

    Da ich ja meistens mit den Kindern unterwegs bin, hab ich immer ein leicht überarbeitetes Mami-EDC dabei. Es klingt nach viel Zeug ist aber alles im Mini-Format und passt gut in ne mittelgroße Handtasche oder nen kleinen Rucksack.


    Handy

    am Schlüsselbund:

    Mini Victorinox

    Klappschere

    Mini Taschenlampe

    Nagelklipper


    EDC:

    Portemonnaie (mit Multotool-Karte)

    Pass

    Ladekabel
    Schreibkram

    Damenhygiene

    Einkaufsbeutel (in so nem Mini-Täschchen)

    Feuchttücher

    Corona-Maske
    Handdesinfektion

    Handcreme

    Labello

    Feuerzeug

    Taschenmesser

    Pflaster

    Traubenzucker

    Kopfschmerztabletten

    Lutschtabletten gegen Husten

    Beatmungstuch (beim Erste Hilfe Kurs bekommen)

    Gummihandschuhe

    Micropur (war vom letzten Afrika-Urlaub übrig)

    Kleine Wasserflasche


    Früher hatte ich auch immer ein Einmal-Kühlpack dabei .Wurde auch schon gebraucht als zwei Kinder auf der Hüpfburg zusammen gestoßen sind, und einer ne aufgeplatzte Lippe hatte.

    Leider ist mir so ein Teil mal in der Tasche aufgegangen. Muss mir mal was einfallen lassen um das besser zu schützen.


    Wurde tatsächlich fast alles schon mal gebraucht. Beatmen musste ich zum Glück noch niemanden. Und die Micropur Tabletten hab ich eigentlich auch nur aus Spaß dabei, weil sie eben noch haltbar sind... naja, wiegt ja nix.

    Ne powerbank hatte ich eigentlich auch immer dabei, aber die hat den Geist aufgegeben.

    Eine Freundin, die bei Rewe arbeitet, hat mir gestern erzählt dass sie sich gerade auf die zweite Welle vorbereiten indem sie die Preise erhöhen :rolleyes:

    War ja irgendwie klar. Erst die Steuern runter, dann die Preise hoch... was ein Hickhack

    Dies ist mein Tabac, habe mir extra einen ausgesucht der auch hier in Deutschland schon angebaut wurde, ist Virginia Tabac. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, da sie überhaupt nicht wachsen wollten, aber jetzt sieht es doch gut aus, obwohl die Pflanzen noch nicht groß sind. Zum ausprobieren recht aber die Blattmasse.

    39255787cs.jpg


    Das ist ein interessantes Pflänzchen. Wir hatten früher in meiner Ausbildungszeit in der Gärtnerei einen Streifen Tabakpflanzen als Schutz vor Schädlingen nebens Beet gepflanzt.

    Die Pflanze produziert Nikotin, wenn sie angeknabbert wird. Und das wirkt dann als Gift gegen die Schädlinge.

    Hab heute die Nachricht bekommen, dass alle Verdachtsfälle negativ getestet wurden.


    Anscheinend müssen Kindergärten keine Info über Verdachtsfälle aushängen. Darum bin ich froh dass sie es bei uns machen. So konnten wir einfach ein paar Tage länger zuhause bleiben und die Ergebnisse abwarten.

    Meine Kinder sind seit Mittwoch leicht am kränkeln. Wir waren beim Kinderarzt, eigentlich nur wegen ner Krankmeldung. Natürlich waren wir da im Wartezimmer mit ner Horde rumseuchender Kinder zusammengepfercht. Fand ich ganz toll.

    Auch da hängt der Rüssel natürlich wieder aus der Maske raus. Abstand gibts keinen und gelüftet wird auch nicht.

    Es wurde kurz abgehört und in den Hals geschaut. Das wars. Test nicht nötig, sie sollen drei Tage zuhause bleiben.


    Habe heute erfahren, dass es in unserem Kindergarten mehrere Verdachtsfälle gibt.

    Wir werden wohl (hoffentlich) am Montag mehr erfahren.

    Ab nächste Woche ist es soweit. Ich werde die Kinder wieder in den Kindergarten schicken müssen.

    Was die neuen Regeln angeht, muss ich mich aber echt fragen wer sich das ausgedacht hat.

    Es wird wieder einen normalen Regelbetrieb geben. Einzige Änderung wird sein, dass es 6 statt 5 Gruppen gibt und Eltern dürfen die Einrichtung nicht betreten!

    Was ist das für ne Logik? Die Kinder können dort in kuscheligen 16 er Gruppen aufeinander hocken, aber die Eltern werden als Gefahr angesehen. Es kann natürlich nicht sein, dass Kind A die Viren von Mama A auf Kind B überträgt. Selbstverständlich sind nur Erwachsene ansteckend :rolleyes:

    Ich hab gestern zum Ersten Mal wieder Trockenhefe im Geschäft gesehen. Im türkischen Laden ums Eck. Gleich mal 4 Packungen mitgenommen. Hat keiner was gesagt.

    Im gleichen Laden gab es die ganze Zeit schon die 500g Blöcke, als die anderen Geschäfte noch leer waren.

    Ich hatte mal versucht, die Hefe portioniert einzufrieren, aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Das letzte Brot war ziemlich kompakt 😕

    Ja das stimmt, bei Musik sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich.
    Also ich höre ja fast nur Michael Jackson. Da gehen auch die ungeliebten Arbeiten viel leichter von der Hand. Muss halt nur aufpassen dass mich nicht die Tanzlaune von der Arbeit abhält 😁 Im Moment liebe ich besonders das Album „Invincible“.


    Außerdem hab ich noch meine Lobpreis Playlist. Ich weiß, das ist sehr speziell. Aber mir persönlich hilft das. Ist gut für die Psyche.


    Also eins zum lospowern und eins zum Seele streicheln.


    Bin gespannt, was ihr alle sonst noch so hört.

    Mir ist leider in der letzten Zeit aufgefallen was für ein Bild die Leute vor Augen haben.
    Es wird im Radio berichtet, es werden Petitionen gestartet und Leute reden darüber...

    bei kindern aus der unteren Schicht scheint es besonders wichtig, dass sie wieder fremdbetreut werden, da sie sonst weder Bildung noch Förderung bekommen und Eltern anscheinend grundsätzlich nicht in der Lage sind ihre eigenen Kinder zu erziehen ( also meine Kinder haben sich in den paar Wochen zu Hause besser entwickelt als in den letzten Monaten im KiGa)

    H4ler sollen Zuschüsse bekommen, weil sie sich wegen geschlossener Tafel kein Essen mehr leisten können (?)

    Und ich denke schon dass man auch mit H4 noch erwarten kann dass man selbst etwas drauf zahlt wenn man schon einfach so 150€ geschenkt bekommt.


    Entschuldigt bitte, falls das jetzt nicht so sehr hierher passt. Aber ich denke schon, dass das noch zum Thema gehört, das sind nämlich meine persönlichen Erfahrungen mit der Krise.

    Eigentlich sind wir H4ler doch gerade im Vorteil. Da gehen gerade Existenzen zu Grunde, Geschäfte werden geschlossen, Leute müssen schauen wo sie Geld her bekommen... unser H4 ist vielleicht nicht viel, aber es ist uns sicher. Daher würde ich sagen, haben wir eine Sorge weniger.

    https://www.zeit.de/gesellscha…einmalzahlung-arme-kinder


    Nicht das ich unbedingt ein Freund von der Digitalisierung bin, aber das ist mal wieder ein Armutszeugnis für diese Gesellschaft..

    Ist dieser Text ernst gemeint?? Oder erkenne ich nur die Ironie nicht weil ich zu bildungsfern bin? Ich gehöre nämlich auch zu dieser Gruppe. Ich würde aber nicht so weit gehen uns arm zu nennen.
    Sieht man uns wirklich so?


    Ja, Hartz IV ist nicht so viel, aber wenn man mit Geld umgehen kann, kann man damit auch gut leben.

    Meine Kinder haben alles was sie brauchen, fast alles was sie sich wünschen und ich schaffe es sogar noch etwas Geld in mein „Gepreppe“ zu stecken.

    tomduly deine Ideen klingen nicht schlecht. Aber ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen dass Bildung nicht wichtig ist. Und natürlich vermissen auch meine Kinder ihre Freunde. Klar sind die Einschränkungen blöd für die Kinder und auch für die Eltern. Aber das als Gewalt zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Erstens weil wir Alle mit den Einschränkungen leben (müssen), zweitens ist dieser Vergleich unverschämt den Kindern gegenüber, die wirklich Gewalt erleben.

    Kurz gesagt, Einschränkungen sind zwar blöd, aber bestimmt keine Gewalt.