Lumber-Futures in den USA sehen preismäßig immer schlechter aus für die Häuslebauer:
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Das das Anfahren der Pipeline nicht geklappt hat wird nun erklärt:
Update 9:00pm ET: The US government declared a state of emergency late on Sunday, lifting limits on the transport of fuels by road in a bid to keep gas supply lines open as fears of shortages spiked after the continued shutdown of the Colonial Pipeline.
“This Declaration addresses the emergency conditions creating a need for immediate transportation of gasoline, diesel, jet fuel, and other refined petroleum products and provides necessary relief,” the Department of Transportation said. White House Press Sec Jen Psaki added that "as the Administration works to mitigate potential disruptions to supply as a result of the Colonial Pipeline incident, @USDOT is taking action today to allow flexibility for truckers in 17 states."
Wenn der Pipelin-Shut-Down länger als 1 Woche andauert wird das problematisch und die Preise werden steigen (für Sprit). LKW sind keine wirkliche Alternative ob der Kosten. Ein LKW-Fahrer (nationwide) verdient in den USA zur Zeit wo die Leute wegen der Coronahilfen lieber zu Hause sitzen zwischen 60-100kUSD. Manpower zum Einregulieren der Piepeline per Hand mit entsprechendem Wissensstand sind kaum vorhanden. Die scheiß Pipeline kann schnell zu einem echten Problem für die Ostküste werden. Und selbst wenn dann Fahrer für Tanktransporte in hoher Anzahl genutzt werden fehlen die für den Transport anderer Güter die dann teurer werden.