Beiträge von Darius

Ganz schlechtes Flugwetter heute:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmmmm, gibt es hierzu weitere Meldungen?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja hier: https://www.reuters.com/world/…operator-says-2023-01-13/

Zitat

Schnelltests in der ganzen Familie negativ.

Ich habe auch die ganz starke Vermutung, dass wir eventuell inzwischen eine Variante hier haben, bei der die Tests so gut wie gar nicht mehr anschlagen. Die ganze Firma ist krank- ziemlich auf einen Stichtag zurückzuführen. Aber nur ein Test war positiv. Alle kämpfen mit "Erkältungen", die aber auch nicht so ganz typisch verlaufen.

Wieso nennst du Hundeprofis und Martin Rütter in einem Satz? XD

Ein Schäferhund sollte eigentlich Schussfest sein, zumindest ist das in der Regel noch Zuchtvoraussetzung. Schussfestigkeit hat eine hohe erbliche Komponente. Kann man gut bei den deutschen vs. skandinavischen Collies sehen. Unsere hier drehen schon frei wenn irgendwo ne Plastiktüte zu Boden fällt und in Skandinavien sind die deutlich weniger geräuschempfindlich, weil da auch noch Schussfestigkeit abgeprüft wird. Während der Welpenzeit kann auch der Züchter bzw Junghundezeit der Besitzer noch ein wenig Einfluss auf die Gelassenheit bei Lärm nehmen.

Blöde Erfahrungen können einem das natürlich trotzdem auch vermiesen.
    Statt des Eierlikörs würde ich lieber mit dem Tierarzt sprechen. Es gibt auch genug angstlösende Medikamente, die nicht nur äußerlich den Hund ruhig stellen. Und vorher mal zu schauen, wie das Blutbild so aussieht ist sicher auch keine schlechte Idee. Einem Hund mit vielleicht unerkannter angeschlagener Bauchspeicheldrüse Alkohol zu geben, kann auch böse ins Auge gehen.

Das Nachfüllen vom Wasser kann ganz einfach sein, wenn es direkt einen Hahn gibt. Optimalbereich ist auch oft gut ablesbar. Allerdings gibt es auch die wunderlichsten Konstruktionen je nachdem. Aber das mit dem Wasser im optimalen Bereich halten kriegen so viele Hausverwaltungen nicht hin. Selbst wenn man selbst die Ursache sieht und anspricht wurde mir schon so oft gesagt, ich solle entlüften. Irgendwie scheint das Prinzip oft nicht klar zu sein. Wohne auch gerne oben und habe damit schon öfter Probleme gehabt.

Kreml planerar statsbankrutt - avser konvertera ryssarnas kontopengar till krigsobligationer (fejk)
    I en skrivelse från ryska Centralbanken framgår det att Kreml planerar en de facto rysk statsbankrutt. Man planerar för att konvertera ryssarnas kontosaldon…
    cornucopia.se

Das ist das 2.x, dass ich heute davon lese: Russland plant offenbar sowas wie den Staatsbankrott. Zugegeben wurde heute von offizieller Stelle, dass man die eingefrorenen Vermögenswerte im Ausland wohl erst einmal nicht zurückbekommt. Es soll wohl nun aber das Ersparte des Normalbürgers in Kriegsanleihen umgewandelt werden. Auf Reddit geistert die Nachricht rum, dass es zu einem Run auf Geldautomaten gekommen sein soll. Im Moment finde ich noch nicht viele gute Quellen und kann nicht ganz ausschließen, dass da auch einiges an Propaganda dabei ist. Könnte jedoch eine interessante Entwicklung sein.

hab ich mir gelagert und dazu noch ein sehr schönes rechaud, ne wärmeverteilplatte, um kleinere töpfe nutzen zu können.

Sieht super aus. Zur Not kann man mit Grillrost aus dem Backofen und Backsteinen oder einem großen Topf improvisieren. Irgendwas hatte ich aber mal gelesen, dass die Brennpasteschalen teilweise korrodieren können. Das sollte man vielleicht bei der Lagerung auf dem Zettel haben.

Der hat wohl zu lange die Nachrichten der eigenen Trollfabriken gelesen. Oder er ist doch Chef von Qanon. Wenn wir zur "Reichs-Rhetorik" zurückkehren, müsste natürlich erstmal geklärt werden, ob wir nicht dann nicht inzwischen eher beim 5. oder 6. Reich sind. Ich fürchte die Debatte darüber könnte den Start eines solchen Reiches für 2023 unmöglich machen.

Ich hoffe sehr, dass "mein" Tierarzt in unserem Dorf kein solches Angebot erhält. Und falls ja, es dankend ablehnt.

Da wird sich aber die Spreu vom Weizen trennen. Der typische Dorftierarzt wird nur noch über Masse überleben können. Alles was aufwändiger oder qualitativ hochwertiger ist, muss dann in die Franchise-Praxen, weil es sich für die kleinen Einzelpraxen nicht mehr rechnet. Und die Franchise-Praxen müssen ihre Geräte abbezahlen. Das ist dann auch nicht immer im Sinne des Tierwohles, was da abgeht meiner Meinung nach. Der Sektor ist in anderen Ländern schon lange lukrativ und wird hier jetzt umgestaltet. Parallel wird der Tierversicherungssektor gleich mit hochgezogen. Meiner Meinung nach wird das irgendwann auch im Humanbereich so laufen. Ich bin da nicht so im Thema, meine aber im Bereich der Augenheilkunde geht es da schon los.

naja, wenn Strom und handynetz weg sind gibts In der Regel entweder einen klar erkennbaren lokalen Grund (hatte ich hier z.b schonmal bei einem Starkregenereignis) oder ich kann durch den Parallelen Handy Ausfall davon ausgehen das es ein ernsthafteres Problem gibt.

Im ersten Fall hab bin ich sowieso beschäftigt und im zweiten kann ich beim Parallelen Wegfall von Strom und Mobilfunk von einem „echten „ Problem ausgehen und entsprechend reagieren (Auf Notstrom umstellen, Radio an, ….)

Nö. Bei meinem letzten Stromausfall, der etwa eine Stunde dauerte war das Handynetz auch sofort weg. Keine Chance von außen Infos zu kriegen, ob das großflächiger ist. Lokaler Auslöser war nicht erkennbar.

Das englische Gesundheitssystem liegt total am Boden. Da geht quasi gar nichts mehr. Von daher ist es nicht auszuschließen, dass das mitursächlich ist. Ich weiß aber auch nicht, was die normalen Durchschnittswerte bei Scharlach sind.

Kannst Du es in einem Satz sagen, oder soll ich mir jetzt 10 Stunden Videos von alten Wetterprognosen reinziehen?

Letzten Winter gab es auch immer wieder spektakuläre Prognosen, wie kalt der Winter werden könnte, die dann nicht eingetroffen sind. Das passiert anderen Kanälen auch -ist halt ne Wettervorhersage- aber ist nicht mein Geschmack wie das präsentiert wird.