Beiträge von Stalkerunit

    Nikwalla

    Der 2%Anteil ist der übliche Silberanteil bei solchen Sachen wie Silvertex-Textilien(von denen hab Ich auch,aber Socken und Unterhosen).Aber da haben wir es schon "TEXTILIEN".
    Ich denke der Durchlass ist hier viel zu Groß.

    Neueste Studien nach der letzten Schweinegrippewelle die verglichen haben zwischen Infektionsrate der Krankenschwestern mit und ohne Maske zeigten>kein Unterschied!!!
    Grund:Die Maske hilft zwar prizipiell,aber in kontaminierter Luft müsste sie zb alle 15Min. gewechselt werden,weil sie durch den Atem feucht wird und dann die Viren bald durchschlagen.

    Ansatzpunkt wäre aber hier jetzt das benutzen einer FFP 3,mit dem überziehen einer Silvertex um auf der FFP eine
    virenfeindliche Oberfläche entstehen zu lassen?

    LG-Stalkerunit

    Dochtabbrand bei Petroleum(Benzin,Heizöl,Spiritus etz)


    Das mit dem Docht ist ein interessantes Thema.
    Insbesondere beim Benutzen von Ersatzstoffen für gutes P. soll ja
    Abbrand und Rußentwicklung stark zunehmen>
    Aber zunehmen von was?

    Ich finde Erfahrungswerte des Verbrauchs verschiedener Dochte
    mit evtl auch verschiedenen Brennstoffen von euch nützlich!!!

    LG-Stalkerunit

    Historische Haus-Petroleumlampem


    Oje,ihr Lampenmenschen:face_with_rolling_eyes:-
    Bin schon seit einiger Zeit mit einem "neuen" Virus infiziert:fearful_face::anxious_face_with_sweat::zany_face:,
    mal abgesehen von den Taschenlampen.


    Es sind Lampen wie die hier angesprochene Alladin,die man nicht nur
    wie Feuerhand+Kocher wohl die meiste Zeit in der Kiste im Keller hat,
    sondern die im Wohnzimmer im Zusammenhang mit zb Nussbaum o.
    Wurzelholz-Möbeln wunderschön anzuschauen sind(auch wenn sie aus sind).


    Insbesondere die Kombination grünes(geschliffenes)Glas mit poliertem Messing
    hat es mir angetan:smiling_face_with_hearts:.
    Wenn man die dann bei einem Essen mit Freunden noch leuchtend auf den Tisch stellt
    (anstelle von Kerzen o.einer "technischen Petromax"ist das ein echtes Highlight.
    (he,dieses Wort passt perfekt:grosses Lachen:).


    Leider sind hier nicht gerade Sparangebote im Umlauf,auch bei Auktionen.
    Wenn Ich also in Kürze mein 2OG-Wohnzimmer fertig habe und dort eine
    offene Sammlervitrine reinkommt,wird mich deren Füllung wahrscheinlich
    alles Geld kosten was Ich die letzten Jahre an No Name-Taschenlampen
    gespart habe:crying_face::crying_face::crying_face:.


    Ich danke aber trotzdem für Threads wie diesen hier,obwohl die Art der Lampe
    nicht unbedingt üblich Preppmäßig ist,sondern eher Antik-Nostalgisch.


    LG-Stalkerunit


    P.S.-an alle Petromaxer>habt Ihr eigentlich den Lampenhalter zb für Bäume bei Hytta gesehen(8€)?
    Meiner Meinung nach superpraktisch(Kette kann man evtl noch etwas verlängern).


    http://hytta.de/zubehoer/Lampe…r-schoenes-Patent,364.htm

    Endzeitstimmung


    Mit dem "Gewippe" bei starker Bewegung hast du sicher recht,da ist der Akkupack auf der gegenüber liegenden Seite sicher
    besser.Aber wiegesagt es sind halt 6.-/Stück statt 60 oder gar 600,da ist natürlich nicht unbedingt alles Superperfekt.
    Tut mir aber beim ausprobieren von einer 3Stück-Bestellung dann auch nicht weh.


    Was das Benutzen von CREElampen mit Li-Ion Accus angeht ist das glaub gar nicht so wild > verbrauchsmäßig.Ich habe wiegesagt einen Strahler den Ich ab und zu
    zum Ausleuchten und eine Lauflampe die Ich ziemlich oft bei der Arbeit benutze(3mal laufen pro Schicht a ca 40Min am Wochenende
    oder je 30Min/Nacht unter der Woche)Ich muß hier meist erst nach diesem Turnus Wochenende oder 7 mal Nachtschicht den Akku wechseln.
    Wenn Ich ein oder zwei von den 18650 als Reserve einstecken müsste,wäre es auch nicht schlimm.


    Wenn du auf Dauerbeleuchtung spekulierst,sind dafür dann sowieso Laternen mit wenig normalen led.Die halten dann zb 200 Stunden mit einer D-Zelle.


    LG-Stalkerunit

    Diese Vergleichsbilder bei selber Umgebung sind das einzig wahre um
    Stärke und Streuung richtig zu vergleichen.Geschrieben ist schnell viel>
    aber gesehen ist besser.
    So ist zb die Magicshine MJ-810 MC-E mit 900Lumen angegeben,aber die
    Fenix TK35 XM-L T6 kommt ein kräftiges Stück besser daher obwohl nur
    820 Lumen(sieht vergleichsweise etwa wie Solarforce L2 mit XM-L T6 aus).


    LG-Stalkerunit


    P.S.-Hab mich gerade verliebt>siehe Polarion:smiling_face_with_hearts:

    Hi Doc!:winke:


    Schöne Liste,man sieht das du nachdenkst:Gut:.


    Was hälst du davon deine Tausch/Escape-Kiste noch um ein paar Spiele zu erweitern.
    Irgendwas wie zb Spielkarten/Würfel.Etwas was nicht mehr Platz wegnimmt als eine Faust,was aber
    in nervigen oder lang wartenden Situationen eine Beschäftigung für einen/die Frau/die Kinder ist?


    LG-Stalki

    Rohrbasteleien


    Kleiner Nachschlag.
    Das Ding heißt zwar Lampenhalter,es lassen sich aber natürlich auch andere
    Rohr/Stangen-Sachen damit verbinden,solange die Belastung nicht zu groß
    wird.

    Im Zeltbau wäre zb jeder Winkel von zwei "Zeltstangen" möglich.

    Mal als Anregung>mit einer Kiste Halter/ein paar 2,5m-Planen mit Ösen/
    und ein paar passend gesägten Alu o.Blechrohren+Schnur hätte man einen
    Camping-Schlafring für mehrere Personen,der wortwörtlich nur ein paar Euro gekostet hätte.

    Je mehr man damit anstellt desto günstiger/preppiger wirds pro Halter.

    LG-Stalkerunit

    Diese habe Ich gerade erst geordert.
    Ich bleibe eigentlich jetzt bei den 18650Akkus,da Ich massiv Akkus aufrüßte
    um überall von Batterien wegzukommen.
    Bis jetzt hab`Ich nur einige Luxeon Stirnlampen,die reichen zwar zum Arbeiten,
    aber die 6.-€ für 300Lumen-Cree mit Zoomlinse mußten einfach gleich mehrfach geordert
    werden(ist auch ein billiges Geschenk für Freunde).
    Sowas wie Lupine ist zwar Top,aber mir einfach zu teuer.

    LG-Stalkerunit

    Um Keusens Frage nach den Lampenhaltern gerecht zu werden hier mal der Link.

    Eine Problemlösung für viele Ideen.Ich habe zb mal an einer langen Stange
    eine Grube seitwärts ausgeleuchtet,wo Ich mit dem Arm nie hingekommen
    wäre.
    Das Teil ist aus Kunstoff und somit nicht so Bombenfest wie Profizeugs,
    aber bitte>wir reden über einen aktuellen Preis von 2,90.-ein Festschrauben
    von 30 Sec und ein Lampe einklipsen von weniger als 10 Sec.

    Aber denkt an den Durchmesserbereich>Größere könnt Ihr vergessen und kleinere
    müssen gegens Rutschen etwas aufgefüttert werden oder ein paar Schraubschellen
    vor/hinter dem Halteratscher

    www.pearl.de/a-PE7627-5630.shtml

    LG-Stalkerunit

    Someone

    Komm uns in Thailand besuchen>da gibts bei mir daheim leckere schwarze Käfersuppe:brech:(ca25mm-aus
    dem Boden gepult),oder AmeisenSuppe(10-15mm von den Bäumen geschüttelt mit einem Korb an Stange)

    Auf jedem Markt findest du außerdem Heuschrecken/Skorpione u.ä am Grillspieß.

    Es gibt im armen Nordosten(Isaan) einen Spruch>Es wird alles gegessen,was nicht schnell genug ist zum weglaufen.

    (Also Ich bin froh wenn Ich für mich irgendwo MacD,Kentucky oder Pizzahut-Schilder sehe:anxious_face_with_sweat:)

    LG-Stalkerunit

    Kopflampe-Fahradlampe


    Keusen

    Da man es mir wohl etwas übel nimmt wenn Ich von Festmontagen rede und du
    anscheinend noch nicht mit den 18650Accus für die Starklichtlampen vertraut bist>
    Hier noch eine andere Variante die einen nicht ein Vermögen wie im Fahrradzubehör
    kostet.Nutzung ist bei uns auch weit verbreitet,wenn auch nicht ganz so hell mit 300 Lumen.
    Aber für langsames Fahrrad reicht das auch dicke.

    Ich füge es nochmal extra für die Städter hinzu>Kopflampen im Verkehr sind auch nicht StVO-Konform!
    (Hier auf dem Land interessiert das aber niemand,da werden Abends die Bürgersteige hochgeklappt
    und sämtliche öff. Beleuchtung abgeschaltet)
    Außerdem sind Starklichtlampen immer eine Blendgefahr für andere,auch am Straßenrand zu Fuß oder
    irgendwo unterwegs.Das gilt für alle Besitzer hier im Forum,welche nicht wenig sind.Ich würde zb so eine xxxxLumen auch nie einem Kind in die Hand drücken,die leuchten
    gern mal anderen aus Spaß ins Gesicht.Das wird bei mehr als nur 150Lumen schon Kritisch.

    Doch nun zum Sparlink in normaler AAA-Batterie/Akku Ausführung

    http://cgi.ebay.de/300L-ZOOMAB…ain_0&hasm=item19bce540b3

    LG-Stalkerunit

    Mal abgesehen davon das jeder mal üben sollte Zuhause im Dunkeln
    zurechtzukommen(denkt zb mal an eine Augenverletzung),habe Ich
    vor einigen Jahren neuralgische Punkte mit den Dot/Push it-Lampen
    bestückt.
    Beispiele wären zb Flur/Toilettenschüssel/dunkle Schrankplätze/Handschuhfach/
    Kofferraum/überm Bett etz.

    Letztes Jahr habe Ich dann einige gegen Lampen mit Sensor getauscht.

    Bild 1 Oben:Discounter 7,99.-gut aber gibts nicht mehr,also vergesst es.

    Bild 1 Unten:Philips Spot-on 9,98.-SCHROTT-NICHT ZU EMFEHLEN
    schlechter Sensor/labrige Konstruktion/miese Befestigungsmöglichkeiten/Ca 10Sec.

    Bild 2 Rechts:Osram Spylux 11,98.-Schon besser>gut zum aus der Ecke
    ausleuchten,da Kopf drehbar/hat einen Ein-Aus-Schalter draussen/Befestigung
    etwas mühsam und trägt etwas dick auf/Ca 17Sec

    Bild 2 Links:Osram Nightlux 11,98.-MEIN TIP>Leuchtdauer lässt sich von 10 auf
    60Sec erhöhen(im Batteriefach)/tolle Magnetbefestigung wie früher bei den
    Waschbeckenseifen.Kann man einfach von Wand weg-hinhaften/die Led-Leiste
    lässt sich 45°nach unten+oben schwenken.Hätte die jetzt noch einen
    Ein/Außenschalter-Außen,wäre sie perfekt.

    Habe gleich welche nachbestellt.

    LG-Stalkerunit

    Not+Bonus KFZ Lampen


    Ursprünglich kam der Gedanke aber vom Fahrrad fahren>ein Kollege,dem Ich die Lampe/Lader/Accus
    jetzt für 30.- bestelle sagte"He,das superhelle Teil ist doch auch was fürs Rad an der Wutach?"
    Wir haben einen Fluß mit Kilometerlangen Radwegen ohne Beleuchtung quer durch die Pampa-den
    nimmt der zb um seinen WauWau zu trainieren.

    Also habe Ich ihm einen Lenkerhalter gegeben(Ich habe die eigentlich als
    Schnellmontage für Langwaffen,kostet fast nix)

    Dann kam mir eben der Gedanke,wie ist den eigentlich der Vergleich zu normalen Abblendlicht?

    Ergebniss wie gesagt mehr als OK,so erhält die Lampe im Auto eine zusätzliche Prepp-Funktion!!!!(mit dem Magnetset)
    Ich schreibe jetzt außerdem nichts weiter über Lichtjagd,da meist ungesetzlich.

    Außerdem werde ich an meine Enduro als Zusatz auch einen/zwei Lenkerhalter in Daumennähe montieren
    (fürs Gelände),da eben sogar noch viel besser als original.(Desswegen hab`Ich jetzt extra
    1-Mode statt 5-Mode Versionen nachbestellt,daß das nicht durcheinander gibt beim Rumhüpfen)

    LG-Stalkerunit

    Plastikflaschen haben in der Regel immer ein MHD von einem,im Gegensatz zu Glas mit zwei.
    Das liegt einfach daran das der Kunststoff kleine Löcher hat und so zum einen Gas verliert
    und zum anderen leicht bestimmte Stoffe eintreten können.


    Während Ich Glasflaschen eine "Ewig"-Unbedenklichkeit ausstellen würde,ist es beim Plastikwasser
    wohl besser man verbraucht es wirklich in diesem Jahr,mal abgesehen davon das man es NIEMALS
    in die Nähe von schädlichen Sachen(zb Benzinkanister)stellen darf.


    LG-Stalkerunit

    Böses 2012?


    occam

    Lassen wir dem Elefanten doch einfach den Spaß auf die Revolution im Dezember 2012 zu warten.
    Bei ihrer geistigen Konzentration auf die Quantenphysik(mit der Ich mich nebenbei bemerkt auch
    auskenne,sowas aber nicht ins Forum einspüle,weil es für zu viel Verwirrung sorgt-da sonst keiner
    mehr weiß wo "Anfang/Ende" oder "Oben/Unten" ist.)hat er doch tatsächlich ganz verpasst,daß
    dieser "Termin",der ursprünglich mal im Buch"The Mayan Factor"in den 80ern aufgeworfen wurde
    und danach immer wieder runtergebetet wurde in Wirklichkeit ca 296 Jahre später ist.

    Durch Untersuchungen des Dresdener Kodex,der eine Hauptquelle für diesen Zeitenwechsel der
    Mayas darstellt,hat man schon vor Jahren im Vergleich zu anderen Kosmischen(astronomisch-
    kein Beten!)Ereignissen die dort notiert sind,festgestellt das das früher gepriesene 2012Datum
    völlig falsch ist.(Hier zählt kein Hollywood-Maßstab)

    Also selbst wenn ein Gläubiger meint,dort passiert "irgendwas">>>>viel Spaß beim warten:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:

    LG-Stalki