Beiträge von Julz

    Ja klar

    Das "MHD" der Masken war abgelaufen.

    Wenn sich dann Ärzte oder Helfer infiziert hätten wäre ja der Staat schuld.

    Aber neue wurden halt auch nicht besorgt


    Jetzt wäre jedem eine "alte" Schutzausrüstung lieber als Garkein


    Ich sehe trotz ausverkauften Masken nur ganz wenige die sie auch benutzen


    Ich hab mein selbst hergestelltes Desinfektionsmittel unter der Familie und Freunden aufgeteilt


    Selbst in der Firma in der ich arbeite gibt es keine Möglichkeit die Hände zu desinfizieren obwohl ich schon im Januar darauf hin gewiesen hab.

    Am Freitag kahm ein Brief an alle das sie welches bestellt hätten und sobald es da ist spender montieren


    Wir sind ein Betrieb mit knapp 600 Mitarbeitern

    War heute das erste mal mit FFP3 Maske und Handschuhe im Supermarkt


    Wenn man Platz um sich brauch einfach Maske auf.


    Die Leute haben mehr Angst vor Masken tragenden Menschen wie vor irgend einem Virus.

    Habe zuvor einen älteren Herren mit professioneller Atemschutz Maske auf einem Parkplatz vor einer Bank getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten und ihm gesagt dass ich es gut finde was er macht.

    Er gibt nix auf dumme Blicke anderer


    Anscheinend verstehen immer mehr den Ernst der Lage.


    Wenn mehr Nachrichten aus Italien gezeigt würden, wären die Menschen vorsichtiger

    Danke für die Hilfestellung


    Hab mich schon länger weitestgehend isoliert um solche Folgen zu verringern.


    Mal schauen was die Zukunft bringt.


    Hatte auch ein Telefonat mit der Diakonie die mir versichert haben dass ich die Kinder holen kann.

    Ich wollte mich dieses Jahr Selbstständig machen als Elektrikermeister.

    Erst mal im Nebenerwerb so lange es unsere Firma noch gibt.

    Wer weiß, ist Vlt nach der Krise der Richtige Zeitpunkt.

    Deutsches Handwerk ist gefragter den je und Vlt werden manche Menschen jetzt ein bißchen regionaler denken als noch letztes Jahr.

    Regionale Produkte, Handwerker, Urlaub in Deutschland


    Alles um die Heimische Wirtschaft zu unterstützen


    Ein umdenken in der Gesellschaft finden meines Erachtens immer mehr statt.

    Mal sehen wie lange das anhält wenn es wieder bergauf geht

    Würde gerne ml wissen wie es mit meinen Kindern ist die bei ihrer Mutter wohnen und ich wollte sie eig am Wochenende abholen.

    Sehe sie leider eh nicht so oft

    Was denkt ihr?

    Rechtlich?

    Abholen oder lieber ein paar Wochen nicht sehen in der derzeitigen Situation?

    Meine Frau wird sie nicht ohne weiteres gehen lassen.

    Bei uns am Donnersberg sieht man Massenweise Autos mit Kennzeichen aus dem Umkreis von 70km.

    Die gehen in Gruppen wandern und suchen offene Kaffees.

    Ich empfände es als Sinnvoll in seinen Bezirken zu bleiben und dort an die Luft zu gehen.