Beiträge von Tueftler

    Mit dem BVB kann man ganz hervorragend kochen und es gibt von der Schweizer Armee ein ganz tolles Kochbuch, allerdings entsprechend der Größe des Gerätes für eine größere Anzahl von Essern.

    Es gibt von der Schweizer Armee auch eine Kochbuch - App, nennt sich Rezeptor.


    Da kann man filtern nach Art (Getränke, Suppen, Saucen, Fleischgerichte, Fischgerichte etc. oder A - Z, Anzahl der Personen (1, 4, 8, 12, 25 50 oder 100), nach Verdaulichkeit, Nährwert in kcal oder joule.


    Es werden auch circa - Kosten (in Franken) angegeben.


    Sind 343 Rezepte drauf.


    Gruß Peter

    Ablauf einer Massenimpfung: Wird eine Massenimpfung angeordnet, sollten innerhalb von vier bis fünf Tagen alle Menschen in Deutschland geimpft sein.

    Mal ehrlich: Wovon träumst Du nachts :question_mark:


    Unsere Regierung kriegt doch nicht mal eine allgemeine Impfpflicht gegen das "böse C" auf die Reihe.


    Als ich das Licht der Welt erblickte, war Pockenimpfung noch Pflicht. Wen hats gestört? NIEMAND!


    Und JA, wir haben auch heutzutage eine Impfpflicht! Eine Bewerbung als Erzieher im Kindergarten ohne Masernimpfung? No Chance!


    Gruß Peter

    bugikraxn


    Flucht an sich finde ich ja in Ordnung. Auch das Ziel (in diesem Fall Mittelamerika) ist jedem selber überlassen.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist die Absicht, von Rumänien mit so einem Spritschlucker nach Portugal fahren zu wollen. Wenn er vom Rhein - Main - Airport in Frankfurt losfliegen würde, hätte er soviel Spritkosten gespart, dass davon mindestens ein Flugticket rausspringen würde.


    Aber muß jeder selber wissen, was er macht...


    Gruß Peter

    Ich gehe davon aus, dass die vorhandene Brennstoffmenge ausreicht, die verbliebenen drei Reaktoren bis zum geplanten Laufzeitende im Dezember zu betreiben.

    Mag sein. Aber was ist mit all den anderen, Franzosen, Tschechen, Polen etc.?


    Die lassen ihre Reaktoren ja weiterlaufen und brauchen auch irgendwann Nachschub. Immerhin sind wir in einem europaweiten Verbundnetz. Wenn die Nachbarn ausfallen, kann es bei uns ganz schnell finster werden!


    Gruß Peter

    DrRalle


    mWn geht da juristisch nix.


    Während meiner kaufm. Ausbildung wurde uns beigebracht, dass das Eigentum an einer Ware durch den Ein/Anbau an das Eigentum eines Anderen "untergeht". Heisst im Klartext: Angenommen, es ist Dein Haus. Wenn Dir ein Handwerker eine Tapete an die Wand klebt, darf er diese nicht mehr abziehen, wenn Du die Rechnung nicht zahlst, selbst wenn dies (technisch) möglich ist. Die Tapete ist durch das verkleben in Dein Eigentum bzw. das Deiner Bank übergegangen, Eigentumsvorbehalt hin oder her.


    Ähnlich sehe ich das bei PV - Anlagen.


    Gruß Peter

    Wie bitte? Du denkst es gäbe geplante Obsoleszenz bei Impfstoffen? Ich hoffe du scherzt.

    Zitat von jongleur

    Die Methode ist aber auch an einen bestimmten Impfstoff gekoppelt.

    So wie gegen Kinderlähmung heute nicht mehr die wirksamere aber dafür nebenwirkungsreichere Schluckimpfung verwendet wird, sondern auch eine Injektion.

    Theoretisch halte ich es für möglich. Vielleicht ist es ja aber auch versehentlich passiert, dass man in der Absicht, den Impfstoff zu verbessern, ihn eigentlich in seiner Wirkdauer verschlechtert hat.


    Mein Post sollte keinesfalls eine Unterstellung gegen irgendjemanden sein.


    Gruß Peter

    Bei der Schutzwirkung der Impfung ist mir nicht klar, ob eine moderne Impfung gemeint ist, oder die klassische mit der Pockennarbe am Oberarm.

    Wenn man davon ausgeht, dass damals "für die Ewigkeit" produziert wurde, halte ich es für möglich, dass die klassische Impfung lebenslang hält.


    Stichwort: Geplante Obsoleszenz.


    Gruß Peter

    Zitat von Focus

    Alle vier der neuen Infizierten seien homo- oder bisexuelle Männer und hätten sich in London angesteckt, berichtet UKHSA. Die Fachleute vermuten, dass die Übertragung in dieser Gemeinschaft stattfindet. Das Virus verbreitet sich während der Fieberphase durch Tröpfchen und nach Angaben des Robert-Koch-Instituts mutmaßlich auch über Aerosole, später durch die Pustelflüssigkeit und Schorfkrusten sowie damit in Kontakt gekommene Gegenstände. Allerdings ist nach Ansicht der meisten Fachleute enger Kontakt für die Ansteckung erforderlich.

    Das erinnert mich stark an HIV. Das nannte man anfangs auch "Schwulenseuche.


    Zitat von Focus

    Auf der Spur der Pocken

    Der mutmaßlich wichtigste Faktor ist allerdings, dass der bevölkerungsweite Impfschutz gegen Pocken weltweit nachlässt. Die Pockenimpfung reduziert sie Wahrscheinlichkeit, sich mit Affenpocken anzustecken, um rund 85 Prozent. Allerdings steigt seit dem Ende der Impfkampagne der Anteil der Ungeimpften kontinuierlich an, so dass die Affenpocken es leichter haben, sich auch unter Menschen zu verbreiten. So ist der Anteil von Mensch-zu-Mensch-Übertragungen an allen Infektionen von rund einem Drittel in den 1980er Jahren auf drei Viertel im Jahr 2007 gestiegen. Für einen Einfluss der Impfungen spricht auch, dass das Durchschnittsalter der Infizierten steigt, je länger die Impfkampagne zurückliegt.

    Da bin ich ja froh, dass ich noch in den "Genuss" einer Pockenimpfung gekommen bin!

    Wie im Artikel angegeben wird, liegt der Schutz einer Pockenimpfung bei ca. 85% und somit ungefähr im Rahmen einer Impfung gegen Corona.


    Und weil wir schon bei Viren sind, hier ein interessanter Artikel von BR24:


    Forscher aus Ulm entwickeln Breitbandmedikament gegen Viren.


    Warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt.


    Gruß Peter

    Besser ist es da sich frühzeitig um einen Job bemühen der für die Kriegswirtschaft wichtig ist.

    So, wie der Opa meiner Ex, der es schaffte, von der Ausbildung bis zur Rente in nur EINEM Unternehmen beschäftigt zu sein.


    Er bekam wohl eine (Ausgeh)Uniform, wurde aber nie an die Front geschickt. So war das, wenn man Ferngläser produziert.


    Gruß Peter

    Laut dem Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes ist ein Staatsstreich zum Sturz des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Gange und kann nicht aufgehalten werden.

    In einem Gespräch mit Sky News sagte Generalmajor Kyrylo Budanov, dass eine militärische Niederlage Russlands zur Absetzung Putins und zum endgültigen Zusammenbruch des Landes führen würde.

    „Sie wird schließlich zum Wechsel der Führung der Russischen Föderation führen“, sagte Budanow laut Sky News. „Dieser Prozess ist bereits eingeleitet worden.“

    Schaun wir mal, ob es wirklich so kommt. Leider besagt eine alte Lebensweisheit:"Es kommt nichts besseres nach."


    Gruß Peter

    Aufschnittwurst, kann wegen mir auch billig bleiben. Ich finde es in gewisser Weise faszinierend, dass Leute freiwillig zusammen gemantschte Abfälle essen (die man ansonsten bestenfalls in die Biogasanlage werfen würde) und ihnen das auch noch schmeckt.

    Da bist Du aber sowas von schief gewickelt! Das gleiche Narrativ wie bei Fischstäbchen.


    Tatsache ist ganz einfach: Es fällt gar nicht so viel "Abfall" an, um diese Tonnagen an Aufschnittwurst und Fischstäbchen zu produzieren! Aber das Gerücht hält sich hartnäckig. Wenn Du jemals in einer Metzgerei gearbeitet hättest, würdest Du sowas nicht erzählen.


    Gruß Peter