Beiträge von nachtvogel

    Genau und genau heute ist wieder so ein Tag wo ich einfach irgendwie an allem zweifle.

    Ist halt auch Frühjahrsputz und Räumzeit. Mit dem umräumen und saubermachen hast du es gleich noch mehr vor der Nase wie so.

    Es nervt mich das Platzproblem. Vielleicht ist es ja nicht schlecht die Sachen überall verteilt zu haben,

    andererseits muß ich da wirklich aufpassen die Übersicht nicht zu verlieren.


    Ja für die Übersicht habe ich schon lange eine Liste. Die hatte ich schon, bevor ich "in den Mengen" eingelagert habe.

    Neu ist das ich mir ausrechne wie lange es reicht. (Exceltabelle) Aber ohne den würd ich ja einen Knoten im Kopf bekommen,

    Da würde ich ja nur noch grübeln was ich habe und wo und ob es reicht und so weiter...... :tired_face:


    Und ja, es nervt mich, weil ich es scheinbar nicht schaffe die "Reichzeit" zu verlängern.

    Egal wieviel ich anschleppe, es dienst anscheinend nur dazu die Lücken zu füllen und mehr wird es nicht.


    Wieviel ? ja das kommt auf vieles an. Für wem soll es reichen ? Für welchen Notfall ? Irgendwie soll es noch sinnvoll sein.

    Und am Ende setzen Platz und Geld die Grenze.

    Ist ja schon viel für eine Wohnung. Tja, das mit dem - andere Probleme - stimmt sicherlich.


    Ein Jahr wäre fein.

    Die Lebensmittel haben sich bei mir auch "umgestellt".

    Früher war es viel Nudeln, Kartoffeln, Reis. Heute eher in der Reihenfolge Kartoffeln, Reis, Nudeln.

    Möchte auch deutlich mehr Kartoffeln selber anbauen. Vorallem verschiedene Sorten.

    Seit ich endlich meinen Erdkeller habe, ist das ein bisschen ein Splin von mir geworden.


    Aber um da auf einen Vorrat für 1 Jahr und 6 Leuten zu kommen - puh, das ist ne ganze Menge.

    Das krieg ich Gartentechnisch schon nicht gebacken. Da wird der Platz knapp, dazu auch die Arbeit zuviel.

    Es wird zwar mehr und sicherlich schon eine gute Ergänzung in der Saison. Aber soviel das ich übers ganze Jahr reiche, ja

    da ist schon noch gut Luft nach oben.

    Jetzt probiere ich das erste Jahr selber Pflänzchen zu ziehen........ :rolleyes:

    Ich bin ja einerseits dabei meinen Vorratsstand zu erhalten.

    Gleichzeitig eigentlich auch das ich ihn etwas erweitere.


    Also ich kaufe dies und das und jenes und dann trage ich brav in meine Vorratsliste ein.

    Dort errechnet sich dann automatisch wie lange mein Vorrat für uns reicht.

    Einmal nach Gewicht und einmal nach Kalorienverbrauch.


    Hm, nur hab ich das Gefühl das ist uferlos.

    Egal was ich hier und da anschleppe, nachkaufe, meiner Meinung nach MEHR kaufe.

    Ich komme nicht vom Fleck.

    Gehts da gerade mir so? Oder bilde ich mir das nur ein.


    Letztens habe ich auch wieder eine große Lieferung Konserven und alles mögliche bekommen.

    Einsortiert, eingetragen und tja..... nun reich ich 1 Tag länger mit Essen.


    Klar, wie heute jetzt, habe ich Gewürze und Kräuter bekommen. Das fällt ja eh "hintenrunter" weil ich das nicht als Lebensmittel zähle.

    Das ist ja mehr oder weniger "Beiwerk". Rechne ja auch sowas wie Salz oder Essig nicht ein.


    DAs andere ist, ich möchte nicht auf "langzeitnahrung" umstellen, oder das mit aufnehmen.

    Erstens ist das relativ teuer (ist finanziell nicht drin) und zweitens befürchte ich das dies am Ende nur im Müll landet. Ich das Zeugs nicht rotieren kann, mag, weil es keiner mag.


    Bisher lagere ich z.B. nur Mehl ein. Eine Menge die ich noch "einigermaßen" routiert bekomme.

    Auf Getreide umzustellen hieße für mich ja nicht nur Getreide irgendwie zu besorgen, eingelagert zu bekommen ( wo rein und wohin damit?)

    sondern auch das ich eine Getreidemühle bräuchte, weil sonst hab ich ja im Fall der Fälle auch nix von.


    Irgendwie steh ich da nun so etwas an meinen Grenzen. Finanziell, Platztechnisch und auch das mich die Familie noch nicht für ganz bekloppt erklärt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    IN welcher Größenordnung habt ihr eingelagert ?

    Mal wieder einige kleine "Lagerboxen" oder besser gesagt "sortierboxen" bekommen.

    Noch ne Lieferung Gewürze, Kräuter und ja so zeugs wie Quinoa zum backen halt.

    Irgendwie hab ich Lagerprobleme. Der Platz wird einfach zu wenig. Anders gesagt, es passt da nicht mehr rein wo es vorher war..........grummel.

    Im allgemeinen aber halte ich eine Allgemeine Dienstpflicht für sinnvoll. Es war (einer) der größten Fehler der 10er Jahre die Wehrpflicht auszusetzten.

    Man hätte sie so reformieren können, dass jeder Deutsche (oder wer die deutsche Staatsbürgerschaft mit 18 bzw. als junger Erwachsener annehmen will)- egal ob Männlein, Weiblein oder sonstwas einen 1 Jährigen Dienst zu erfüllen hat, aber mit freier Wahl zwischen Armee und Zivildienst und nicht wie vorher mit aufwendigem Zivildienstverfahren.

    So würde der Gesellschaft etwas für die kostenlose Bildung zurückgegeben, die Bundeswehr würde wieder mehr oder weniger einen Querschnitt der Bevölkerung darstellen, und das würde auch vielen gehätschelten Schneeflocken mal etwas Realtätsbezug geben.

    So sehe ich das auch.

    Ich würde dies auch nicht unbedingt als reine Wehrpflicht ansehen.

    Meiner Meinung nach, würde ich - männlein wie weiblein frei wählen lassen wo sie ihren Dienst ableisten.

    Also freie Wahl zwischen "alten Wehr und Zivildienst".

    Dazu würde ich das ganze Zeitlich freizügiger machen. Ab 18 bis 25 Lebensjahr ableistbar.

    So kollidiert es nicht mit den verschiedenen Schul- oder Ausbildungen.

    Das würde ganz vielen jungen Menschen gut tun.


    Viele haben später Gefallen daran gefunden und sind im "Sozialen Bereich" geblieben, genauso aber haben sich auch viele dem Wehrdienst verpflichtet.

    Ich habe mir mal den ganzen Thread angetan. Leider gehen viele Bilder nicht mehr,

    aber immer noch genug um zu spionieren :winking_face_with_tongue:


    Ich habe meinen Vorrat ziemlich verteilt in verschiedenen Kellerräumen. Vieles auch in geschlossenen Schränken oder Schubladen.

    Hier und da "angestückelt" weil einfach der Platz knapp bemessen ist.

    Da ich heute 2 neue Kommoden bekommen habe, werde ich wohl erst umräumen, bevor ich mal wieder Bilder mache.

    Habe heute 2 Kommoden bekommen. vom lidl

    Die stehen nun im Büro und werden gefüllt. Im Büro kann ich schlecht ein offenes Lagerregal reinstellen,

    das passt gut zu den Rest Möbeln und unterm TV war noch Platz.

    Mir geht einfach der Lagerplatz aus. Die haben auch je 2 Schubladen und das ist für viel Kleinkram praktisch.

    So kann ich den Hygienebereich im anderen Raum etwas auflockern.

    Das meiste hatte ich zwar schon in dem Büro im Highboard, aber das war schon so voll gestopft.

    Schöne Stiegen zu bekommen ist ja inzwischen kaum noch möglich.

    Ich wollte welche für den Erdkeller, habe ewig gesucht und war nicht begeistert 20 Euro für ne Uralt Stiege auszugeben

    wo ich nicht sagen kann was da schon alles mal drinnen war.

    Ich habe mir dann neue besorgt. Wollte die niedrigen Gemüsestiegen, für Äpfel z.B. die ja nur einlagig gelagert werden.

    Amazon

    sind jetzt nicht die hohen Gemüsekisten. Aber sehr hochwertig gearbeitet. Genau das was ich überall gesucht hatte und

    wirklich nur da gefunden habe. (Außer die alten wo es überall zu kaufen gibt)

    Schon alles? Auch die Zucchini und Tomaten?

    nein, nur mal Chili und Paprika - laut meiner Freundin, die macht das schon länger.

    ich bin totaler Anfänger in Sachen selbst Pflanzen anzuziehen - wie jetzt Tomaten, Paprika und so zeugs halt.


    Und Montag bis Mittwoch mittag - meine ich nun im Kopf zu haben, sagt der Mondkalender ist gut für "Fruchtstauden".

    .....und wir sind auch dicker, älter und vorerkrankter als der der Durchschnittsbewohner des afrikanischen Buschs. :frowning_face:

    durchschnittsalter in Afrika ist 18 jahre, Lebenserwartung was mit 62.

    Deutschland 44,5 - also mehr als doppelt so alt im Schnitt und Lebenserwartung auch wesentlich höher.


    Wenn wir bei unseren Todeszahlen alles über 70 weglassen (Vergleich Afrika), stehen wir nicht mehr so schlecht da.

    Tabelle

    Fakt ist einfach, je älter desto mehr Vorerkrankungen sind oft vorhanden.

    Es ist ja nicht so das jeder über 80 stirbt wenn er sich mit Corona infiziert.

    Grundsätzlich steigt aber das Risiko zu versterben, je älter man wird. Es ist einfach so.

    Und trotzdem trägst Du ungeprüfte Halbwahrheiten weiter. Und der oder die Nächste bezieht sich auf eben Dein Posting und erzählt "ich habe von einer Bekannten gehört, dass ..."

    Welche Halbwahrheiten habe ich den weitergetragen ?

    Das die Krankenschwester sich einen neuen Job sucht, weil sie das Spielchen (was auch immer sie damit gemeint hat) nicht mehr mitmacht.

    soll ich nun allen Bekannten vorsätzliche Lüge unterstellen wenn sie mir etwas erzählen was nicht in den Mainstream passt ?

    Mich stört wie teilweise mit Menschen umgegangen wird, die sich gegen eine Impfung entscheiden.

    Sie werden Gründe und Erlebnisse haben, die sie so entscheiden lassen und

    mir steht es nicht zu über diese Menschen pauschal zu urteilen.

    Im Gegenzug sind scheinbar die Geimpften die besseren Menschen und das ist leider auch nicht immer der Fall.


    Wir steuern hier auf eine Spaltung der Menschen zu, die am Ende nicht zum Besseren führt.

    Auch die obligatorische Krankenschwester mit der Station voller Impfschäden hat jeder Impfgegner im Bekanntenkreis. Das Müssen ja in jeder Stadt mindestens 1000e sein.


    Ich verstehe es einfach nicht mehr. Wenn man für sich selbst entscheidet "mein Körper, meine Entscheidung", warum muss man andere mit in den Abgrund reißen?

    bin kein Impfgegner, trotzdem habe ich die im Bekanntenkreis.......... genauso die Pflegekraft.

    Was sollte man bei mir auch in den Abgrund reißen, bin ja schon geimpft.

    Wir haben hier 6000EW. Eine Impfgegnerin macht gegen die Impfung mobil mit folgender Aufzählung:

    Bei den bisherigen geimpften um die 18 Jährigen hat es einen Herzinfarkt, eine Gesichtslämung und ein Blutbild gegeben, das derjenige sofort auf die ITS musste! Ja sie kennt die Familien persönlich aber um sie zu schützen nennt sie keine Namen.

    Genau und das nicht ausgesprochene würde mich interessieren.

    Aber da kommt dann nix mehr, weil die Personen schützen oder Verschwiegenheitserklärung.

    Bin immer sehr skeptisch bei Sachen die ich von anderen höre, über Personen die ich nicht kenne.

    Dann aber zu meinen andere von einer Impfung abbringen zu müssen, ist wieder eine ganz andere Hausnummer.

    Pflegekräfte demonstrieren gegen die Impfpflicht?


    Ich kannte bisher nur Demos von medizinischem Personal, um auf die extreme Belastung aufmerksam zu machen.

    ja, auch das gibt es anscheinend. Sie gehört nicht zu denen wo ich vermute das sie Mist erzählt. Ist Altenpflegerin.


    Oder wie die andere Bekannte die mein Mann gestern in der Arbeit getroffen hat. Sie ist auf Jobsuche. Aktuell noch Krankenschwester

    und sie hätte nie gedacht das so viele Leute/Ärzte bei dem Spielchen mit machen. Sie mag nicht mehr, sie wirft hin und sucht sich was anderes.

    -Was ich da im KH mitbekommen habe, nie im Leben bekommen die mich zum impfen.........- - so ihre Aussage.

    Tja. Was soll man dazu denken ? Ich weiß echt oft nicht mehr was ich noch glauben soll.


    Dann eben gelesen, bei einer Bekannten im Pflegeheim der Oma ist Omikron ausgebrochen.

    Pflegepersonal alle geboostert, die alten Leutchen auch. Zutritt nur für 2G - trotzdem ist es reingekommen.

    Alle in quarantäne, nur Pflegepersonal muß zwar zuhause in Quarantäne, aber in die Arbeit kommen.


    Und jetzt Weihnachten mit der ganzen Besucherei.............. mir schwant übles.

    Die sind bis auf die Tochter (15, durfte noch nicht) alle geboostert.

    Hab gerade mit ihr gesprochen, ihr geht es soweit gut.

    Gespräch war am Telefon, mit Virenscanner dazwischen. :winking_face:

    Unsere Schotten sind dicht. Nicht mal die Nachbars Katze darf rein.

    was hab ich die Tage gelesen, 20% der Hauskatzen haben sich anscheinend bei ihren Besitzern mit Corona angesteckt.

    Ich würde auch meine katze nicht mehr rauslassen. Wenn du denn eine hast.

    Spannende Art und Weise spazieren zu gehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn du hinten mitgehst, erlebst du das wohl anders.

    Sie war ja auch bei einer anderen Demo, letztes oder vorletztes Wochenende, extra für Pflegekräfte.

    Bald sind eh alle gleicher.

    Ob keine Maske, Kinnatmer, OP Maske oder schlecht sitzende FFP2, Omicron wird da wenig(er) Unterschiede machen.

    na vielleicht nimmt eine Freundin von mir dann auch mal eine neue.

    Sie hat letztens erzählt sie hat noch immer die erste FFP2 Maske. Soviele :nauseated_face: :pouting_face: gibts garnicht......

    Mußte sie dann schon fragen ob sie noch alle Kugeln am Christbaum hat........

    Ich kauf die Packerlweise....... klar hab ich auch eine im Auto die ich schon 2-3 mal genommen habe, wenn ich kurz zum Bäcker rein bin

    oder die paar Minuten beim Zahnarzt. Aber wenn ich mir nicht sicher bin wie alt die ist - dann gibt es grundsätzlich ne neue.