Beiträge von preppapapa

    Hi,


    hat jemand von euch so eine gasbetriebene Campingdusche?


    Ich würde das im Fall der Fälle sehr praktisch finden um sich gelegentlich duschen zu können. Wasser und Akkupumpe ist vorhanden.

    Wie viel Gas braucht so eine Therme im Realbetrieb? Macht sowas Sinn, gibt es was besseres?


    Eine Akkubrause hab ich schon, wo ich das Wasser vorher am Ofen oder so erwärmen muss. Das klingt aber praktischer.

    Ich lagere einen USB-Stick bei nahen Verwandten, die in einer anderen Gegend wohnen. EMP-sicher ist es noch nicht ganz aber daran arbeite ich noch.

    Die Frage für mich ist, bei einem EMP brauch ich auch ein Endgerät an dem ich es auslesen kann.


    Ich nutze dafür tatsächlich noch CDs als Backup

    Ich hab CDs im Keller liegen gehabt die waren nicht mehr auslesbar.

    Markenprodukt, kühl und trocken gelagert, keine UV Einstrahlung usw. aber die Beschichtung hat sich aufgelöst.

    Was könntet Ihr mir empfehlen?

    Auf diese Frage kann man vom 10 Euro Baumarktgrill bis hin zum Green egg für 7.500 € empfehlen.


    Die Frage ist, was kannst du und was willst du grilltechnisch können/machen? Wenn du kein großer Griller bist, dann wird das Fleisch von einem Green egg nicht anders schmecken als von einem Baumarktgrill.


    Wenn du Fleisch anbraten willst, dann reicht der Baumarktgrill mit seinen wackeligen Beinen oder besser diesen hier: Grillfass (liefert gute Ergebnisse, steht stabil und gibt es teilweise um 29 Euro auch) . Wenn du etwas mehr machen möchtest, dann empfehle ich dir z.B. einen Kugelgrill oder Gasgrill mit Haube von Napoleon.


    Weber war lange Zeit der Platzhirsch, meiner Erfahrung nach hat die Qualität sehr nachgelassen. Man sieht auch immer mehr Grillprofis mit Napoleon die von Weber weggegangen sind.


    Gasgrills bekommst du auch von bis. Der Unterschied ist in der Regel die Verarbeitung, ein Edelstahl oder Guss Rost sollte es schon sein. Wichtig ist eine 11kg Flasche, weil du von der mehr Leistung abrufen kannst. Eine kleine Flasche liefert dir nicht die benötigte Menge. Das merkst du dann, wenn du mehrere oder größere Brenner hast oder z.B. eine Sizzle-Zone.


    Zubehör: Bei billigen Grills gibt es oft weniger passendes Zubehör (Grillrosteinsätze, Warmhalteroste, Rotisserie, etc.) . Sollte man vielleicht auch bedenken.

    Katastrophenschutz ruft Artikel 15 aus: Norovirus breitete sich auf Berghütten aus – Warnung für die Region


    Hier eine bedrohliche Berichterstattung:

    Katastrophenschutz alarmiert: Mysteriöser Virus-Fall in Bayern

    Zahlreiche Menschen klagten über schwere Magen-Darm-Schmerzen. Der Katastrophenschutz rief Artikel 15 aus.


    Vermutlich aber "nur" Norovirus und nichts mysteriöses.

    Wir hatten lange eine Wärmepumpe für die Wassererwärmung im Keller. Wenn die lief, wurde der Keller schon spürbar kühler. Wie viel Grad genau kann ich dir im nachhinein nicht mehr genau sagen. Ich schätze mal grob 3-5 Grad


    Seit wir die Wärmepumpe nicht mehr im Keller haben (wir haben auf Außenwärmepumpe für Heizung und Warmwasser umgestellt) brauchen wir teilweise einen Entfeuchter im Keller. Der Keller ist zwar grundsätzlich trocken, aber die warme feuchte Luft gelangt bei uns in den Keller und das spürt man.

    Ob es für das Trocknen von Wäsche ausreicht kann ich nicht sagen, weil wir das nie gemacht haben.

    Ich empfehle entweder eine Wildkamera vom Discounter oder eine Ringkamera von Amazon, wenn du dort W-Lan hast.

    Bei der Ringkamera brauchst du aber ein Abo dazu wenn du die Aufzeichnung nutzen möchtest.

    Ich tippe das Fleisch wird gelieren und nicht am Stück aus dem Beutel kommen um es in den Beefer zu schaffen.

    Dazu müsste es wesentlich länger als 3,5h im Bad liegen.


    Baerti der SV-Stick gefällt mir, ich hab den selben nur ohne App-Steuerung und von einem anderen Hersteller (das Modell scheint unter mehreren Marken verkauft zu werden). Der hält die Temperatur sehr sauber.

    Ich kann im September den Gasversorger wechseln, vielleicht sollte ich einen Zwei-Jahresvertrag abschließen ...

    Ist die Frage ob der neue Gasversorger auch eine Garantie abgeben kann, ob er dich die 2 Jahre auch beliefern kann oder ob er dann Insolvenz anmeldet.


    Welche der von Roiss genannten Gegenmaßnahmen sich wirklich bis Ende 2024 umsetzen lassen wird spannend.

    Was hätte der Arzt anderes in der Situation machen sollen?

    Die Reinigungsdame fragen ob sie jemanden holen kann.


    Das Festhalten find ich jetzt nicht ganz so dramatisch, aber ob die notwendige Hygiene beim Tupfer reichen eingehalten wurde sehe ich kritisch.


    Wäre das Gesundheitssystem in einem besseren Zustand wäre da wohl immer jemand Zweiter dabei. Mich wundert es das eine Amputation alleine gemacht wird, auch wenn es nur der kleine Zeh ist.


    Da kann man sehr oft nicht Dienst nach Vorschrift und Behandlung nach Lehrbuch machen.

    Sollte aber schon das Ziel sein. Improvisieren der Ärzte und Pflege ist löblich, aber eigentlich sollte es erst gar nicht sein müssen.

    Fördert jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in das Gesundheitssystem.

    Irrer OP-Skandal in Mainz! Putzfrau assistiert Arzt bei Amputation


    Ein Mainzer Arzt sorgt für einen Skandal. Der Mann ließ sich bei einer Zehenoperation im Jahr 2020 von einer Putzfrau assisitieren. Die Klinik bestätigt den Vorfall und räumt Fehler ein. Allerdings schiebt man die Verantwortung auch allein auf den Arzt.

    Ich hab mir die ersten 2 Folgen angesehen und finde den Ansatz eigentlich ganz spannend.


    Treibstoff wurde verändert/manipuliert. Was wäre wenn das wirklich passieren würde/könnte und unsere modernen Verbrennungssysteme damit nicht mehr klar kommen würden? So wie manche Kohlekraftwerke in China auf australische Kohle optimiert wurden und nur mit dieser optimal laufen.


    Ist einfach ein neuer Ansatz, und keine Kopie anderer Serien wo es um Hackerangriffe geht. Mal sehen wie es weiter geht.


    Sonst sieht man natürlich die typischen, apokalyptischen Szenen mit Plünderung, Straßenschlachten usw.

    Sieht nach einem klassischen Tiefziehverfahren aus.

    So eine Box kann man sich relativ einfach selber herstellen. Ich hatte sowas mal für Modellbaukarosserien die ich abgeformt habe.


    So ähnlich wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.