Beiträge von Riffmint

    Was das "ohne Probleme durch Deutschland durchmarschieren" angeht. Nun, das sehe ich nicht. Auf dem Papier hatte die sowjetische Armee schon immer so viel Material und Personal, dass die NATO nicht ohne Grund sowas wie Schiss vor einem Angriff, sodass der Einsatz von Nuklearwaffen fester Bestandteil der Abwehrpläne war.


    Aber wirklich einsatzfähig war davon nur ein Bruchteil. Aber was will man erwarten von einer Armee, die auf Masse statt Klasse setzt? Wie soll mal ein sowjetischer General gesagt haben? "Wir wissen, dass unsere Panzer denen der NATO technisch unterlegen sind. Aber wenn von 12 Panzern auf einem westlichen Panzer einer durchkommt, haben wir gewonnen."

    Tja. So kann man über seinen Materialeinsatz und die Soldaten, die es bedienen, auch denken.


    Ich meinte den Fall: Ukraine gibt in dem Moment auf an dem der erste russische Soldat den Boden der Ukraine betritt komplett auf.

    Die Armee legt die Waffen nieder und ergibt sich, die Politik wird in einem Schauprozess "abgeurteilt". Damit hätte Russland Zugriff auf die wirtschaftlichen und mitlitärischen Güter/Fähigkeiten der Ukraine.. eine Armee die seit 2014 von den USA und anderen Ländern aufgebaut worden ist ("Berater" und auch viel Material und auch neue Taktiken gelernt hat).. dann hätte Russland diese Armee und seine eigene und dann würde ich das Problem sehen. Die Welt würde nicht wissen das die "glorreiche Rote Armee die erst gestern die Nazis alleine besiegt hat" massive Probleme hat...


    Die Russische Art der Bauweise/Einsatzdoktrin hat aber auch Vorteile.. sind halt 2 unterschiedlichen Denkweisen..


    Jetzt wird der Krieg so lange laufen bis die Ukraine nur noch ein Schutthaufen ist, Russland wirtschaftlich am Boden liegt und am Ende zahlt die ganze Welt die Kosten.... (Hungersnöte usw.)


    und nun mal ganz brachial: für uns in Europa ist es am besten wenn der Krieg so lange dauert wie es geht... um so mehr blutet Russland aus (Umso schwächer Russland/die Rote Armee ist umso höher die Wahrscheinlichkeit das es zu Aufständen in/um Russland kommt)

    Und umso länger diese Schrecklichen Bilder kommen, umso länger ist der deutsche Michel bereit 2,20€ für einen Liter Diesel zu zahlen... wenn Russland gewinnt und keinen Heldenbilder/Schreckensbilder mehr kommen.. dann vergisst die Politik/der deutsche Micel schnell alles wieder und regt sich über die Diesel Kosten auf.


    Seit 2014 wusste eigendlich jeder in Europa das der russische Bär es auf eine neue Runde anlegt. Und was ist passiert? Wieviele Bilder Arm in Arm mit Mr. P gibt es seitdem von Poliktikern die jetzt noch aktiv sind?


    cu Riff

    Wäre es im Sinne der ganzen Welt nicht sinnvoll, den Krieg in der Ukraine so kurz wie möglich zu halten?

    Wenn der jahrelang dauert, werden die Schäden für die ganze Welt vermutlich größer sein, als wenn er nur wenige Wochen dauern würde.

    Siehe Deutschland 1945...


    Wie will man den Krieg verkürzen?


    Einmarsch von der Seite der NATO? => 3. Weltkrieg und die NATO ist imho im Moment nicht in dem Maße stark wie sie sein sollte. (Außer die USA, aber die müssen stark/ungebunden durch den Russland Krieg bleiben damit China die Füße still hält => und Europa muss sich Russland selber vornehmen (wenn dann nur mit Support durch die USA, aber den Kern muss Europa selber schaffen ). Es geht hierbei auch darum das Europa erwachsen wird und seine Rolle in der Welt spielt die ihm zusteht/die es sein muss.


    Die Ukraine soll aufgeben? Dann fällt Russland die komplette ukrainische Armee in die Hände... schaut euch mal die Größe/Ausstattung der Armee an im Vergleich zu NATO Staaten (Panzer/Personal/usw)... mit dem Militärpotential läuft Russland ohne Probleme bis D durch...und dann haben wir französische Atomgranaten auf D Gebiet und die Bundeswehr ist im moment defakto nicht in der Lage D zu schützen bzw. verzögernd Einzugreifen


    Wenn die Ukrainer wie von Russland geplant die Waffen gestreckt hätten, stände Russland jetzt im Baltikum und wir hätten ein massives Problem.


    Die Realpolitik sagt: Ein "klassicher Stellvertreter Krieg" wie es schon so viele gegeben hat... von beiden Seiten...Also Waffen rein und Russland soll sich schön abnutzen, Europa gewinnt so die Jahre die es braucht um fitt zu werden bis Russland wieder bereit ist für die nächste Runde...


    Die Ukraine schützt nicht nur sich selber sondern komplett Europa.


    cu riff

    Ich sehe kein Szenario wo das passieren könnte.


    Interessiert dich die Einbruchsserie in deiner Nachbarschaft einige Wochen später auch nicht mehr, weil du auch andere Probleme hast, obwohl sie anhält?

    Die nächste Variante von Corona könnte sowas sein. Ansteckend wie die jetztige und tötlich wie Hulle ... mal sehen was die Natur da auskocht...


    ich bin absolut kein Putin Freund... aber wenn man sich die Welt aus seinem Blickwinkel anschaut:

    -Russland ist immer noch ein Land das seine Bodenschätze aus dem Boden pullt und verkauft

    -Korruption wo immer man hinschaut

    - Ein Wählerbasis, die ihn wählt, die immer älter wird (SPD/CDU/XXX die dritte nenne ich nicht) Problem: in 20 Jahren ist seine Partei und andere tot

    - die Bodenschätze sind endlich (wie endlich weiß ehrlich niemand da sich alle Vorhersagen zu Kapaziäten von Lagerstätten in der Vergangenheit als falsch herrausgestellt haben und durch Druck in den Förderstellen auch bis zum letzten Tropfen nicht sicher gesagt werden kann: bald leer)

    -die anderen Länder wollen kein "Russland way of life" => "Russland ist uncool" => Er schafft es keine wirtschaftlichen starken Länder zu sich zu ziehen. (der Donbass ist ein altes Kohlerevier in dem schon das meiste ausgebeutet ist)

    -das BIP => Platz 11.. D liegt auf 4 (1.702.496 zu 3.861.550 => nur um mal zu sehen wie stark der Unterschied ist. Achja der BIP ist vergleichbar mit NEW York und weniger als Texas... die EU kommt auf lokere 13.928.753 :)

    -Russland ist nur auf der Landkarte groß... Fläche zwar 17.075.400 km² aber größtenteils kaum besiedelt und wirtschaftlich nicht zu nutzen. die EU: 4.234.564 km² gut Nutzbares Land

    -nur 155 Millionen Einwohner => Größe Militär/Wirtschaft! D hat 82 Millionen..

    - Nur Ja Sager und Schmarotzer um ihn rum die ihn beraten

    -Ukraine ist war zu UDSSR Zeiten die "Hochburg für Technik und Maschinenbau" => wo lagen den die ganzen Werften für die Flotte?
    -Auch das militärischevorgehen war bis jetzt absolut logisch => Russische Militärdoktrin besagt normalerweise : massive Luft und Artillerie Schläge und dann mit massenhaft Panzern durch die Front brechen: Es gab hier keine Front, keine Gräben rund um die Ukraine und außerdem Sie wollten als "Befreier" kommen => also freundlich einmarschieren. Liegen gebliebene Panzer? Werden nicht repariert (die russische Militärdoktrin sieht das nicht vor) usw.. jetzt wird Putin die alte Logik auspacken und wir werden viele Bomber sehen.

    -Was sind den seine Verbündeten? Weißrussland? steht kurz vor dem Kollaps (Sobald der Herrscher stirbt wars das/bzw. die Bevölkerung steht bald auf => war ja schon kurz davor/niedergeschlagen) und wirtschaftlich nicht sehr interesant. => Drohkulisse Rote Armee half grade noch

    -Kasachstan: siehe Weißrussland

    -andere Länder in der Gegend: Balitkum: Boomt wie hulle... nähert sich immer stärker dem Westen an.

    -Im Land viele Volksgruppen die lieber heute als morgen verschwinden wollen..

    ... ich schreibe zu viel


    Also: losschlagen wenn es noch geht und der Gegner den Krieg verlernt hat und schläft...


    cu Riff...


    Meine Prognose?

    Massenhaft Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Ukraine (auf beiden Seiten). Die Bevölkerung wird aufrüsten und aus jedem Kinderwagen werden Molotovs fliegen und da die Babuschkas nun schon die taktischen Gürkengläser rausgeholt haben... wird jeder russische Soldat in einen Zivilisten in naher Zukunft nur noch eine Zielscheibe sehen.. die die seine Kamaraden hinterhältig getötet haben.

    Die Rote Armee wird einen großen Teil Ihrer Kraft in die Besetzung eines Teils der Ukraine stecken müssen => die Welt hat gesehen das die Rote Armee nicht die Armee ist vor der alle Angst haben...

    Die Ukraine wird Zeitnah ein neues Exportgut haben: Schlechte Ideen und Guerillakrieg... das wird zu Weißrussland und Kasachstan übergehen und dann die anderen Volksgruppen in Russland in Feuer setzen... "Wenn der übermächtige Gegner sterben kann..."
    Russland zerbricht...

    Was Russland tut in den Todeskämpfen... keine Ahnung...


    Auf jeden Fall die Aufrüstung die jetzt folgen wird kann Russland mit seiner "niedlichen Volkswirtschaft" nicht schaffen.. das wäre als ob 10 unser 16 Bundesländer einen Krieg gegen sich selber und die ganze EU führen wollten)... sie (die UDSSR) sind schon mal daran zu Grunde gegangen

    Hier mal ein gutes Video zum Thema Russland <> Ukraine und Fehler die Russland macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video wurde am 16.2 hochgeladen und hat sehr gut die späteren Erreignisse vorhergesagt.


    => Kurzfassung: Russland verhebt sich an der Ukraine und die Nato wird wesentlich stärker


    Cu Riff

    Die Russchichen Luftlande Truppen haben sie ja schon am Tag 1 in der Ukraine verloren. => Luftlandung bei Kiev auf dem Militärflughafen => Zurückgeschlagen, Die Speznaz bluten grade an Ukraninischen Lichtmasten aus mit runter gelassener Hose.


    Ich meinte mit "A Truppen" die "Regulären Truppen der Roten Armee" also nicht die jetzt grade frisch eingezogenen Truppen... Ich kann es einfach nicht glauben, das die Roten Armeee jetzt noch mehr Fehler und vor allem die gleichen Fehler wie zum Anfang der "Operation Barbarossa" macht... gegen Kriegsende W2 haben sie mehr gelernt gehabt als sie jetzt zeigen... Aber es wird sein wie hier "Jawohl Politik! Wir haben XXX tausend Mann bestens aufgebildet! Wir sind jederzeit einsatzbereit!! " und leise hinterher "aber das wirst du ja nie tun..." und am Ende ist das Geld dafür oxidiert und es mussten jetzt Hilfstruppen besorgt werden.


    Wie schätzt Ihr die Wiederstandsfähigkeit Östereichs ein? Was macht die Bevölkerung wenn T-XX Panzer an der Grenze stehe? Wenn in Wien ein Panzer vor dem Rathaus parkt? Widerstand oder aufgeben?

    Folgende Idee:

    Putin setzt jetzt seine B Truppen ein (viele Berichte über Soldaten die komplett ohne Ausbildung/Alte Lehrer von Schulen zur einer Zwangsübung einberufen usw.) mit B Waffen (Also den alten Kram nicht biologische) .

    Ungarn hat schon gezeigt das sie Putin freundlich sind. (Verbot von Waffenlieferungen an die Ukraine durch Ungarn) und das sie Ihre Presse umgebaut haben (Pressefreiheit usw. und eine EU Gegnerschaft Gedankenwelt in der Bevölkerung erzeugt)

    Serbien hat das auch gezeigt (Demos und eine allgemeine Anti EU Stimmung)


    Russland läßt den Westen noch ein paar Wochen alles was sie an Stinger/Javelins haben liefern => die Ukrainer lassen jeden Hanns und Franz mit einer 150k€ Javeline auf einen 5k€/40Jahre alten LKW schießen.

    Ungarn macht die Türen auf => wechsel von der Nato zu Russland => Durchmarsch der Russen mit den "A" Truppen

    Europoa hat grade die Lager (so leer wie sie vorher schon waren) richtig leer gemacht und alles nach Kiev gefahren was ging und nun steht Russland vor Österreich. => glatter Durchmarsch bis zur Schweizer Grenze


    Serbien hat noch sehr viele Rechnungen auf dem Balkan offen => Ein Bürgerkrieg läßt sich dort in 10 Minuten erzeugen... so viel Hass und Unfrieden dort zwischen den Ländern ist...


    Die Nato (Europäische Länder) ist komplett ratlos => alles steht Richtung Osten, Bayern ist nun Grenze zu Russland.

    Die Nato (Amerika) überlegt... Der Balkan: Weg.. da gibts kein Frieden mehr.. selbst in 100 Jahren nicht (zu viel Blut vergossen in zu vielen Jahren),Atom Raketen in Österreich => ganz Europa ist Zielgebiet, Atomwaffenschild ? => nope!


    > 50% der USA sind der Meinung das Amerika first sein sollte! Außerdem wenn Europa sich selber aufgerüstet hätte, hätten sie sich ja beschützen können... die Schmarozer in Europa..


    Paraell dazu wird eine massive ImageKampanie Pro Putin gefahren (Vorbereitung laufen schon seit Jahren... "manche Parteien" in D, in Östereich gibts auch viele Politiker die sich gerne mit Putin ablichten lassen, Marie le Pen in Frankreich (die vernichtet grade eine Werbebröschüre die sie mit Putin auf dem Titelblatt zeigt))...



    Ohh shit...


    cu Riff


    Edit sagt noch mehr:

    Moral bricht in Europa zusammen => Ukraine bekommt keine Waffen mehr (wir brauchen alles für uns!!) Moral dort bricht zusammen => Besatzung wird einfacher


    Besatzung Österreich: dort werden wenige Soldaten reichen.

    Ungarn steigt mit Soldaten bei Putin ein => Erhöhung dder Anzahl der Roten Armee

    Polen: überlegt wer ihnen das bessere Angebot macht: Mutter Russland das eine tolle Zukunft verspricht oder die EU die sie immer Gängeln will und sie mit Klagen überzieht und sie sind alleine ja sowieso viel besser dran als in der EU


    Die Soldaten die Russland jetzt ins Feld geführt hat => Frisch eingezogen => "Militär fremde Zivilisten (Lehrer usw.) " => zählen also nicht zur Roten Armeee => ist das jetzt überhaupt ein Einsatz der Roten Armee oder nur vom "Zivilisten Ferienlager Rote Socke" => der Krieg jetzt Reduziert NICHT die Stärke der Roten Armee...


    => Sagt bitte das das alles falsch ist...

    Taschenlampe : https://www.amazon.de/dp/B09D7…sc=1&tag=httpswwwaustr-21

    Sofirn SC31T Taktische LED Taschenlampe 2000 Lumen Wiederaufladbar USB-C Handliche Leistungstarke EDC Lampe mit 7 Leuchtstufen inklusive 18650 Akku: Was ich besonders toll finde: 2 Schalter: Mit dem Seitenschalter kann ich die Intensität steuern und durch den Heckschalter Ein und Aus schalten. Das heißt einmal auf die Standard Helligkeit einstellen und wenn ich Licht brauche nur Anschalten und habe gleich die Vorgewählte/zuletzt ausgewählte Leuchtstärke. Die 2000 Lumen brauche ich wohl nie... In Tests reicht der Min Modus vollkommen aus.

    ...Flächenbombaredemants mit thermobaren Granaten durchgeführt, das ist eine Stufe unter taktischen Nuklearwaffen...

    ich würde Atomwaffen nicht mit aerosol bomben vergleichen. Von der Wirkung vielleicht aber nicht von der Aussage. Wenn die erste Atombombe über der Ukraine gezündet wird hatten die doomsday Premiere recht.


    Cu Riff

    Moin Moin Forum,


    ich hoffe ich habe den richtgen alten Thread (mit genug alten Informationen) gefunden für meine Frage:


    Was haltet Ihr von dem folgenden Produkt?


    https://ration1.de/produkt/ration1-wasserfilter/


    <zitatDerWebseite>

    Mit 1,10 Liter/Minute ist beim Keramikfilter auch die Zeitersparnis ein wesentlicher Pluspunkt.

    Er entfernt zuverlässig bis zu 99,9999% an:

    • Sporen
    • Protozoen
    • Bakterien
    • Sedimente
    • Eisen-, Cadmium-, Chrom- und Arsenteilchen

    Der Aktivkohlefilter entfernt verläßlich organische Chemikalien (z.B. Ammoniak) und Metallionen (z.B. Eisen, Blei). Dies trägt zu einem besseren Geschmack des gefilterten Wassers bei.

    Als ideale Wasserquellen eigenen sich z.B. Wasser aus einem Fluß, Bach, See oder natürlich auch Regen. ...

    Technische Details

    Filterleistung Keramikfilter: ca. 10.000 Liter (in Abhängigkeit vom Verschmutzungsgrad des Wassers, übertrifft USEPA-Standard)


    Leistung: 1,1 Liter/Minute


    Filterleistung Aktivkohlefilter: ca. 5.000 Liter


    Porengröße: 0,1 Mikron



    Lieferumfang:

    1 Wasserfilter

    1 Sediment-Vorfilter

    1 Aktivkohle-Vorfilte

    </zitatDerWebseite>


    Die Sawyer/Katadyn Filter die ich gefunden habe (vergleichbare Preise) alle "nur" eine Filterung von 0,2 Mikron und/oder keine Aktivkohlefilter



    Habt Ihr damit Erfahrung/Was haltet Ihr von dem Gerät?



    Es sieht sehr ähnlich zu dem 2 mal so teuren https://www.katadyngroup.com/d…pocket-water-filter~p6695 aus, der aber "nur" 0,2mikron filter hat.

    Frohes neues Jahr


    Riff


    (Soll keine Werbung usw. sein, keine Verbindung zu diesem Shop)

    Die Dinger bei der Familie im Einsatz gehabt und nur Ärger damit. (2018/2019, 2020)


    Die bauen über eine eigene Basisstation ein eigenes WLAN auf und wenn dann das zu überwachende Bauwerk sehr dicke/Stahlbeton Wände/Decken hat dauert es ewig bis die Kameras bis zur Cloud durchkommen => Kameras init, angebracht, 5 Minuten gewartet bis die im "Normal Betrieb sind" und dann langsamm durchs Bild gegangen... TJa wenn ich Glück hatte war ich beim wegehen noch grade so mit drauf. Man brauchte also ein Kamera Winkel der eine lange Aufnahme erzeugt.


    Die Technik ist ja so: Kamera erkennt "Bewegung" => Wlan aufbauen => cloud => soll ich aufzeichnen? => cloud zurück => jup => Daten in die Cloud pumpen. Da eine wLan Verbindung oftmals "sehr langsamm" ist und wenn die oben beschrieben das Extra Netgrea Wlan nur durch den Stahlbeton "tröpfelt" geht der Ablauf eher wie folgt: Kamera erkennt bewegung => Wlan aufbauen => Wlan steht.. oh keine Bewegung mehr da.. pech gehabt.


    Es wäre besser wenn die Kameras den Zeitraum von "Bewegung erkannt" bis "Cloud sagt speichern" lokal vorhalten und nachträglich sichern.


    Da die Kameras über einen extra Router(mit eigenem WLAN!) gehen kaum eine Chance dort Repeater einzubauen, sonst häte ich die einfach über das FritzNetz mit versorgt und noch ein paar Repeater ins Mesh geworfen. Hilft ja auch den Handys im Haus und nicht nur den Kameras.


    Kann bei euch anders sein, ich persönlich will den **** nicht mehr sehen :)



    cu Riff

    Moin Moin


    mal ein wenig die Sicht eines ITlers auf die Pandemie :)

    seit fast 2 Jahren im Homeoffice, in der Firma war ich seit Mitte/Ende Februar 2020 an 0 Tagen.

    Jeden Tag 2 Stunden weniger (Arbeitsweg) => somit statt 40 Stunden/Woche plus 10 Stunden Arbeitsweg nur noch 40 h/Woche arbeiten


    Zum Glück habe ich unsere Vermietering besabbelt das wir unbedingt Glasfaser brauche und somit habe ich seit Dezember 2020 500MBit Downstream und 250MbUpstream :)


    Informelle Gespräche sind soo wichtig:

    Ich wechsele öfters den Job und kenne so viele Firmen und habe auch in Firmengearbeitet die grade große Umbauten hatten oder grade am Scheideweg waren. Diese Fixierung auf "Treffen in der Kaffeeküche" ist schrecklich. Eine Firma von mir war mal zu groß für ein Gebäude, so das 2 Abteilungen in ein anderes Gebäude (500m entfernt) verlegt worden sind. Das Geschrei war groß (Wir werden keine Projekte mehr fertig bekommen usw..) => Kommunikation muss in Prozesse gegossen werden und somit von den Personen und den "Zufällen" losgelöst sein. Oder wollt ihr wirklich in einer Firma arbeiten die nur deswegen überlebt weil Person X raucht (und beim rauchen Person Y aus Abteilung 2 trifft und die wichtigen Projektdetails austauscht?) Da muss man sich Gedanken machen über Regelkommunikation usw. ich weiß klingt alles nach Prozessen und ist nervig aber sorgt dafür das eine Firma auch ohne mich/eine bestimmte Person weiterlebt. Bei einer ITIL Einführung war es mal toll zu sehen wie Anforderungen innerhalb einer Woche durch alle wichtigen Meetings gezogen worden sind und alle für die es wichtig waren informiert wurden.

    Ich habe es mal gewagt bei einem Meeting in dem die Meinung vertreten wurde das "Kaffeküchen Meetings ja soooo wichtig sind" zu fragen wie es MS und SAP schaffen zu leben bei denen trifft sich ja nicht alle paar Stunden die ganze Firma in der Küche.. Versteht mich nicht falsch.. "Flurfunk ist wichtig"!!! auch um Fehler abzufangen die durch die Regelkommuinikation nicht gefangen worden sind."


    Wir haben jetzt in coroan >40 MA eingestellt und es läuft :) die Chefs müssen aber mehr auf Kommunikation innerhalb des Teams achten (das alle mitgenommen werden und es keine "Geheimnisunterhaltungen" gibt weil einfach vergessen wird das manche KollegenInnen 600km weg sind :)



    Ich persönlich bin jetzt kurz davor Nägel mit Köpfen zu machen:


    https://www.faz.net/aktuell/wi…ehen-sollte-17538072.html


    Karte: € /QM und MBit Anschlüsse :)


    Mein nächster Wechsel wird im Vertrag "100% Remote" enthalten und dann werde ich irgendwo hinziehen mit Fiber :)


    cu Riff

    Laut Wikipedia und Presse hat er einen ganz normalen "Tot impfstoff" entwickelt.. macht die Menscheit seit 225 Jahren... "Also nichts besonderes..."

    <zitat wiki zu Stöcker>

    Laut Angaben des Magazins Der Spiegel ergaben Neutralisationstests der Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck ein positives Ergebnis. Sie sollen gemäß Streeck recht hohe IgG/IgA-Antworten und eine unerwartet starke Reduktion im Plaque-Assay gezeigt haben. Drosten soll klargestellt haben, er würde dies als „diagnostische Untersuchung sehen, weniger als einen Test einer Impfstoff-Wirksamkeit“.[19] Drosten wies in seiner Antwort an Stöcker auf die hohen Qualitätsansprüche bei der Produktion eines Impfantigens zur Vermarktung eines Impfstoffes hin und verwies auf die Zuständigkeit des PEI.[16]</zitat wiki zu Stöcker>


    ABER der Herr Stöcker hat sich wohl die meisten Tests gesparrt

    <zitat wiki zu Stöcker>

    „Der größte Teil der Impfstoffforschung ist Sicherheitsforschung, damit eventuelle unerwünschte Nebenwirkungen erfasst werden.“ Er ordne darum Stöckers Arbeitsmethoden als „unzulässige Menschenversuche“ ein.[16]</zitat wiki zu Stöcker>


    <polemik>

    Also lassen sich Leute die den "neuen" Impfstoffen nicht trauen, die aber sehr gut erprobt und getestet sind, mit einem Impfstoff impen der nicht sehr gut getestet und erprobt ist.

    Der Mensch scheint eher einem Heilsbringer glauben zu wollen weil der ja keine Intreressen hat... Jeder hat Interessen.. jeder verfolgt ein Ziel. . . selbst Gandi

    </polemik>



    cu Riff => habe an allen Hemden den linken Arm entfernt => allzeit bereit für Impfungen! :)

    Li-Batterien laufen eigentlich nicht aus und halten auch 10 Jahre.

    Die Rauchmelder würde ich reklamieren, die Gewährleistung ist ja noch nicht rum.

    Leider habe die Rauchmelder einfach entsorgt daher keine Chance auf Reklamation :frowning_face: Ich habe mir dann wieder die 1 Jahres Dinger geholt und mit den jetzt halt die üblichen Issues (Batterie leer, Fehlalarm) evtl. muss ich einfach mehr Geld ausgeben


    cu Riff

    Moin Moin Forum,


    gibts bei euch Erfahrungswerte über die Qualität von Rauchmelder? Ich habe die Situation 3 Zimmer Mietwohnung und jetzt schon 3 Mal Nachts "Batterie alle Alarm" und einmal einen Fehlalarm (Letzte Nacht daher der Wunsch was zu tun). Ich habe auch schon 10 Jahre Haltbare Rauchmelder gekauft... nach 1,5 Jahren waren alle Batterien ausgelaufen oder leer.


    Also was möchte ich?

    Keinen Ärger :) Die Dinger sollen einfach ihren Dienst tun und mich möglichst nicht nachts um 3 wecken mit "Batterie alle" => und wenn dann möchte ich nicht alle 3 Sensoren abmachen müssen um zu erkennen welcher leer ist.

    Wenn ich mehr Geld in die Handnehmen muss für 10 Jahre Laufzeit (die wirklich erst in 10 Jahren leer sind!!) => gerne habt ihr Erfahrungswerte?


    Cu Riff

    Ich finde die Diskussion um Nachhaltigkeit/Klimaschutz/Umweltschutz irgendwie falsch geführt...


    Unser komplettes System ist auf endlosen Wachstum ausgelegt. Wir müssen jedes Jahr mehr erwirtschaften als letztes Jahr, sonst bricht alles zusammen.. Kapitalismus ist eine Bestie.. einmal zum laufen gebracht...


    Wie kann man unendliches Wachstum erreichen? Resourcen besser nutzen und neue Resourcen finden/nutzen. Und was kostet das? Energie!

    z.B. jetzt ist Gold teuer... (Bergwerke usw.) Aber Energie + OzeanWasser => Gold => Energie raus => Gold billig!

    Wärme => Energie. Den meisten ist es wumpe ob dieWohnung warm ist durch Gasverbrennung oder grünen Wasserstoff... Hauptsache bezahlbar und es ist warm. Der Rest.... dafür laufen doch diese Kinder auf der Straße rum.. anstatt zur Schule zu gehen (achtung! Ironie!)


    Jetzt bitte die Situation vorstellen: Gas und Öl verdammt teuer => Energie autarkie wurde für Europa 2021 hergestellt und wir könnten bei dem nächsten Treffen mit Russland oder den Arabischen Öl Staaten "etwas unnetter" auftreten.

    Im Moment hängen wir voll an der Leine dieser Länder. Menschenrechte mit Füßen treten? Egal die haben Öl/Gas/Whatever.


    Grade für Prepper ist doch das Ziel einen gewissen Stand an Autarkie zu erreichen (Dosenfutter für das Ziel "Futter Unabhängigkeit für 3 Wochen" usw.)

    Stellt euch mal die potentielle EU Außenpolitik vor wenn wir dieses Ziel erreicht haben :)


    Umweltschutz ist wichtig! Aber der normale Mensch will nur das es warm ist in der Bude, er genug Geld und was zu futtern hat.


    Wir müssen jetzt sehen das wir unsere Gesellschaft auf die nächst Stufe bringen... zuerst sammelt man Beeren, dann fällt man Bäume und verkauft die, klaubt Steine und Kohle aus dem Boden und dann später gehts in Richtung Maschinenbau usw. und dann zur Wissengesellschaft.


    cu Riff


    ps genug geschaffelt für heute :)

    Moin Moin


    Ich bekomme jede Woche Milch vom Biohof bei uns ein Dorf weiter geliefert. Ein Teil ist als Abo (Milch) und der Rest wird dann online jede Woche nach Bedarf dazu gebucht und wird dann mit der normalen Lieferung mitgebracht. Payment läuft echt super: einmal im Monat per SEPA Lastschrift (minimale Kosten für den Bauern!).

    Achja Milch und viele andere Produkte im Mehrweg Verpackungen..

    Übergabe sehr kontaktlos.. ich stelle die Leere Kiste vor die Tür und der Bote klingent und tauscht aus.


    Hatte Amazon nicht auch sowas wie Pantry im Angebot? Also eine Warenbox die man denen hat und die dann mit Putzmittel usw. gefüllt wird und dann zusammen versendet wird wenn voll? Mich nervern die 100 Pakete pro Bestellung.



    cu Riff

    es gibt im umfeld des CCC (chaos Computer Club) einen Bauplan für einen IMSI Catcher für unter 1000$


    Bei einem Shop aus dem Umfeld (da habe ich mehr vertrauen als u#zum günstigsten Anbietere aus china)

    gibts das hier


    https://shop.digitalcourage.de…uelle-gegen-abhoeren.html


    Die Frage die sich mir nur stellt: wie realistisch ist es das man selber so einen Sicherungsbedarf hat. Außerdem ... wenn man was vorhaben sollte das einen in diesen Bereich bringen kann sollte man sich nicht in Preppere Foren rumtreiben...


    cu Riff