Beiträge von Stalkerunit

    Der mit dem Perolensis war gut.
    Da bin Ich Gottseidank immun-schlimm genug das Ich Taschenlampen-Krank bin.:fearful_face:
    Benzinfan bin Ich sowieso nicht,auch wenn irgendwo ein alter 2-Flamm Coleman
    rumgammelt.


    Aber als Heizöl-Backup sammel Ich solche Dinge wenn sie denn günstig sind gern.
    Da ist die Petromax leider noch nicht zugehörig.Hätte mal eine gebrauchte Militärkiste mit
    x Stück Inhalt billig bekommen können,aber da wäre denn auch Bastelei angesagt gewesen
    (zb verbrannte Gläser)Mal sehen wo mir eine komplette-Frisch poliert für 20€ über die füße rennt:grosses Lachen:.



    LG-Stalkerunit

    @Grüner Elefant


    Hm.....früher als man die Startseite anklickte stand da Groß in der Vorschau"WIR SIND KEIN ESOTHERIKFORUM",
    also bitte keine zum Datum x macht die Menschheit einen Bewustseins-Sprung ins nächste Horoskop-Zeitalter.


    Wenn du eine Interessengruppe dafür findest kannst du das intern da durchkauen.So wie zb Nostradamus.


    Ansonsten aber bitte keine Gebets-Posts o.ä.,sondern nur Physikalisch real nachvollziehbare Sachen-
    von mir aus ELF-Wellen bei Haarp oder weiß der Geier,aber bitte nicht das andere.


    Die Forums-Leitung kann mich natürlich in dem Punkt auch eines besseren belehren?


    Stalkerunit

    Keusen


    Ja ein gutes Feature,die meisten merken wohl erst das sie sich selber mehr blenden als alles andere,wenn sie
    das probieren.Gilt natürlich für alle "Laternen"+co.


    Zieht deine Fresnell das Licht gerade nach vorne?Wie wäre es mit einem Foto der HASAG? (auch wenn sie nicht
    ganz neu ist) mit dem Zubehör!!!


    LG-Stalkerunit

    Klar durch die höhere Energiedichte(vieleicht sind sie auch schon ausgereift genug)


    Aber bei dieser Lampe mit 22Watt? und nur 2 Batterien wollte Ich etwas mehr Reserve als
    meine alten 3000 oder noch älter 2500.Sonst muß Ich mir ja noch mehr in die Tasche stecken.


    LG-Stalkerunit


    P.S.-Weißt du zufällig was es seit kurzem mit den Kobalt-Zusätzen auf sich hat,
    hab da noch nichts richtiges drüber aufgeschnappt?

    Ich denke mal es ist vieleicht bei dem Punkt auch ein Unterschied ob man die alten Akkus oder die neuen geschützten(Überlade/Tiefentladungs-Regelung) verwendet?
    Letztere werden wohl unempfindlicher gegen Spannungs-Schwankungen sein.(aber halt auch doppelt teuer).


    Ich bestell mir übrigens grad welche mit 3600mAh für mein nächstes Lampenattentat> eine 6xCree-1600 Lumenlampe.
    Dauert aber noch mit dem Foto,die schwimmen noch irgendwo.


    LG-Stalkerunit

    Nikwalla

    So,wieder Zuhause.Jetzt kann Ich dir mal ein paar Vergleichszahlen nennen.

    3,1KW-Anlage/35 Grad-Dach/2 Grad Süd-Abweichung

    Da wir in einem Tal wohnen kriegen wir auch nicht 100% ab,die Sonne klemmt
    sich leider etwas früher hinter den Berg

    2009/10: Nov-103 Kwh Dez-71 Kwh Jan-70(fast halb wie Vorjahre!) Feb-138 Kwh

    2010/11: Nov-86 Kwh Dez-69 Kwh Jan-125 Kwh

    Du siehst,obwohl 2010 das schlechteste Jahr seit langem war,kommt doch immer gut
    mehr als 30 Kwh/Monat rüber.

    Und das ist ja nur die Dachanlage.Wenn wirklich mal ewig Schnee liegt pupst die Fassadenanlage
    immer noch etwas vor sich hin,da ja Schneefrei.Wurde extra desswegen so gemacht obwohl Ich
    im Sommer dadurch mehr Einbußen erleide.

    LG-Stalkerunit

    Dann fang mal ganz schnell an Äste zu sägen.Dieser(bischen)Schatten zieht dir nämlich den ganzen String
    mit runter.Ich hab mit den 3KW-Dach das +-dreifache von deinen genannten 30 KWh-Wintermonate.
    Ein paar Watt+- Nord/Süd Unterschied ist da nicht so ausschlaggebend.Ist doch schließlich dein Cash
    und wenn es sich vermeiden lässt?


    LG-Stalkerunit

    Ihr dürft nie vergessen das die 30W nur bei optimalen Einstrahlwinkel und wenn das Gestirn voll brennt
    hinten rauskommen.Bei stark bewölktem Himmel sind das schnell nur noch 10% Leistung plus die
    Leistungsverluste des Ladereglers und dem abfließen der reinen Batterie-Erhaltungsspannung.


    Wie gesagt>da bleibt nicht viel und das braucht dann lang.


    LG-Stalkerunit

    Nikwalla


    Warum bist du denn so pessimistisch mit der 3KW-Anlage?Sicher mit Schnee geht da nichts aber
    ansonsten springt da schon mehr raus,oder deine Ausrichtung/Abschattung stimmt nicht.


    @Lorenz


    Ansonsten stimme Ich Nikwalla zu 30 W/Peak sind wirklich etwas frotzelig für deine Ansprüche.
    Im Winter wird nicht sonderlich viel hinter dem Laderegler(den du noch vergessen hast)übrigbleiben.
    Da dauert das Aufladen eeeeeeewig.Da kannst du deine Ansprüche bestens alle paar Monate abrufen.


    Für 119.- gibts abgesehen davon bei Avaloid schon 50W-Module.


    LG-Stalkerunit

    Eterus


    OT-Lach nicht zu laut>Hab das im Amifernsehen vor nicht allzu langer Zeit gesehen.


    Werbeveranstaltung mit 2 Dutzend Bunnys und irgendeiner bekannten Beauty-Tussi.


    Im Fernsehen einen Schlauch von der zu verkaufenden Maschine in den A.... gesteckt und


    die Sch.... abgesaugt.


    Danach kamen dann so Kommentare wie"Ach was fühle Ich mich so frisch/schlank/schön/gesund"


    Die haben voll den Knall!!!!!!!!!!!!


    LG-Stalki

    optischer Leuchtvergleich Taschen/Kopflampen


    Hier mal ein witziger Leuchtvergleich meines Lieblings-Kopflampenherstellers (ist bloß zu teuer:crying_face:).
    Einfach oben auf einer Seite ein schwächeres Modell links eintragen und ein
    stärkeres rechts(zb Betty=1850Lumen) und dann zwischen linker "Zeile" und
    Bild mit dem Curser hin und her fahren.


    www.lupine.de/web/de/produkte/leuchtvergleich/


    Die Pico finde Ich hervorragend,obwohl sie gar nicht so viel Lumen hat(550),leuchtet
    sie wundervoll aus für ne`Kopflampe.


    LG-Stalkerunit

    WAY TO GO

    Hast du denn auch die berühmt-berüchtigten goldfarbigen Metall-Dauerfilter dazu:grosses Lachen:,
    daß wäre echtes Prep-Material was Ich auch noch nicht habe.

    (Bin kein Kaffeguru,aber Ich habe mal gelesen der schmeckt leider nicht so gut
    mit dem Dauerfilter wie mit Papierfilter?)

    LG-Stalkerunit

    Wie schön,daß es bei uns in der Wirtschaft wieder so richtig brummt.
    Damit fördern wir dann alles,was in der "dritten"Welt zu Terrorismus
    gegen die "erste" oder Revolutionen führt(bestimmt nicht zu unserem Vorteil).

    Die wirkliche Initialzündung in den gerade köchelnden Ländern enstammen
    weniger dem Demokratiewunsch,sondern dem Umstand bei immer höherer
    Arbeitslosigkeit und und ständig steigenden Preisen,nicht mal mehr genug zu
    Essen auf den Tisch zu bekommen.Mal ganz zu schweigen von anderen Sachen.

    www.n-tv.de/politik/Essen-wird-immer-teurer-article2523336.html

    LG-Stalkerunit