Beiträge von Aelbler

    ÄÄÄh, ich kenne mich da nicht aus. Gilt das auch für KFZ-Starterbatterien?

    Ja, normale KFZ Starterbatterien werden im Normalfall nicht zyklisch belastet, sind also immer voll.

    Außer es wird das Mal das Licht vergessen.

    Bei Starterbatterien für Fahrzeuge mit Start/Stopp Funktion (die schaffen 100-150 Zyklen) ist es anders die werden ständig mit kleinen Zyklen belastet und sind deshalb oft schon nach drei Jahren fällig.

    Lass dich nur nicht erwischen :winking_face:

    So auf die schnelle könnte ich für Privat nur finden das man im Haus 1 Betriebsfasche und 1 Reserveflasche habe darf,

    weitere dürfen wohl in einem vor unbefugten zugriff geschützten Bereich im freien gelagert werden der min. 5m Abstand zu Nachbargebäuden hat.

    Allerdings finde ich nicht wie viele ich dort Lagern darf.

    Ein paar ?

    6x 11kg Gasflaschen / 0,305kg Vollastverbrauch sind leider nur 9 Tage Heizen bei Vollast.


    Aber
    da ich seid Gestern einen Test des Ofens mache bin ich zuversichtlich das es deutlich länger geht.


    Seit Gestern Morgen hab ich den Heizkreis meiner Zentralheizung auf Frostschutz gestellt und Heize seit dem nur das Große Wohnzimmer im EG zum verteilen der Wärme hab ich alle Zimmertüren im Haus offen, über die Nacht hatte ich den Ofen aus.

    Zum Start hatte ich 21°C im Haus gestern Mittag war es Sonnig und die Temperatur stieg auf 22°C um die Temp zu halten hatte ich Abends ab 17:30 noch ein wenig den Ofen an als ich auf der Couch war um 20:30 sind wir dann ins Bett.

    Bei -6°C Außentemperatur hat das Haus über die Nacht 3,5°C verloren.

    Beim Frühstück um 6:30 hatten wir noch 18,5°C zum aufheizen des Wohn/Esszimmers benötigte er ca. 10min.

    Was mich stört ist das der Thermostat den Brenner nicht ganz abschaltet sondern nur zwischen Min und Max Heizleistung regelt.

    So muss ich ihn doch selbst hin und wieder Ein und Ausschalten.