Beiträge von AlienTF

    Bei 0,01A Ladestrom ist deine 20Ah Powerbank ohne Ladeverluste in 2000h voll :)

    Natürlich hängt der Ladestrom vom Ladezustand deiner Powerbank ab: wenn die voll ist geht auch nichts rein.

    :thinking_face: da habe ich jetzt natürlich nicht drüber nachgedacht,

    ob die jetzt bis zum Rand voll ist, weiß ich jetzt nicht, ist aber schon sehr voll die Powerbank.


    Die 0,01A waren in Helligkeit (Licht am morgen), der Tag war Bewölkt, also schlechte vorraussetzng für eine Solarzelle, so fair muss man bleiben. In direkter Einstrahlung von Sonne habe ich nich nicht testen können.

    Was Outdoorbekleidung angeht bin ich auch noch auf der Suche, besonder oben herum.


    Es stimmt, Engelbert Strauß macht gute robuste bekleidung, ich trage diese selbst, auf Arbeit, wie auch Privat.


    Dennoch habe ich mir was Bekleidung angeht zumindest bei Hosen erstmal auf ein

    Baumwolle /Polyestergemisch 35:65 entschieden,


    wegen der Robustheit zum schnellen trocken werden nach dem Regen. Bei der Stoffstärke würde ich sagen, ungefähr die hälfte von Engelbert Strauß.... bin allerdings noch in der Findungsphase, als oberbekleidung habe ich noch keinen schimmer was man tragen könnte...

    150 Euro Hosen und Bekleidung sind für den Outdoor bereich eher nicht mein Ziel

    MarkusZ , ich habe mir so ein Testteil kommen lassen, funktioniert auch, nur mein Ladesystem klappt nicht wie ich es mir vorgestellt habe... über die Solarzelle, die auch funktioniert ab 0,01A


    Meine "Hauptpowerbank" (PKW Starter) lässt das messding nur Blinken, lädt also nicht - Kapazität 20.000mAh

    Mein Handy wird geladen, ist auch eine Powerbank, will ich habe nicht dafür nutzen eigentlich - Kapazität 8.000mAh

    kleine Powerbank funktioniert, hat mir aber leider nicht genug - Kapazität 2600 mAh


    Die Solarzelle braucht eigentlich "nur" Licht dann könnte man damit theoretisch schon etwas aufladen 4,8V bei 0,01A zeigt das Testding an, demnach brauche ich eine Powerbank mit Input 0,01A und max. 19.999mAh, wei die Anzeigekapazität des Messdingens nur bis 19.999 geht !?:thinking_face::confused_face:

    wie hast du das mit dem Druck gemacht, sind auf den Flaschen nicht verschiedene drücke ?

    Ich kaufe weder Süßigkeiten , noch esse ich eigentlich süß, dennoch habe ich Honig AgavenSirup und Dicksaft zuhause, denn es gibt Tage , da kannst du den ganzen vorrat aufessen, aber es hätte nur ein Löffel Zucker gereicht.


    Nach einigerzeit ist ein heisshunger auf Zucker vorhanden, frage mich nicht warum, das ist so, deswegen, habe ich zumindest Zucker im Haus, sei es auch nur für eine Zuckerlösung,


    oder Zitronenteepulver mit echtem Zucker drinnen wegen dem Geschmack.


    Wenn du es testen möchtest, verzichte auf Zucker /Süßes in jeder Form (Rationen verbraucht oder schlecht geworden) dann weißt du was ich meine.

    Wir haben allerdings vor einigen Wochen unseren ersten 50 km-Marsch absolviert! Das Fazit: Ohne große Vorbereitungen machbar, aber danach geht nichts mehr. Es hat doch mehr geschlaucht als gedacht. So ab km 44 war es eine ziemliche Tortur, da ich Schmerzen an Sehnen und Gelenken im rechten Fuß entwickelt habe.

    Bei wieviel Kilo ?

    Das wäre ja auch mein wunsch, wenn ich den Platz dafür hätte , einen Sportraum, mit Geräten die ich haben möchte und ggf. einer kleinen Sauna :grinning_face_with_smiling_eyes:

    kann gut sein, warum auch nciht, wenn es kein kälteresistenter Schimmelpilz ist.

    Leider bisher nix dabei was dem entspricht. Diese Speckarten hab ich mittlerweile beinahe schon alle durch, die schmecken aber anders oder wurden (im Vergleich) nicht heiß genug geräuchert. Aber vielen Dank trotzdem für die Hinweise.

    Vielleicht ist das eine Ortsgebundene Variante von Irgendwas, die es so eigentlich nicht gibt, oder es hat sich mal eine Privatperson was ausgedacht. Es soll ja leute geben die was privat herstellen und das dann gut schmeckt und so.


    Hast du das wirklich im Laden gekauft, oder auf einem Markt, oder im Discounter irgendwo.

    @T I D

    Das stimmt, wären keine Gebäude da könnte man Kilometer weit schauen ^^, ist dennoch ein nettes Thema finde ich, auch mit einem nur kleinen Fernglas (Gewicht), habe mich damit bisher gern beschäftigt. Meine Ausrüstung habe ich auch schon fast zusammen, denke ich .... habe nur nicht alles gepostet oder intern gelistet und gewogen.


    War leider erst einmal unterwegs, hoffe das geht bei mir bald mal wider

    Hallo T I D wenn ich das noch richtig in errinerung habe läuft das über das seitliche einschneiden oder die Kreuzpeilung von Bergen oder Gebäuden in verbindung mit der Marschzahl und Entfernung von einem Ort... ich muss mir mal wieder eine Auffrischung auf Utub antun.

    kommst du mit denen klar, ohne Breiten und Längengrad, finde mit Kompas teilweise etwas schwer, ausser natürlich man richtet sich nach den Gebäuden, wie würdest du mit denen einen Treffpunkt finden?

    @ David Ich hab zufällig gestern auch Pumpernickel mit MHD 2012 rausgeholt. Es stammt aus einer Verpackung Karton mit Plastik drüber, in der Scheiben verschiedene Sorten nochmals in dünner Kunststoffumhüllung verpackt waren. Die Pumpernickelscheibe war steinhart . Ich hab die runter gebissenen Teilchen überlebt, schmeckten noch ganz ok. DIe zweite Scheibe hab ich dann etwas kurz in warmes Wasser gelegt. Konnte man besser beißen, aber nicht wirklich der Bringer. Bei großem Hunger hätte es man aber durch aus essen können.

    War am schauen, welches Brot ich mir bestellen könnte...

    Pumpernickel ist günstiger wie das Dosenbrot, war mir aber nicht sicher, ob das gut verpackt ist, auch habe ich eingeschweistes Volkornbrot gesehen....


    Mag jemand sagen, welches Brot man ausser Dosenbrot wie verpackt lange liegen lassen kann, ob man es einfeichen muss ist hierbei egal.. Ihr wisst schon wie ich es meine

    Eine Kollegin hat letztes Jahr ihre Schwiegermutter verloren. Sie wurde in häuslicher Pflege von einer im Haus lebenden Pflegekraft versorgt. Wie sich letztlich herausstellte, muss die Pflegekraft den Virus in den Haushalt eingeschleppt haben, denn sie hatte wohl, nachträglich rekonstruiert, einigermaßen regelmäßig Besuch verschiedenster Leute. Aber wer glaubt schon einer alten, dementen Frau, dass sie Stimmen im Haus höre...

    Das ist es nämlich, man kann sich schützen wie man will, wenn es andere leichtsinnig treiben, kann es schnell vorbei sein.