Beiträge von AlienTF

    Das wird niemals passieren. Dazu muss man wissen wie Amazon arbeitet und, dass Amazon eine sehr hohe Provision von seinen Händlern nimmt.


    Wer Aldi Artikel über Amazon kaufen will, muss also den höheren Preis akzeptieren.

    Warum den höheren Betrag zahlen, die Firma Jeden Tag bietet zum teil schon günstige Artikel (Discounterpreise) auf Amazon an. mit Aldi würde die Produktvielfalt ausgeweitet und ich man muss für eine Dose Mais (Beispiel) keine 8 Euro mehr zahlen.

    Sobald sie sich hier mit Homeoffice alle geeinigt haben, kann es gut sein, dass ich eher dann daheim bin und dann eh nur Großeinkäufe mache, soweit es geht oder mal wieder ein REWE online Dienst bemühe und einfach den öfters kommen lasse. Das geht abers auch aufs Geld, wenn man das mit dem ALDI vergleicht.

    Ich habe letzte Woche eine E-mail an Aldi gesendet, mit der bitte bei Amazon Ihre Produkte zu "normalen" Preisen einzustellen, was da so liegt ist ja WUCHER. Habe bisher 2 Rückmails bekommen, das die Antwort noch etwas dauert. Entweder die Konstruieren da was, oder die haben einfach viele Mails zu verarbeiten :-))

    kommt af den Gasaustausch an, wenn ich nur durch eine OP (blau oder ffp2) Maske schon einen schlechten Austausch an Gas von XY habe, wird der doch mit einer zusätzlichen Maske den Gasaustausch von XY nicht großartig ins positive (weniger Monoxyd) ändern, oder etwa doch,

    sagt mal......ist im Supermarkt eine ffp2/3 Maske MIT VENTIL eigentlich überhaupt verboten?

    Das Personal läuft ja mit nur Faceshield bzw mit luftigen OP Masken rum, teilweise mit freiliegender Nase.

    Ich wollte nicht nachfragen um nicht explizit auf mein Ventil hinzuweisen.

    Ich glaube schauen werde ich auch mal mit Ventil einkaufen zu gehen, muss ja mal wieder was vernünftiges essen, so lange es eine Unauffällige Maske ist und keine Halbmaske ggf. schauen die ja weg.


    Hat sich durch den Post von tomduly nun in Luft aufgelöst :loudly_crying_face:

    Er heizt mit Gas zu. Gerade mit ihm nochmal gesprochen, wieder gut Strecke gemacht (über 20km) und Nachtlager bezogen. Schuhe jetzt so gut wie trocken gelaufen. Immer noch kein LTE und schlechte Handyverbindung. Laufen trotz der geringen Schneedecke schwierig da man immer rutscht beim Gehen. In den nächsten Tagen Regen vorausgesagt in seinem Gebiet also volles Wetterprogramm, Temperaturen um null Grad. Übernachtung wie gestern im Wald (natürlich).

    Hoffe er hat genug Gas dabei, kenne sein Brenner jetzt nicht, aber die verbrauchen ja je nach KW in etwa 5-12 Gramm Gas die Stunde, oder kann man da noch mehr raus holen aus weniger Gas?

    Da in der Gegend der LTE-Empfang derartig bescheiden ist kann er zur Zeit schlecht hier im Forum posten (ich kenn die Ecke wo er ist sehr gut, das ist Handy-technisch das Edge-Land). Nachts waren es minus 9 Grad, im Zelt minus 1. Mit "Heizung" konnte er zum Trocknen der Kleidung das Zelt auf über 20 Grad aufheizen.

    Ist schon irgendwie geil, mit einer Kerzenheizung von minus 9 Grad auf + 20 Grad zu heizen :)

    Besser dir ist warm als das du dir nen Ast frierst, schöne Ruhezeit.

    Also mit einem Atomschlag rechne ich jetzt persönlich nicht, was ich mir da eher vorstellen könnte wäre ein Komet oder Asteorid, wenn man es denn mitbekommt oder einem gesagt wird. Sind ja schon öfter an der Katastrophe vorbei gerieben, wer weiß wie lange das gut geht ohne jetzt Angst schüren zu wollenwird natürlich nicht so wahrscheinlich sein wie ein Stromausfall, dennoch ist die Gefahr existent.

    Ich habe mal gesehen, das die dafür kleinstkrebse und Fische nutzen, die bewfinden sich in einem Aquarium und da wird das trinkwasser durchgeleitet und dann werden irgendwelche proben genommen... frag mich nicht genau wie.


    Krebse im Trinkwasser

    Guten Morgen!

    Ich habe mein Masken aus dem Krankenhaus direkt, und wenn wirklich die jetzt Gesetz sind, dann werden die Bänder "nur" hinter die Ohren geklemmt.

    Nach Aussage eines Pneumologen sind das die sichersten Masken die es gibt, weswegen es keinen Grund gibt, personen von der Maskenpflicht zu befreien.


    Meine Halbmaske ist demnach nicht sicher, obwohl Industriell genutzte Ware, kann ich also nur Privat tragen, weder beim Einkaufen,noch im Bus. Liegt sicher am Auslassventil.... ich weiß es nicht.

    folgende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe 2 Stk. Honda EU22i und will den alten auf Gasbetrieb umrüsten. Schön wäre es für mich, wenn ich hierzu ein Produkt von Hutch Mountain aus den USA nutzen könnte.


    https://www.hutchmountain.com/…e-natural-gas-conversions


    Oder kennt ihr Umrüst-Kits hier in Europa die das Gleiche bieten?


    Danke für euren Gehirnschmalzeinsatz.

    :thinking_face:Wie soll das funktionieren, da ist doch ein "Stöpsel" am Gasschlauchausgang ich sehe keine Verbindung vom Gas in den Motor ?!:grinning_squinting_face: Mein Fehler in dem Snüffelstück sind Löcher drinnen, das ist keine "reine" Metallplatte.

    Die Elbe überqueren:face_with_open_mouth: das wäre nix für mich, da würde ich eher das Boot karpern und rüber rudern oder eine Brücke einnehmen :grinning_face_with_smiling_eyes: