Beiträge von Signalschwarz

    Danke für eure Antworten, waren ja wirklich viele, ich werde einfach mal experimentieren was am besten funktioniert. mein Dutch Oven war damals schon eingebrannt, der wird einfach immer nach Gebrauch nur mit heißem Wasser gereinigt, ohne Spüli, funktioniert gut.

    Wie behandelt ihr eure Eisenpfannen damit sie nicht rostig werden? Meine Rosten regelmäßig, ich möchte sie gerne wieder entrosten und dann behandeln. Mit was soll ich das machen? Lebensmittelechtes fett ? Sonstige Ideen?

    Den hatte ich mir auch geholt und auch schon Indoor im Einsatz (mit den entsprechenden Meldern natürlich): Trotz "geruchsarmen" Petroleum war die Geruchsbelästigung enorm.


    Würde mir hier zumindest für den Indoor-Einsatz evtl. überlegen einen Laserofen zuzulegen in der Hoffnung dass dieser ohne Docht etwas weniger Geruchsintensiv ist.

    Was ist ein Laser Ofen ?

    Bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen guten und preiswerten Petroleumofen. Ich hatte mal einen Mademsa Foguita 2, mit dem war ich auch zufrieden, nur ist mir der in meiner Gartenhütte zusammengerostet( wieder was gelernt!). Jetzt habe ich noch jede Menge Petroleum und wollte mir wieder einen Ofen kaufen, aber die Mademsa gibt es nicht mehr offiziell. Habt ihr solch einen Ofen den ihr empfehlen könnt, auch mal unabhängig vom Preis? Bei am.. gibt es ja verschiedene ab ca. 130 Euro oder dann welche für 300.- Euro aus Japan, wer weiß was da etwas taugt?

    Also dass die Städte abgesperrt werden kann ich mir nicht vorstellen, das müsste dann von der Polizei oder dem Militär gemacht werden, denn mit einem Baum quer über die Straße ist es nicht getan, der ist gleich wieder weg. Stihl oder Husqvarna oder ähnliche erledigen das. Dass ein Bauer die Straße zu seinem Hof absperrt dann schon eher, aber das hilft auch nur für kurz, viele haben SUVs und fahren dann einfach über die Wiese.

    Die wollten die Schwaben selber essen :)

    Zu den Powerstationen wollte ich auch etwas sagen. Ich habe mir eine von Anker gekauft, hatte mir verschiedene angeschaut und mich dann für die Anker entschieden.

    Weshalb?

    Da diese Akkus mit der neueren LIFEPO4 Technik verbaut haben, die ca. 6 mal öfter geladen werden können als andere Akkus.

    Die ecoflow river hat Li-Ionen Akkus und das wollte ich nicht.

    Nicto, da kann ich mit dir mitfühlen. Wir sind alle dreimal geimpft und trotzdem hat es meine Frau vorletzte Woche erwischt, sie ist mittlerweile wieder negativ und geht auch wieder arbeiten. Ich habe mich soeben getestet und bin auch negativ, keiner der Familie hat sich bei ihr angesteckt. glück gehabt!

    Teste mich immer mal wieder da ich auch als Erzieher in einer Kita arbeite. Leider treten die Fälle in der Kita wieder sehr stark vermehrt auf, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erzieherinnen, aber es muss sich ja keiner mehr testen. Und die Kinder kommen ja immer so gerne her zum kuscheln, vollniesen oder vollhusten oder wie auch immer, da hat man keine Chance es nicht auch zu bekommen.

    @ Vollzeitvater, das ist schwierig zu beantworten, die erste Woche war ich meistens müde und habe dann TV geschaut oder geschlafen. Schlaf war das Beste für meinen Körper und nach dem Schlaf habe ich mich immer besser gefühlt. Tabletten habe ich so gut wie keine genommen, die ersten 2-3 Tage abends ne Ibuprofen und sonst hauptsächlich einen Hustensaft der das Abhusten erleichtert und abends einen Hustenstiller. Was meinst du mit Eskalation, dass die Symptome schlimmer werden oder dass es innerhalb der Familienmitglieder eskaliert?

    Ich kann es schon verstehen dass ihr meint dass ich mich noch schonen soll und rein theoretisch wäre es ja auch gut sich noch einmal testen zu lassen.

    Jetzt kommt meine Aber-Keule. Zum einen muss ich mich nicht aus der Quarantäne raustesten lassen, zweitens habe ich auch keinen Bock noch länger zuhause in der Bude zu sitzen. Das Hauptargument ist aber folgendes, ich mache gerade eine Ausbildung bzw. Umschulung und muss jetzt gerade meine Facharbeit schreiben, da bin ich auf die Praxis angewiesen. Diese muss ich in wenigen Wochen abgeben und kann mir somit keine weiteren Verzögerungen insbesondere keine längere Krankheit leisten denn sonst schaffe ich mein letztes Ausbildungsjahr nicht und muss dieses wiederholen. Ihr könnt euch vorstellen was das bedeuten würde, noch ein Jahr mit wenig Geld das mir schon seit 4 Jahren fehlt seit ich krank wurde und meinen damaligen Beruf nicht mehr ausüben konnte. Daher Augen zu und durch, so bescheiden das auch ist.