Beiträge von Tueftler

    Hallo zusammen,


    ich verstehe diese ganze sinnlose Diskussion um die Impfpflicht nicht, und zwar aus folgenden Gründen:


    1.: Als ich geboren wurde, gab es bereits eine Impfpflicht, u. a. gegen Pocken. Ergebnis: Pocken ausgerottet!


    2.: De facto gibt es auch heute noch eine Impfpflicht gegen Masern. Wenn Dein Kind nicht geimpft ist, dann ist nix mit Kindergarten.

    Dito bei den Erzieherinnen.


    Vor einigen Wochen suchte das Städtische Klinikum Fürth ungelernte Hilfskräfte. Einzige Bedingung? RICHTIG: eine Masernimpfung!


    Als vor einigen Jahren die Schweinegrippe grassierte, konnte sich jeder (freiwillig) im Betrieb impfen lassen, da war nicht so ein Gedöns. Und was soll ich sagen? Ich habs vertragen und grunze immer noch nicht.:grinning_squinting_face:


    Gruß Peter

    Zu Forschungszwecken wird Y. pestis noch in zwei oder drei Hochsicherheitslaboren gelagert. Da würde man es wahrscheinlich auch nur ungern publik werden lassen, wenn man "Mist" baut.

    Ich glaube, Du verwechselst das mit den Pocken, siehe Wikipedia.


    Die Pest tritt auf Madagaskar immer wieder mal freilaufend in Aktion. Aber mit Deinem 2. Satz hast Du absolut recht.


    Gruß Peter

    ein kleines Campmobil, muss nicht einmal groß sein, hauptsache ich kann mich lang machen und umdrehen, und sollte nebenher mit Pflanzenöl betrieben werden können, sei es frisch oder auch aus der Friteuse

    Hi Alex,


    selbst wenn Du das Geld für so einen Diesel - Camper hättest, hast Du auch ein Frittenbudenimperium:question_mark: Mit den zwei Litern aus Deiner Fritteuse kommst Du nicht weit. Von den Abgaswerten mal ganz abgesehen...:nauseated_face:


    Gruß Peter

    Hab das übliche Standardmodell aus China für 15€ im Feb. 2020 erstanden. Das wurde getestet mit einem professionellen verglichen. Alles ok. Ich wundere mich, dass sowas einfaches nicht längst in jedem Prepperhaushalt liegt.

    Ich habe das gleiche Billigmodell in der Bucht erstanden. Als ich letztes Jahr mit fünffacher Rippenfraktur un linksseitigem Lungenpneumotorax im Krankenhaus lag, ebenfalls mit Profigerät verglichen, alles o.k.


    Gruß Peter

    Also in Sachen Corona bin ich ein unverbesserlicher Optimist. Irgendwann werden wir das Virus ausgerottet haben.


    Als ich das Licht der Welt erblickte (ein bisschen zu früh), meinte der Weißkittel zu meinem Vater, er solle schnell einen Pfarrer rufen, damit das kleine Kind nicht ungetauft beerdigt werden muss. Aber Pockenimpfung war trotzdem Pflicht. Mittlerweile sind Pocken ausgerottet.


    Mittlerweile wird mittels KI errechnet, welche Medikamente gegen Corona wirken, Das war früher nicht möglich.


    Gruß Peter

    Da bin ich froh, daß ich Eure Probleme nicht habe.Vor etlichen Jahren brachte ich 70 kg bei 170 cm auf die Waage.Dann hatte ich einen Abszess im Hals, Schmerzen beim Schlucken, und konnte 14 Tage fast nichts essen. Bin dann auf 54 kg abgerutscht und habe mich seitdem nur bis auf 60 kg "erholt". Seitdem kann ich essen, soviel ich will, ich halte mein Gewicht und fühle mich wohl.


    Gruß Peter

    Das Maserenvirus ist nur für den Menschen pathogen, https://de.wikipedia.org/wiki/Masernvirus

    Es ist also keine Zoonose und lässt sich daher durch Impfen von Menschen ausrotten. Das wäre nicht der Fall, wenn es ein Reservoir im Tierreich gäbe.

    Das heißt also, etwas weiter gedacht, solange es noch Flatterviecher auf der Erde gibt, (denen wir ja nix tun dürfen) werden wir das "böse C" nie wirklich los.


    Mich wundert aber, daß das Virus erst jetzt aufgetaucht ist.Die Chinesen futtern Fledermaussuppe ja nicht erst seit 1 1/2 Jahren.:question_mark:

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tiere zu "Impfen", ähnlich wie man es in DE bei der Tollwut mit den Füchsen gemacht hat?


    Gruß Peter

    kappa3


    Nein, eine Starterbatterie anzuzapfen, wäre ja kontraproduktiv.


    Ich dachte eher an so eine Art "Bypass - Taste" die absichtlich gedrückt werden muss, um den Generator zu starten. Wenn der dann läuft, ist auch das Magnetventil selbst offen. Sollte der Generator stehenbleiben, macht auch das Gasventil zu.


    Gruß Peter

    Gibt´s da nicht sowas wie die Zündsicherung bei Gasherden oder -grills?


    Meine spontane Idee wäre ein Magnetventil: Generator läuft = Strom da = Ventil offen. Generator aus = kein Strom = Ventil zu.


    Gruß Peter

    Ich mus da mal wieder einhaken, aber sicher nicht belehren. Aber phöse PET-Flaschen gibt es nicht, nur Menschen den den Sinn von Glasflaschen noch nicht verstanden haben in einer Zeit wo es nötig wäre auf phöse PET-Flaschen zu verzichten. Auch wenn sie etwas schwerer sind und man sich etwas mehr anstrengen muss. Ok aber lassen wir das, sollte nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.

    Hallo Arwed51 ,


    es soll aber auch Leute geben, die den Sinn der "bösen" PET Flaschen noch nicht verstanden haben. Den Preis macht nicht der Inhalt, sondern der Transport! Nehmen wir mal Mineralwasser.Ein Discounter in München bekommt einen Lastzug Mineralwasser von "Hamburg Quelle" in Glas. Erstens ist Glas ziemlich schwer, braucht viel Sprit. So, jetzt sind die Flaschen leer , müssen aber wieder mit einem Lastzug zurück zum Waschen, weil ja jeder Abfüller "seine" Flaschen wieder haben will. Ergo ein Lastzug nach Süden, einer nach Norden. Ums mit Trappatoni zu sagen: Flasche voll, Flasche leer, fast egal.


    Nehmen wir nun PET:


    PET ist viel leichter und hat wesentlich weniger Volumen, aber mehr Bruchfestigkeit Jetzt auch wieder Flasche leer Die wird vor Ort in München gepresst, in Garmisch gereinigt und granuliert. Dann fährt ein Lastzug das Granulat für 100 Lastzüge voller Flaschen nach Buxtehude, wo neue PETlinge produziert werden und in nur zwei Lastzügen werden PETlinge für hundert Lastzüge Vollgut nach Hamburg geschickt.


    Finale Preisfrage: Was hat jetzt den besseren ökologischen Fussabdruck???


    Das von Dir beschriebene Verfahren funktioniert, wenn ich in Weihenstephan lebe und mein Bier dort einkaufe.


    Um einen Schwenk zu meinem Bratwurst - Thread zu schlagen: Egal, wo Du wohnst, Bayern, NRW, Saarland, BaWü oder sonstwo, Majoran kommt immer aus Thüringen!


    Gruß Peter


    Anderes Beisiel für den Spritverbrauch::


    Ob Du jetzt 100 km weit alleine fährst mit Deinem Auto, oder 4 Kumpels mit mimst, hat auf den Spritverbrauch fast keinen Einfluß.,


    So ein vollbeladender 40 - tonner hat zu meiner Zeit noch 40 Liter / 100 km Diesel durch den Auspuff gejagt, zzgl. evtl. Kühlung.


    Gruß Peter

    Noch was zu meinem obigem Thread ist mir gerade eingefallen:


    1.: Als Beilage passen entweder Kartoffelsalat oder Sauerkraut und rustikales dunkles Bauernbrot.


    2.: Wer die Möglichkeit hat, kann sie auch als ganzen Strang über eine Räucherstange wickeln und schön schwarz räuchern. Nennen sich Bauernseufzer und werden einfach so mit Brot und Kren / Meerrettich gegessen.


    3.: Ein ganz besonderes Schmankerl: Saure Zipfel.(Ja, die heißen wirklich so:grinning_face_with_smiling_eyes:)


    Man mache sich einen Sud drei viertel Wasser, ein viertel Essig.

    Da rein kommen:


    Reichlich Zwiebelringe, schwarze Pfefferkörner, etwas Salz, 1 EL Zucker, 6 Wacholderbeeren, 3 Lorbeerblätter.


    Den Sud zum Kochen bringen, Herd ausschalten, Bratwürste einzeln, also nicht im ganzen Strang, einlegen und bei geschlossenem Deckel 15 bis 20 Minuten ziehen. NICHT kochen, da Platzgefahr!


    Auf dem Teller anrichten mit Zwiebel und etwas Sud drauf.Wird nur mit Bauernbrot gegessen.


    An Goudn:exclamation_mark:


    Gruß Peter

    Als Großklinikum würde ich eher das Bara in Johannesburg bezeichnen mit 3.200 Betten: https://de.wikipedia.org/wiki/…Hani_Baragwanath_Hospital

    Die dort ausgebildeten Bundeswehrler werden das kennen.

    Haben wir hier in DE keine Kliniken, die BWler ausbilden könnten:question_mark:

    Rein spontan fallen mir ein BWK Ulm, BWK Hamburg, Uniklinik Erlangen ist auch nicht gerade eine etwas größere Hausarztpraxis:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Selbst die Amis haben etwas in Landstuhl in der Pfalz, nur das US Military Hospital an der Rothenburger Str. in Nürnberg hat man vor Jahrzehnten platt gemacht und eine Neubausiedlung drauf gepflanzt.


    Gruß Peter