Beiträge von Apfelbaum

    Sag mal, welche Zustände haben wir den mittlerweile in den KH ?

    Erstmal, gut dass die beiden Dickschädel haben und glimpflich davongekommen sind.

    Bei uns sind die umliegenden Notaufnahmen Erding und Freising auch seit einiger Zeit weitgehend dicht.

    Sohn von Freundin fährt einen Sanka. Die müssen richtig rumfragen bevor sie ihre Fracht loswerden.

    Auch die meisten Abteilungen von Grosshadern sind stark unterbesetzt.

    Das Fachpersonal hat Corona oder gekündigt.

    Ich bin beim Aufräumen über vor über 20 Jahren gefriergetrocknete Erdbeeren gestolpert.

    Kein Mindesthaltbarkeitsdatum, da ich sie selbst gefriergetrocknet habe.

    Sie sahen aus wie vor 20 Jahren. Ich habe 2 -3 Stücke probiert.

    Na ja. Gut, dass ich zur Zeit kein Obst essen darf. :smiling_face_with_halo:

    Russland kann das Gas ggf. auch abfackeln. Man stelle sich gigantischen gasfackeln vor, vergleichbar den brennenden Ölquellen in Kuwait. (mit etwas weniger Qualm)


    Russland kann das Gas aber auch einfach unverbrannt als Methan in die Luft pusten, um so den Klimawandel noch weiter massiv zu beschleunigen. Ich traue den Russen wirklich ALLES zu, auch das.


    MfG

    profitiert Russland eigentlich insgesamt gesehen vom Klimawandel?

    Ich glaube ich habe mal gelesen, dass dann Permafrostböden frei für die Landwirtschaft würden. Oder ist das doch eher ein Problem?

    Ja, man kommt nicht drumrum.

    Stimmt.

    Mein Mann und ich isolieren uns ja wie die irren, aber nur weil er Immunsupprimierte ist.

    Trotzdem hatte er es schon (November) und ich hatte mich wohl da auch symptomlos angesteckt, wie meine AK zeigen.

    Alle 4 Kids hatten es auch schon.

    Mit dem Viech müssen wir leben. Wir sollten als Gesellschaft drauf achten, dass die Krankenhäuser nicht temporär geflutet werden.

    Und mit (angepassten) Impfungen dafür sorgen, dass die Infektionen möglichst mild verlaufen.

    Ansonsten schütze sich jeder soviel er will. Soviel Normalität wie möglich, aber verhindern, dass man jede Infektion mitnimmt.

    In den nächsten Jahren werden noch einige Wellen kommen.

    Mein Mann hat eine alte Holzgarderobe, Jahrhundertwende also richtiges Holz, in den feuchten Keller gestellt.

    Da habe ich jetzt auf dem Holz weissen Schimmel entdeckt. Sie stand länger unten.

    Entsorgen? Oder kann man den Schimmel abtöten und beseitigen. Ich würde die Garderobe eh streichen.

    Kachelmannwetter hat für Sa 19 l Regen angekündigt.

    Ich mach schnell einen Screenshot bevor das wieder kassiert wird, häng ihn an die Wand und tanze jeden Tag 3 h mit dem Regenstock davor. :smiling_face_with_sunglasses:

    Im Ernst, entweder ich muss meine Kulturen anpassennoder einen Brunnen schlagen und aut. Bewässerung einrichten.

    So macht es keinen Spass mehr.

    bitte nicht über mich herfallen.

    Warum nehmen wir nicht NS2 in Betrieb?

    Putin wäre glücklich und würde Gas schicken. Wir füllen die Speicher, arbeiten aber weiterhin daran so schnell wie möglich von Putingas wegzukommen. Sobald das geschafft ist, wird NS2 endgültig stillgelegt.

    Ich kann mich allerdings auch an eine Konfrontation in der Nachbarschaft erinnern. Er kommt an sein Gartengrundstück und da sind grad 5 fremde Familienmitglieder beschäftigt, sein Obst abzuernten. Als er dann darauf hinweist, dass das sein Obst wäre zog sein Gegenüber ein Messer und sagt "Was Dein Obst, auch mein Obst"...

    och bei Obst bin ich grosszügig. Gestern haben sich die Nachbarkids mit Himbeeren vollgestopft. :)

    Und Lieblingsnachbarin spitzt schon auf meine Spezialäpfel. Der andere Nachbar greift sich den Birnenüberschuss ab, der wird verflüssigt.

    Die meisten Johannisbeeren gehen jedes Jahr an Angie.....

    Aber gerade diese Holz-begier-Nachbarin ist ein Spezialfall.

    Sie : Da hängen ganz oben im Baum noch so herrliche Birnen. Könnte ich da welche haben?

    Ich: Theoretisch ja. Aber da reicht selbst mein extra langer Apfelbrecher nicht hin. Und Leiter ist zu gefährlich, der ganze Baum ist morsch.

    Sie: Kann da dein Ältester nicht hoch und Abernten?

    Ich: ???? Äh der hat keine Zeit. Aber dein Sohn kann es versuchen, aber auf eigene Gefahr.

    Sie: Aber du hast doch gesagt, dass das gefährlich ist.

    Yep, nette Nachbarschaft.

    Was habt ihr schon für Verrenkungen unternommen, um eure Vorräte gegen feindliche Bedrohung zu schützen? =O

    ich habe meinem BEVA mit häuslicher Gewalt (kongret Erwürgen) gedroht, wenn er sich wieder meinen Vorräten nähert. :smiling_face_with_halo:

    Er hat meine gesammten Nudeln durchwühlt (es sieht aus als wären Wildschweine durch) und wollte einige Päckchen wegschmeissen weil die seit 6 Monaten!!! abgelaufen sind.


    Ich habe 2 Vorratslager. Speisekammer mit reichhaltiger aber normaler Bestückung. Das dürfen alle sehen. Und meine Katastrophen Vorräte geschickt in der Wohnung verteilt. Das sieht normalerweise keiner. Keller geht nicht, zu nass.

    Nur so als Frage. Sind Dynamitstangen in Holzscheiten nicht verboten? Auch wenn sie geklaut werden?

    Selbstschussanlagen gegen Einbrecher sind ja auch nicht ganz gesetzeskonform.