Beiträge von Thalamus

    In Vietnam wurde das erste Dorf abgeriegelt ...


    Code
    While small compared to lockdowns in China, this is the first one in another country. The lockdown will last for 20 days. https://t.co/iNBQM6YCu3
    Dies ist zwar klein im Vergleich zu Sperren in China, aber das erste in einem anderen Land. Die Sperre dauert 20 Tage. https://t.co/iNBQM6YCu3
    Code
    @MartaZeng There are 15 cases in Vietnam 5 of them in Sơn Lôi
    @MartaZeng Es gibt 15 Fälle in Vietnam, 5 davon in Sơn Lôi


    Zudem...


    Code
    There are a number of cases in which people with coronavirus initially test negative. In Tianjin, health officials say a woman developed symptoms on January 25. Her tests on Feb. 5, 8, and 10 came back as negative. The test on Feb. 12 was positive for coronavirus.
    Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen Menschen mit Coronavirus anfänglich negativ getestet werden. In Tianjin berichteten Gesundheitsbeamte, dass am 25. Januar bei einer Frau Symptome auftraten. Ihre Tests am 5., 8. und 10. Februar fielen negativ aus. Der Test am 12. Februar war positiv für das Coronavirus.


    Kommt von Intel bzw BNO


    Ich hatte mal was gelesen das ein "Berliner"/ Deutscher Wissenschaftler auch einen Test entwickelt hat ...


    Weiss jemand etwas darüber ob es der gleiche Test ist den die Chinesen nutzen?


    Link Weltkarte : -> https://www.google.com/maps/d/…2C-24.411816370872657&z=2

    Die Verbreitung als Aerosol scheint mittlerweile mehr als ein Gerücht zu sein. Die Chinesen gehen von Hunderten Metern oder mehr aus.

    Gelesen auf sina.cn, south china morning post, chinadaily etc.

    Es handelt sich um eine Veröffentlichung der Shanghai Health commission.

    Ok jetzt die nächste Frage ... Wie schützt man sich am Besten dagegen ... Das habe ich bis jetzt so, nicht auf den Schirm bzw Vorbereitung ...

    Nix halte ich davon, Thalamus . Wenn man mit irgendwelchen dubiosen Webseiten mit unklarer Quellenlage anfängt, kann man auch gleich zitieren, was an die Kabinen vom Herrenklo in der Uni Bielefeld gekritzelt ist.


    Mal abgesehen davon, dass ich gerne mal den Virus sehen will, der sich an Sauerstoffmoleküle hängen kann.

    Deswegen frage ich ja ... ist nicht mein Fachgebiet ...

    Oder man geht davon aus, dass Flüge nach Afrika und Südamerika wesentlich seltener sind als solche nach Europa oder die USA.


    Man weiß es schlichtweg nicht.

    1 oder mehr super-seeder.... dann ist es dort vorbei mit der Seltenheit ...

    zudem steckt ja trotzdem noch jeder 2-5 Menschen an,was wohl auch schon ausreicht ...


    Die haben einfach nicht genug Tests ...


    Wobei ich denke das der Virus nicht über all Überlebensfähig ist ... aber darüber habe ich noch keine Daten gefunden ( Temperatur )

    Also kann man davon ausgehen das es in Südamerika und Afrika keine Tests gibt und wen man Pech hat es sich dort unkontrolliert ausbreitet ...


    Wobei die ersten Tests haben Donnerstag Afrika und an diesen Wochen Ende sollen die Restlichen Länder die noch keine Haben welche bekommen ... Aber wie viele das sind konnte man auch nirgends lesen ...


    Hab mich schon gefragt was mit SSüdamerika ist ... Danke für die Info ...

    Was ich mich Frage bei der ganzen "Theorie" um das isolieren.

    Wie erklärt man das dem Arbeitgeber und im Zweifel der Schule? (Wenn es keine staatlich angeordnete Quarantäne ist, wie in China).


    Was ist da euer (geplantes) Vorgehen?

    Arbeitgeber ?

    Ich sag ihm einfach das ich wegen dem Corona zu Hause bleibe ... Und fertig ... ( Hab ja dann in der Isolation genug Zeit derweil Bewerbungen zu schreiben :winking_face: )


    Und der Schule würde ich das gleiche sagen .... Die Gesundheit geht vor ... Zudem kann man auch zu Hause lernen.

    Zitat

    Regierungsseite ein wesentlicher Informationsvorsprung bestehe, der verschwiegen wird, sind für mich nicht erkennbar. Wenn es so wäre, würden wir das ohnehin nicht merken.

    Wieso würden wir das sowieso nicht merken ?

    Zitat

    Was imho aber überhaupt nicht machbar ist.

    Also ich mit Radikalen Massnahmen ist es auf jedenfalls noch auf haltbar auch ohne Medikament ...


    Aber das braucht denke ich mal keiner bei einer "Grippe" :winking_face:


    Wobei dann kolabiert aber auch die Wirtschaft ... Nächstes Problem ...

    Ist nen Argument ...


    Von meiner "Westlichen" sicht hätte ich jetzt gedacht, wen Person A Person B Anspuckt, kommt das vlt schon Mord gleich ( Ca. 40% Kill Ratio zu diesen Zeitpunkt ) und von daher hätte ich gedacht das sie deswegen die Todesstrafe auspacken ...


    Aber gut wie schon geschrieben ... andere Länder andere Sitten ...

    Die Grippe Welle kann man jetzt mit dem Corona doch gar nicht vergleichen zudem sie nur hochgerechnet sind ....

    Habe gerade was passendes im Netz gefunden das trifft es ganz gut ...


    Klingt nach nen Plan ... Jetzt muss ich aber mal schauen wo ich nen Günstigen Energiesparanden Lappy oder so her bekomme .... Oder ich packs aufn Raspi ... Mal schauen :)


    Thx