Beiträge von Tueftler

    Wusste ich nicht, dass die Viecher vor der Schlachtung mit CO2 betäubt werden. Immer neue Zusammenhänge die sich da auftun.

    Die Aussage, dass ohne CO2 keine Schweine, Rinder usw. geschlachtet werden können, ist blanker Unsinn. Wenn kein CO2 mehr da ist, muß man halt auf Bolzenschußappatat oder zu der Elektrozange oder zur äußersten Not auf den Betäubungshammer zurückgreifen. Im Tierschutzgesetz steht nur, dass Wirbeltiere vor der Tötung betäubt werden müssen, aber nicht wie. Das ist auch der Grund, warum Hummer lebendig gekocht werden, weil es keine Wirbeltiere sind.


    Wenn man kein USB - und WLAN - fähiges Schleifgerät mehr hat, muß man seine Messer halt mit dem guten alten Schleifstein schärfen :grinning_squinting_face:

    Haben viele nicht mehr. Mein Smartphone hat auch kein UKW Modul mehr drinnen. Habe auch keine 3,5 Klinke mehr die als Antenne mit Kopfhörer dienen könnte.

    Machen jetzt die Chinesen die Rolle rückwärts? Von der eierlegenden Wollmilchsau zu einem Gerät für einen bestimmten Zweck.


    Gruß Peter

    Auf welche Idee noch keiner gekommen ist: Smartphones :exclamation_mark: Jedes hat zumindest ein UKW - Radio softwaremäßig on Board. Braucht allerdings Ohrhörerkabel als Antenne.


    Müsste mit entsprechender App auch als DAB+ machbar sein.


    Vorteil: Weite Verbreitung, klein, leicht, immer am Mann/Frau, leicht aufzuladen über USB, notfalls Zigarettenanzünder im Auto.


    Gruß Peter

    Ich würde mal vermuten, dass mit dem Ölhandel wird sich in einigen Jahrzehnten ohnehin erledigt haben, wenn es eh schon kein Öl mehr geben wird. Da wird es für den Dollar künftig dann einen anderen Bereich für etwaige Abhängigkeiten geben.

    Dass es bald kein Erdöl mehr geben soll, hat man mir schon vor fünfzig Jahren in der Schule erzählt :exclamation_mark:


    Wenn man nach meinem Freund Albert Einstein geht, ist ja alles relativ. Wann ist also bald :question_mark:


    Gruß Peter

    ich glaube, für den Datentransfer bzw. die Impulse ist kein Internet im Sinne von WLAN nötig. In Wohnhäusern sind alle Smartmeter vereinigt in einem Raum - schön verkabelt.

    Meines Wissens nach nutzt das Kommunikationsmodul die normalen Stromkabel als "LAN - Kabel"


    Sowas giibts auch für die heimische Steckdose.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    habe soeben diese Meldung gefunden:


    Feuerbrand-Bakterium breitet sich in Bayern aus

    Feuerbrand tritt in diesem Jahr immer häufiger auf. Die hochansteckende Krankheit befällt Kernobstbäume wie Apfel, Birne und Quitte. Baumbesitzer sind verpflichtet, Verdachtsfälle zu melden, damit der Obstbau nicht gefährdet wird.

    Gruß Peter

    rand00m


    Nein, das ist kein Gerücht!


    Es gib dreierlei Zähler:


    1.: Die alten mechanischen


    2.:: Die digitalen ohne Kommunikationsmodul

    Die müssen noch oldschool abgelesen werden, eine Fernabschaltung ist nicht möglich


    3.: Die digitalen mit Kommunikationsmodul (Smartmeter)

    Fernablesung und Fernabschaltung sind möglich.

    Wiederinbetriebnahme nach Freigabe erst durch Drücken einer Taste auf dem Zähler und evtl. Einschalten des Hauptsicherungsautomaten. (Kann durch den Kunden erfolgen)


    Eine vollständige Wiederinbetriebnahme aus der Ferne ist nicht zulässig, damit nicht Maschinen oder Geräte unbeabsichtigt anlaufen, wenn der Kunde nicht zuhause ist.


    Einfach mal Onkel Gockel nach Smartmeter Stromabschaltung fragen.


    Gruß Peter

    Es ist schon lustig zu sehen, weswegen Lebensmittel zurückgerufen werden! Wegen nicht deklarierter Allergika. Wenn ich (EU) Gesetze machen dürfte, müsste Sushi als solches als Allergikum deklariert werden. Ich hatte mall probeweise ein Häppchen in den Mund genommen, und bekam sofort einen unüberwindlichen Würgereiz! Das Gleiche mit Texassteaks mit Honig in der Marinade, obwohl ich Honig auf dem Butterbrot eigentlich problemlos vertrage:


    Gruß Peter

    Das im Silikon enthaltene Acetat setzt beim Aufbringen Essigsäure frei - und die frisst sich dann schön durch das Alu-Blech.

    Ich habe zwar keine Ahnung von Wohnwagen, aber zum Thema Essigsäure im Silikon weiß ich Rat. Es gibt sogenanntes Marmorsilikon, welches keine Essigsäure absondert, weil diese ja die Marmorfensterbank schädigen würde. Gibt es in allen möglichen Farben. Kartuschengröße und Verarbeitung wie ganz normales Silikon.


    Gruß Peter

    Eine Woche nach der Abfahrt des Getreidefrachters "Razoni" aus der Ukraine wird nach einem neuen Käufer für seine Ladung gesucht. Die ukrainische Botschaft in Beirut teilte auf Twitter mit, der zunächst geplante Käufer der 26.000 Tonnen Mais im Libanon wolle die Lieferung nicht mehr annehmen, weil vereinbarte Lieferfristen nicht eingehalten worden seien. Die Reederei suche nun nach einem neuen Abnehmer

    Wie ist das? Die Reederei, also der Spediteur einer Ware, die garnicht sein Eigentum ist, soll einen neuen Käufer suchen??? ich habe selber Kaufmann gelernt, und wenn ein Empfänger die Ware nicht abnimmt, dann geht sie zurück an den Absender. Basta! Eine Reederei/Ein Spediteur kann gar keinen neuen Käufer suchen, da sie zwar den Besitz an der Ware, aber nicht das Eigentum an der Ware hat.


    Meiner Meinung nach ist das Volksverarsche!!!!!!


    Gruß Peter

    Lösch nochmal alle Cookies. Lade die Seite neu. Klick am OBEREN Rand der Seite auf "Accept Cookies". Nochmal Seite neu laden. Dann erscheint unten der Button mit dem du die Karte laden kannst.


    Und ja: Die Seite ist Klump :winking_face:

    Wenn Du auch meiner Meinung bist, kann ich mir die Arbeit ja sparen. Alle Cookies löschen, da bin ich vorsichtig, weil da evtl auch mein Online - Banking davon abhängt.


    Außerdem habe ich Tschernobyl, Fukushima und etliche Röntgenuntersuchungen überlebt, habe zwei gesunde Jungs im Alter von 25 und selbst der Kinderarzt im Jahre 1965 wollte mich nicht ungetauft beerdigen: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich sag immer: Manche fallen aus dem dritten Stock, stehen auf und gehen weiter. Andere fallen aus dem Bett, brechen sich das Genick und sind tot. Es kommt, wie´s kommt!


    Gruß Peter

    Hier gibt es eine solche Karte:

    Also ich kann da anklicken, was ich will, ich finde nur englischen Text, aber keine Karte(n)


    Dass Maps Landkarte bedeutet, daran kann ich mich grob erinnern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber wenn ich da drauf klicke, kommt wieder nur Text: :frowning_face:


    Kann mir mal jemand eine Anleitung für "Dummies" geben?


    Gruß Peter

    Da hilft es sicherlich mehr den am Bahnhof stehenden Umgebungsplan in 1 : 50.000 mit dem Handy zu fotographieren, so hat man offline wenigstens was in der Hand wenn man sich für einen Fussmarsch in die Zivilisation entscheidet

    Kleiner Denkfehler: Wenn Du an einem Bahnhof oder Haltepunkt stehst, bist Du nicht wie im Szenario geschildert im Nirgendwo, sondern in der Zivilisation. Und da müsstest Du auch Handyempfang haben.


    Gruß Peter

    Ben


    Das ist natürlich tragisch, wenn ein Apotheker einen solchen schweren Fehler macht. Aber kann es nicht auch in der Industrie zu solchen Fehlern kommen? Du selbst stellst ja immer wieder Rückrufmeldungen ein, wo irgendetwas schiefgelaufen ist. Ich sag es mal etwas überspitzt: Wenn ich beim gehen meine Füße nicht weit genug hebe, stolpere ich und falle auf die Schnauze.


    Gruß Peter