Beiträge von Preppeline

    busbeck

    Das klang von mir jetzt vielleicht dramatischer als gewollt.

    Ich gehe eigentlich davon aus dass es wirklich nur ein Grippaler Infekt ist. Kann es aber auch nicht ganz ausschließen, dass es nicht vielleicht doch was anderes ist.

    Darum bleiben wir jetzt einfach erstmal zu Hause. Ich versuche mich so gut es geht zu schonen, achte noch mehr auf Hygiene, lüfte mehr und die Kinder spielen mehr alleine im Zimmer. Ich glaube mehr kann ich da nicht machen.

    Da ich ja eigentlich schon gut vorgesorgt habe kann ich mich jetzt erstmal abschotten. Hab ja alles da.

    Wenn ich die Krankmeldung verlängern muss, versuche ich das telefonisch.

    Also erstmal alles halb so wild.

    Wie sorgt ihr für eure Gesundheit ??

    ... oder Krankheit...

    Mich hats jetzt erwischt. Fiese Erkältung, Grippe, Corona... wer Weiß das schon. Der Hausarzt ist schon am kollabieren :rolleyes:

    Telefon nicht besetzt, und an der Tür wird man unfreundlichst abgewiesen weil die hoffnungslos überlastet sind.

    Wenigstens hab ich in ner anderen Praxis noch ne Krankmeldung bekommen, aber nen Arzt zu sehen ist im Moment wohl nicht drin.

    Jetzt hab ich mir und den Kindern einfach mal selbst Quarantäne angeordnet.
    So muss ich jetzt auch nicht mehr täglich am verseuchten Frankfurter Hauptbahnhof unterwegs sein.

    Heute nochmal bei Penny gewesen, um noch ein paar Lücken zu füllen. Auch schonmal Osterzeugs für die Kinder besorgt ( kann ja nicht wissen wie lange sich die Situation noch so hält).

    ALLE Dosengerichte waren schon leer. Dosenobst und Dosengemüse auch viele Sorten leer. Thunfisch in Öl komplett leer, die anderen Sorten noch wenig. Nudeln alle günstigen Marken leer.


    Habe auch mal hingehört worüber die Leute so reden. Eine ältere Frau sprach mit einer Verkäuferin: Alles leergekauft? Wegen Corona... Was ein Schwachsinn!

    Ich hoffe das Beste für sie.

    Ein paar ältere Männer haben sich über Kriegszeiten unterhalten.


    Zwei Männer sind mir schmunzelnd aufgefallen. Mit nem ganzen Einkaufswagen voll Wasser. Der eine fragte nach einer Zigarettenmarke. Verkäuferin: Wie viele? Er: Alles was da ist!

    War das einer von euch?😉


    Kleiner Plausch mit der Kassiererin über Vorratshaltung. Sie meinte , wer macht das denn heute noch? Habe ihr mal die Vorteile aufgeführt und dabei extra etwas lauter gesprochen. Vielleicht denkt ja der eine oder andere nochmal drüber nach.


    War ein interessantes Erlebnis heute.


    Ach ja, mein Einkaufs Trolli hats nicht überlebt 😆

    Die Panzerplatten neigen sich dem MHD zu. Also mal die Gelegenheit genutzt um die „große „ Mausi davon zu überzeugen.

    Dabei hat sie noch eine weitere sinnvolle Möglichkeit gefunden diese zu nutzen.

    Sie braucht jetzt unbedingt noch viiieeel mehr davon, um ihren Wackelzahn loszuwerden 🤣


    Beim Prepper Einjahresplan bin ich jetzt mit Monat 3 schon fast fertig.

    Geht recht schnell voran. Wohl auch, weil ich schon etwas Vorarbeit geleistet hab. Und von dem Plan ist jetzt auch nicht jeder Punkt für uns sinnvoll.

    Bei uns gibts da leider keine Veränderung . Er versucht immer noch mich zu überzeugen, dass das doch alles nur von den Medien aufgebauscht wird.

    Für ihn ist meine Vorsorge nur ne Spielerei.

    Da bin ich froh dass wir nicht zusammen wohnen, so kann ich machen was ich will ohne dass mir da jemand reinredet.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr jetzt damit umgehen wollt. Besonders diejenigen die Kinder haben.

    Meine Beiden sind ja noch im Kindergarten. Da fangen die sich ja andauernd irgendwas ein.

    Natürlich ist das jetzt noch ein Bissl früh, Und ich will da ja auch nicht paranoid wirken. Aber etwas besorgt bin ich da schon.

    Wie lange würdet ihr z.B. warten bis ihr die Kinder lieber zuhause lasst? Erster bekannter Fall in der eigenen Stadt? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan wie und wann ich auf dieses Thema reagieren soll.

    Ich versuche schon größere Menschenansammlungen zu meiden, und Hygiene wird natürlich auch groß geschrieben. Aber wenns um die Kinder geht denke ich doch SEHR vorsichtig.