Beiträge von leben123

    Hallo


    Ich habe hier schon einige sinnvolle Tipps gelesen. Und ja nachmittags anprobieren ist eine gute Empfehlung.


    Ich würde aus Erfahrung eher größere Wanderstiefel kaufen, denn sonst kann es leicht sein, dass du Blasen bekommst, weil sie zu eng sind. Bei größeren Schuhen hast du mehr Freiheit und Blasen sollten nach dem Eintragen nicht mehr wirklich passieren. Auch die Innenausstattung im Schuh ist wichtig. Ich habe gepolsterte Schuhe und hatte noch nie Probleme mit Blasen. Eine Größe größer und klappt bei mir alles.


    LG

    Hallo!


    Wenn du nur dein Handy aufladen möchtest, ist glaube ich eine Powerbank eine gute Lösung. Bei Campingausflügen eignen sich auch so kleine Solarpannels, damit kannst du dein Handy super aufladen


    Mit Geräten zur Aufladung der Batterien habe ich sehr wenig Erfahrung. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin gespannt, was für Antworten von euch noch so kommen.


    LG

    Hallo


    Ja ich glaube, dass ein Smartphone sicher nie so schlecht sein kann. Es gibt ja echt Apps für wirklich alles. Anscheinend bist du auch schon perfekt ausgerüstet. Bin auf deine weiteren Erfahrungen schon sehr gespannt.

    Hallo!


    Wir haben solche Reisen auch schon einmal unternommen. Bei uns haben wir immer die Rücksitze zurückgeklappt und das Gepäck nach vorne gegeben, um mehr Platz zu haben. Dann einfach einen bequemen Schlafsack und ein Reisekissen und bisher hatten wir damit noch nie Probleme. Also ich kann dir da nur das hier empfehlen.

    Hallo zusammen!


    Naja ich glaube so 2 bis 3 Jahre halten solche sicher. Vor allem wenn sie alle geschlossen bleiben und keine Flüssigkeit ausrinnt, hält sowas wohl ziemlich lange. Ich denke dabei auch an Konfitüre, die man selbst herstellt. Die hält ja auch ewig. Ich glaub einfach, probieren geht über studieren oder wie das heißt. Einfach probieren und wenn es nicht so gut schmeckt, würde es lieber lassen. Bei mir war bis jetzt noch nie etwas schlecht nach 3 Jahren


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich kaufe da immer praktischere Dinge wie Gemüse und Obst in Konserven. Das ist gesund und hält lange. Vor allem ist das Ganze auch nachhaltig, denn wenn du die Dosen recyceln lässt, können sie noch oft wiederverwendet werden. Somit entsteht auch keine Verschwendung.


    Wenn du mehr Platz im Tiefkühlfach hast, kannst du dir dort auch Fisch oder Brötchen einfrieren. Wenn du sie auftaust, sind sie so lecker wie davor und in der Not ist das sicher auch nicht so übel


    Lg

    Hallo!


    Ich wäre von selbst nie auf die Idee gekommen, mit sowas Brot zu backen, aber das ist ja einmal echt eine tolle Idee. Eignet sich das für alle Brotsorten und welche Teelichter sind besonders dafür geeignet? Ich glaube ich würde so etwas auch einmal probieren. So spart man einiges an Strom und während einem Stromausfall kann man auch noch essen machen für die Familie. Finde ich super


    Danke für den Tipp!

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine Brotbackmaschine gekauft. Die habe ich damals bei Tchibo gefunden. Sie hat glaube ich um die 90 Euro gekostet, weiß ich leider nicht mehr so genau, aber ich bin ein totaler Fan von ihr.


    Du kannst sogar Kuchen damit backen und Joghurt dabei verwenden. Sie ist so vielfältig. Ich wünsche mir gar nichts anderes mehr zum Brot backen. Kann ich vollends empfehlen.

    Hallo alle miteinander!


    Ich habe vielleicht ein System, was so allgemein bekannt ist. Wenn ich Sachen einkaufe, räume ich sie immer nach hinten. Also das Alte nach vorne, das Neue nach hinten. Dann mache ich jede Woche eine kleine Runde in der Vorratskammer und sehe mir die vorderen Lebensmittel an. So kann ich auch gleich meine Mahlzeiten für die Woche planen. Weil ja ich plane sehr gerne haha


    LG