Beiträge von Lucy

    Finde ich grundsätzlich super, Grashalmx, nur kann man meine Artikel (bin stark allergisch und kann nur bestimmte Sachen essen) hier im Dorf nicht kriegen. Darum drehte sich die Diskussion, ich wollte noch einmal in die Stadt, nachfassen, er meinte, bleib lieber zuhause. Schwere Entscheidung, denn zuhause zu bleiben hat auch absolut seine Berechtigung, hab nur Panik, dass ich meinen Kram nicht nachkriege, denn in den gängigen Onlineshops, die ich sonst auch nutze, ist schon alles ausverkauft. Na gut, zur Not kann ich Kartoffeln essen, die vertrage ich. :winking_face:

    Mein Mann macht eigentlich alles brav mit (auch wenn er mich etwas spinnert findet, fürchte ich). Ich hab eher das Problem, dass er sehr daran gewöhnt ist, dass ich alles einkaufe und deshalb denkt: Es ist doch immer alles da.

    Das führt jetzt in der Krise dazu, dass er meint, nachkaufen muss nicht. Ich bin unsicher und denke häufiger: Was, wenn es meine Lieblingsartikel nicht mehr gibt, weil kleine Firmen pleite gehen etc. Natürlich werden beim Einkaufen alle Vorsichtsmaßnahmen bis hin zum Mundschutz beachtet.

    Wie seht ihr das? In der Krise nachkaufen, wenn möglich, oder totaler Bug in?

    Das mit den Schnecken und dem Salat nervt natürlich, aber ich hab mir letztes Jahr zum Geburtstag so eine Beetumrandung (1x1 Meter, glaube ich) mit Schneckenzauneffekt gewünscht (aus Blech). Das klappt super, solange keine überhängenden Pflanzen eine "Brücke" bilden. :)