Beiträge von AlienTF

    Ich glaube das grösste Problem sind Leute die sich kennen, die sich gegenseitig normalerweise zu Recht vertrauen, Arbeitskollegen, Kinder beim Schlitten fahren, Ratschkatel, Nachbarn, ......die kennt man doch.....die haben doch kein Corona.....das wäre ja unhöflich wenn man da jetzt Abstand hält....da würde ich mich ja lächerlich machen......das ist doch bisher auch gut gegangen.....warum soll denn der jetzt Corona haben.....

    Das sind die Fallen im ganz normalen Alltag.

    Momentan stell ich mir alles wie eine Zombieapokalypse vor, wenn man Filme kennt, und man nicht weiß das der eine aus der Gruppe doch gebissen wurde.


    Was glaubst du, was ich mir Familientechnisch anhören muss. Ich bin ein Coronaschisser , jaja wegen Corona, Corona ausrede usw. usf. Stell dich nicht so an, jetzt nimm doch mal die Maske ab. ... Lass dich doch freistellen du hast doch nur COPD

    Was ich sehr befremdlich finde ist, dass Leute die Dir in der der freien Natur begegnen (wir wandern sehr viel, nicht erst seit Corona) teilweise fast den Berg runterhüpfen, um einem aus dem Weg zu gehen. Begegnet man diesen Leuten jedoch im Aldi kennen Sie problemlos Tuchfühlung. Vielleicht tobt der Virus nur im Freien, aber nicht beim Einkaufen? :thinking_face:

    könnte am tragen der Maske liegen, beobachte mich manchmal auch stürmisch beim einkaufen und versuche mich zu drosseln

    Hab gerade fest gestellt, dass die Grenze zwischen Belgien und Deutschland tatsächlich unkontrolliert offen ist.

    So wie immer.

    In Belgien haben die Geschäfte geöffnet, in Deutschland nicht.

    Also fahren viele rüber zum shoppen und bringen hoffentlich nur ihre Einkäufe mit zurück nach Deutschland...

    import klamotten

    export Corona

    Ja, genau, oder lass die Kinder zuschauen, wenn Papa und Mutti lecker Nudeln essen.


    Und noch einmal zum Ausgangspost, ich wollte sehen, welches maximum ich an Wasser brauche ich für eine Tütensuppe und 500 Gramm Nudeln.


    Wenn ich 500 Kilo Nudeln Lager und 2000 Tütensuppen .... was macht das an Lagerwasser?

    Das Problem bei Amazon ist folgendes: Artikel "x" wird dort von verschiedenen Anbietern feilgeboten. Wenn "Versand durch Amazon" ausgewählt ist, liefert der Händler einen Artikel an das Amazon-Lager (bzw. in der Regel bereits vorab mehrere Artikel, die dann irgendwann wieder nachgefüllt werden, wenn der kalkulatorische Mindestlagerstand erreicht ist).

    Allerdings landen alle "gleichen" Artikel von allen Händlern im selben Fach vom Amazon-Versandlager. Der Disponent greift dann willkürlich hinein und nimmt einen der Artikel heraus - der dann aber auch eine Fälschung sein kann (obwohl vll. der Händler sogar einen Originalartikel an Amazon geliefert hat!).



    https://www.spiegel.de/netzwel…e-produkte-a-1182710.html

    Das ist doch garnicht wahr, ich habe ne Doku über Amazon gesehen, jeder Artikel bekommt sein eigenes Fach nach dem gescannt wurde, und das Fach wird wilkürlich vom System gewählt. Wenn da jemand ein Plagiat hinschickt dann wird das unter einer ASin abgespeichert und landet irgendwo in den weiten von Amazon, aber nicht zwingend neben dem selnen Produkt eines anderen anbieters.

    Also ob da wirklich Fasern abgehen habe ich persönlich nicht überprüft.

    Aber gerade eben habe ich bei meiner MNS Maskensammlung mal genauer die Beschriftung gelesen. Auf einer Packung wird extra betont: glasfaserfrei. Sind denn in einigen Masken Glasfasern drin?!=O

    Vielleicht ist da sowas mit gemeint, wie "achtung heißer kaffe"

    das wärs noch , Pflicht jeden Tag eine neuen MNS zu tragen und dann noch ggf. selbst kaufen zu müssen, wenn sich dann noch der Preis bei 5 Euro einpendelt (Packung Zigaretten) sind dann alle glücklich ?

    Noch kommt es nur auf die Definition eines MundNasenschutzes an, hoffe das bleibt so, kann mir nicht vorstellen das das klapp, wenn gesagt wird, welche Maske man tragen darf.

    Das kann ich so zumindest für 18.30 . 19.30 bestätigen,da hatte ich den Eindruck das die Beleuchtung

    ( normale Glühbirnen ) etwas geflackert hat .

    Niedersachsen 29er PLZ Bereich

    :thinking_face: Dann kann ich also davon ausgehen, das mein Router ggf. Stromschwankungssensibel ist, sollte das der fall sein , dann gibt es hier pro Woche/Monat mehr schwanungen als gedacht

    Welche Schüsslersalze (Tabletten) sollte man demnach deiner Meinung mit zur ersten Hilfe legen. oder welchePräparate wären da gut für?

    Guten Morgen !


    Ich habe da mal eine Frage an die Gemeinde.... im Internet habe ich Kochsalz 0,9% und Glucose 5% Flaschen gefunden für OP,

    und so weit mir bekannt nutzt die Bundeswehr die NACL Lösung auch als Trinkpack für Dessert ABC Masken.


    Ja ich weiß, die produzierten Fläschen sind Steril, nun zu meiner Frage.


    Wäre/ ist es möglich , sich selbst eine Lösung herzustellen, und diese durch Einkochen auf lager zu stellen.

    (Selbst erstellte Lösung bei Benutzung für OP nur im äßersten Szenario Notfall /Lebensgefahr)


    Auf 1000ml Wasser 0,9% Kochsalz = 9 Gramm Salz je 100ml

    Auf 1000 mlWasser 5% Gluckose = 50 Gramm Zucker je 100ml

    In welchen Zeitinterwall darf/solle man 100, 250, 500, 1000 ml NACL 0,9% oder Gluckose 5 % durch

    Infusion oder durch trinken verzehren ohne einen zugroßen Osmotischen schock der Blutzzellen herbeizuführen.


    Falls ich was vergessen haben sollte , bitt um richtigstellung und Danke für Antwort

    Jegliches Vergnügen ist verboten.

    Kein Tanz, keine Musik, kein Fernsehen, kein Radio, kein Smartphone.

    Wer gegen diese Regeln verstößt, wird streng bestraft. ... Wie denn, vielleicht gibts ja doch Vergnügen, nur für die Außenwelt nicht sichtbar :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ach, wenn der Junge El Comunas aus dem Nebendorf mit dem Naggig oberkörper am Nachbarfluss was trinken geht, mussen die eh wieder umziehen.

    Weiß jemand wie groß das Land am Amazonas ist ?!

    Langsam müssen die harten "Geschützt"e :)Wortspiel rausgeholt werden, das ist kein gutes Zeichen.


    Ich habe nun endlich meine Halbmaske mir Kohlefilter und ersatz ffp2 Filter.


    Zusätzlich habe ich mir noch 2.5 Kohlefilter bestellt. Jetzt hat mein Kohlefilter einen Kohlevorfilter, ich weiss bringt zwar nix, will ich aber so haben.